Rennkart ausleihen/testen?

Themen für Anfänger
LostDevil
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Okt 2008, 17:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Rennkart ausleihen/testen?

Beitrag von LostDevil »

Hey Jungs (und Mädels^^ ),

ich träume schon seit langem vom eigenen Rennkart, jedoch fehlt mir dazu noch die Unterstützung meiner Eltern. :(
Und die Finanzierung bekomme ich mit meinen 16 Jahren auf dem Gymnasium, wo also noch lange kein Einkommen in Sicht ist, selbst nicht ganz gebacken.

Deshalb wollte ich euch mal fragen, wisst ihr ob man sich evtl. in Wackersdorf oder Ampfing ein Rennkart (100/125) ausleihen kann, also nur zum testen praktisch 4-5 Runden drehen und wieder abgeben. (Bei Beschädigung, natürlich für den Schaden aufkommen oder Versicherung etc.)

Mein Traum ist halt, einfach mal 4-5 Runden zu drehen, um praktisch mal zu wissen, wie sich diese Dinger eigentlich fahren. Und vielleicht schaff ichs ja dann auch meine Eltern für ein eigenes Kart zu überzeugen. *träum*

Oder noch ne döfere Frage, ist hier vielleicht jemand, der innerhalb der nächsten 2 Monate nach Wackersdorf fährt und mich evtl. einmal allgemein in die Karttechnik einführen könnte und mich vielleicht auch mal eine Runde auf seinem Kart fahren lassen würde? Ja ich weiß schon, einer fremden Person zu Vertrauen ist schon sehr viel verlangt...
Denn ich hab mir schon oft mal überlegt einfach nach Wackersdorf zu fahren und mir das anzusehen, aber so ganz alleine wenn man kein Kart hat und niemanden kennt komme ich mir auch einfach doof vor. :(

Also wenn irgendwer ne Lösung für mich hat, wie ich praktisch einmal (Renn-)Kartluft schnuppern könnte, das wäre wirklich klasse! ;)

Allerliebste Grüße,
Chris
novesori
Beiträge: 106
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Rennkart ausleihen/testen?

Beitrag von novesori »

Von den 4-5 Runden wirst du gar nicht sagen können. Kannste auch genauso Leihkart fahren gehen. Du musst dir wohl oder übel schon ein Kart kaufen, und dann damit jeden Tag fahren, fahren, fahren. Erst dann wirst du überhaupt anfangen zu begreifen, wie das Ding funktioniert.

Und fahr doch auf die Kartbahn, und frag dort Leute, ob du fahren könntest. Ich denke nicht, dass du auf Erfolg stoßen wirst, aber einen Versuch ist es ja wert ;)
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Rennkart ausleihen/testen?

Beitrag von HollaDieWaldfee »

Hallo verlorender Teufel :P,

wenn du wirklich an einem eigenden Kart interessiert bist, kannst du einen Händler fragen, ob er dich mal ein paar Runden fahren lässt. Der Käufer sieht in dir ein potentieller Kunde, da sollte eine Testfahrt soweit kein Problem sein. Höchstwarscheinlich, so kenne ich das in Holland, wirst du kurz ein paar formalitäten durchgehen müssen, sollte aber kein Problem sein. Die Einverständniss deiner Eltern solltest du ebenfalls haben, am besten sie kommen mir und sich von der einzigartigen Atmosphäre überzeugen ( mensch, bin ich ein schleimer :D)

Am besten du ruft einen Händler in den von dir genannten Bahnen an und fragst einfach mal !
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Benutzeravatar
Alex A
Beiträge: 179
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:36
Kontaktdaten:

Rennkart ausleihen/testen?

Beitrag von Alex A »

In Ampfing gibt es luftgekühlte zweitakt Karts zum ausleihen.
Wie es da allerdings mit der Altersbeschränkung etc. aussieht weiss ich nicht.
Einfach mal anrufen.

mfg Alex
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Rennkart ausleihen/testen?

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Gib mal *renn kartverleih* bei google ein, dann kommt man aufn zweiten Eintrag direkt nach Ampfing.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
BittmannB
Beiträge: 416
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:49

Rennkart ausleihen/testen?

Beitrag von BittmannB »

In Liedolsheim kann man auch Rennkarts ausleihen... ruf am besten dort mal an.
Benutzeravatar
Birelisti
Beiträge: 397
Registriert: So 6. Mai 2007, 20:48
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Rennkart ausleihen/testen?

Beitrag von Birelisti »

Rennkarts leihen ist aber schweineteuer! 100euro für eine halbe Stunde in Wittgenborn
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Rennkart ausleihen/testen?

Beitrag von Hardcoreracer »

Richtig.

Schweineteuer :evil:

Für 400-500 Euro bekommst du ein altes 100 er Kart.
Ich such grad mal bisschen für dich und setz mal paar links rein.


Gruß Hardcoreracer ;)
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Rennkart ausleihen/testen?

Beitrag von Hardcoreracer »

Also das ist doch ein Super Angebot
http://sport.marktplaats.nl/karting/267 ... nd=15&fs=1

Ist zwar etwas weiter um abholen für dich. Aber von nix kütt nix.Sagt man in Kölle.

Gruss Hardcoreracer ;)
LostDevil
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Okt 2008, 17:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Rennkart ausleihen/testen?

Beitrag von LostDevil »

Ja das mit Ampfing und Liedolsheim merk ich mir mal!

Danke für die Mühe Hardcore, aber das ist ja gerade das Problem. Es hängt nicht nur unbedingt am Geld für das Kart, sondern wissen wir hier zu hause nicht unbedingt wo wir es hinstellen sollten und unsere Autos haben alle keine Anhängerkupplungen, wenn ich jetzt anfange da Kupplungen ran zu bauen, reißen mir meine Eltern den Kopf ab :P

Ja genau das mit dem Händlerfragen hab ich mir auch shcon überlegt, ich meine ein Auto kauft man ja auch nicht ausm regal (oder ausm Sack :P)

Ja ich denke bezüglich Altersbeschränkung sollte ich mit 16 doch eigentlich alle Karts fahren dürfen oder?

Also schoneinmal danke für eure Mühe, ich werde mich vorallem auf den genannten Bahnen mal umhören ob ich da was finde ;)

Liebe Grüße,
Chris
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“