Hobbymässig Schalter fahren ?

Themen für Anfänger
giftzwerg2
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Sep 2009, 00:38
Wohnort: Haag

Hobbymässig Schalter fahren ?

Beitrag von giftzwerg2 »

Hallo habe einen Frage was muss man ausgeben das man einen einigermaßen vernünftigen Schalter hat für den Hobbybereich ?

was würdet ihr mir raten ?

Gruß Roland
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Hobbymässig Schalter fahren ?

Beitrag von Schattenparker »

Hallo, ich denke so ca. 2500€ wirst du wohl anlegen müssen. Wie sind denn deine Karterfahrungen bisher?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
giftzwerg2
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Sep 2009, 00:38
Wohnort: Haag

Hobbymässig Schalter fahren ?

Beitrag von giftzwerg2 »

Ich bin bis jetzt nur :O Leihkart :O gefahren aber ich will richtig fahren habe ich gemeint darum will ich mir einen Schalter zulegen
Zuletzt geändert von giftzwerg2 am Mo 5. Okt 2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Hobbymässig Schalter fahren ?

Beitrag von Schattenparker »

Ok, aber dann gleich nen Schalter ist vielleicht ein etwas großer Sprung. Etwas weniger Leistung wäre sicherlich zu Anfang ausreichend. Erstmal lernen mit einem Rennkart saber zu fahren, ohne auch noch schalten zu müssen. Nur mal so als Tip
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
giftzwerg2
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Sep 2009, 00:38
Wohnort: Haag

Hobbymässig Schalter fahren ?

Beitrag von giftzwerg2 »

Was würdest du dann empfehlen ? Aber dann muß ich ja 2 mal kaufen
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Hobbymässig Schalter fahren ?

Beitrag von xray »

2mal kaufen?..

wenn du privatkart fährst wirst du des öfteren noch ausgaben haben, und ich sag mal so, jetzt nen gutes gebrauchtes mit nem flotten 100er drauf, und dann kannst erstmal nen jahr so fahren... dann kannst dir das mit dem schalter immernoch überlegen ;)

hast ja geschrieben das du bislang nur leihkart gefahren bist, von daher denke ich mal das du mit nem 100er schon genug zu tun hast :)

edit// alternativ könntest dir auch nen schalterchassi mit nem 100er motor zusammenstellen, und später wenn du schalten möchtest brauchst fürs erste nur den motor
Zuletzt geändert von xray am Mo 5. Okt 2009, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
giftzwerg2
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Sep 2009, 00:38
Wohnort: Haag

Hobbymässig Schalter fahren ?

Beitrag von giftzwerg2 »

aber wenn dann einen 125 Rotax oder ist der nix
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Hobbymässig Schalter fahren ?

Beitrag von Schattenparker »

Also Kartfahren pur ist sicherlich das fahren mit einem Hunderter. Aufgrund der fehlenden Erfahrung würde ich dir zum Rotax Max raten. Hohe Wartungsintervalle und die Einstellung lernst du auch schnell. Hilfe gibt es hier im KF immer. Zweimal kaufen ist schon richtig, aber günstiger als das Lehrgeld, ohne Erfahrung Schalter zu fahren.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Hobbymässig Schalter fahren ?

Beitrag von xray »

doch, dasn guter motor! schnell genug und ziehmlich lange wartungsintervalle, was ihn meist zur ersten wahl für hobbyfahrer macht ;) und bei dem rotax bekommst überall teile und ganz wichtig, hilfe, wenn mal was ist, da das teil auf jede kartbahn zu finden ist, und schnell ist er auch ;)


edit/ zu langsam, schattenparker war schneller :)
Zuletzt geändert von xray am Mo 5. Okt 2009, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
sorr
Beiträge: 49
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:13
Wohnort: Bous

Hobbymässig Schalter fahren ?

Beitrag von sorr »

Die meisten sagen immer sauberes Kartfahren lernt man erst mit einem 100er oder 125er
Und wer von Anfang an Schalter fährt wird nie so '' rund '' fahren lernen

Ich denke man sollte wissen was man will, für mich ist ein Kart ohne Schaltung nicht besonders interessant

Wenn du jetzt schon an eienen Schalter denkst, dann solltest du mMn sofort eins kaufen, sonst könnte es nach kurzer Zeit etwas langweilig

So schwer ist das dann auch nicht!
Wenn du etwas Gefühl für das Kart und das Schalten hast,wirst du dich sehr schnell dran gewöhnen

Eventuell solltest du die ersten Runden unter der Woche drehen, dann ist meist weniger los auf der Bahn

Mit der Zeit wirst du dann immer schneller
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“