Sie sind nicht angemeldet.

Bobbycar35

Händler

• »Bobbycar35« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

Motor: Modena KK1

Chassis: Goldkart

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:32

@ mattroxx...

Brushless ist wikrlich geil...bin jetz bei meinem 1:10er Kyosho auch auf die umgestiegen..einfach hammer...nur leider kann man kein 1:10er oder 1:8er mit nem Kart vegleichen! :(
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
[url]www.DS-Corse.de[/url]

[email]Info@ds-corse.de[/email]

madstamm

gepr.Mitglied

• »madstamm« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:36

@Jörg,

Kontroller ( Curtis 1238 ) kostet ca EUR1000, ein passender motor dazu (niederspannungs-drehstrommotor, der 10kW über 20min durchhält) so zw.500 und 1000EUR.

Wie schon einige geschrieben haben, die Batterie ist der Knackpunkt... es gibt *noch* keine konkurrenz zu A123. Die A123 Zellen sind aus ausgeschlachteten DeWalt akkupacks (DE9360) am günstigsten... 10x zelle pro Pack, für 1.5kWh brauchst du 200+ zellen... dann kommt noch punktschweissen, die ganze batterie-elektronik!, etc etc ... macht $$$ :(

@alle

Bin kein benziner hasser (hab genügend 2-takt-öl im blut :)
Auch mach ich die anderen karts nicht fertig. Hat jemand schon nen allround-top elektrokart gesehen, der's wirklich mit nem benziner aufnehmen kann? Wenn ja, bin da sehr interessiert! Kopieren ist einfacher als neuerfinden :)

wie welldone sagte, wir sind auf dem weg, haben ein ziel... und ja, wir denken dass es machbar ist :)

schröder

gepr.Mitglied

• »schröder« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Motor: KZ10B

Chassis: Zanardi KZ1

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:59

Zitat

Original von madstamm
"When the flag drops, the bullshit stops".

Wir möchten rennen gegen benziner gewinnen, nicht nur gummi liegen lassen.

Mike

Na klar, die Ziege wollte auch immer einen langen Schwanz haben".

Wenn eurer "Gefährt" sich dann einmal mehr als 100 Meter aus eigener Kraft bewegen sollte, dann stehen wir mit dem KF-3 gerne als Vergleich zur Verfügung.Keine Angst, ist kein 200 NM Drehmomentmonster, nur ein normaler Juniormotor.

Schröder

zcorse

gepr.Mitglied

• »zcorse« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:20

ciao

hier die versprochenen Bilder. Das Teil steht auf der Kartbahn Rümlang (CH)

By ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita

zcorse

gepr.Mitglied

• »zcorse« ist männlich

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:22

Sorry hab die Bilder vergessen :rolleyes:
»zcorse« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT0306.jpg (60,42 kB - 510 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2016, 17:52)
  • PICT0309.jpg (88,29 kB - 489 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2016, 17:52)
  • PICT0308.jpg (88,15 kB - 541 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2016, 17:52)
  • PICT0307.jpg (91,66 kB - 499 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2016, 17:52)

Rabbitracer

gepr.Mitglied

• »Rabbitracer« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Beruf: handwerker geselle

Hobbys: Motorsport,technik,Musik machen,Tiere

Herkunftsland: Deutschland

Hausbahn: Büren,Harsewinkel, Mettet, Pottendyk,

Motor: TM MX125 / Yamaha YZ450F/ Iame K30 / Iame K88

Chassis: Mach1 32er Rohr Brembo u niskin 4 kolben hinten / Sodi Futura 94er. Mit den Alu querlenker Streben aus Alu anstatt Stahl nachgerüstet,Brembos mit Tripmatic HBZ Taifun Olympia 1972 28er Rahmen mit seltsamem Innenrohr an manchen Stellen,

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:55

wenns jetzt nicht um geld ginge........ :rolleyes:

hätte gern zusätzlich so ein kart....um damit auf privaten geländen bisschen zu spielen........

ist nämlich der krach, der das grosse problem an dieser angelegenheit ist.

Da ich ja nen roller fahr....der jetzt wohl endgültig fratze ist :(....überleg ich schon wg son E-Roller........kost nen 1000er , hier.....

aber nur ca 45km weit....steht da dran........und da wird bestimmt auch noch übertrieben......das ist ja bisschen wenig.......da komm ich ja nicht mal nach büren und zurück......die lachen mich aus wenn ich da frag ob ich meinen roller laden darf während ich kart fahr :D

doch zurück zum kart......

leistung ist ja nicht alles.......wenn die das beschreiben ,sagen sie oft....:

....wie von einem überdimensionalem Gummiband gezogen......

also , das heisst: Null Biss :D ob das wirklich son spass macht........

gerade das macht doch einen rennmotor aus......nicht zuviel davon......aber gar nix......ich weiss nicht.....

also als ersatz für einen benziner,kommt das nicht in frage, für mich.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau

madstamm

gepr.Mitglied

• Nachricht senden

57

Dienstag, 27. Oktober 2009, 00:07

@zCorse,

thanks for the pictures :) gseht jo guet uus! Haben zZt leider alle viel um die Ohren.. versuchen aber "um neujahr" mal bei euch vorbeizukommen.

@Rabbitracer:
2-takt kann man nicht ersetzen, auch nicht mit 4-takt :) Mein traumbike ist immer noch ne 250er 2takter, aber in der schweiz gab's sowas nie, auch (fast) keine grauimports :(
dH die spitzige drehmomentkurve gibts nicht mehr, klar. Leider "dingelts" auch nicht mehr von der expansionskammer. Aber ...

von gummiband keine spur. Die beschleunigung ist giftig und hart. Gummibandeffekt gibt's nur mit *wenig* konstantem drehmoment.

Sound: kommt bei benziner auch nur von luftkompression und expansion. Das kriegt man auch bei einem elektromotor hin, mit funktion (nicht wie das pseudo-getue mit lautsprecher ;) ).

Unterm strich: Der fun-faktor geht garantiert nicht verloren, und das ist doch die hauptsache :)

zcorse

gepr.Mitglied

• »zcorse« ist männlich

• Nachricht senden

58

Dienstag, 27. Oktober 2009, 07:07

ciao madstamm

hst du dir mal gedanken über Varimot gemacht oder ein zwischen gertiebe an deinem EL RACER

Ich hoffe wir sehen uns mal im neuen Jahr auf der Kartbahn.

Ciao ZCORSE :D

powerspayk

gepr.Mitglied

• »powerspayk« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

Beruf: Qs Angestellter, Lackierer, Schweißer, Techniker eigentlich ein allrounder ;-)

Hobbys: Kartsport und meine Hunde

Herkunftsland: Niederland ( Limburg - Venlo )

Hausbahn: Berghem-Oss, Genk

Motor: Rotax GT2 uns iame Motoren

Chassis: Birel 2015 und 2018

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:44

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(

madstamm

gepr.Mitglied

• Nachricht senden

60

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:31

@powerspayk:

...danke für den Link! Hmmm.. irgendwie schon ein bisschen trostlos, so ohne motorensound! :( Muss mir definitiv was gescheites mit dem Lüfter überlegen. Wenigstens eine ansaug-resonanzbox...! 8)

@technikfans:
Falls es euch interessiert, wir nehmen ja zZt die Lithium Batterie in betrieb, hier ein kleines Video (heute aufgenommen), wir konnten heute das erste mal laden:

Video: Batterie 1es mal geladen

Am Löten:

Und... das erste mal aufgeladen! Der "baby" pack hat 3.5Kg und bringt ca 14ps...

Gruss,

Mike