Neue Vorschriften Kartbahn Urloffen

Kartbahnen in Baden-Württemberg
Antworten
Benutzeravatar
baden-racer
Beiträge: 384
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:59
Wohnort: Kappelrodeck
Kontaktdaten:

Neue Vorschriften Kartbahn Urloffen

Beitrag von baden-racer »

Heckauffahrschutzpflicht in Urloffen
(10.06.09) Ab dem 01.07.09 ist ein Befahren der Kartbahn nur mit einem
Kunststoff-Heckauffahrschutz (homologiert oder nicht homologiert)
zulässig.
Zitat von der Webseite des RMSV Urloffen

endlich kann man sich sein Spoiler nicht mehr so schnell kaputt machen
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Neue Vorschriften Kartbahn Urloffen

Beitrag von Romaschka »

Hey hey,

wollte die Gelegenheit nutzen um mal zu fragen wie die Bahn so ist !!

Wollte vom Bodensee aus mal dahin und dort rumfahren.

Welche Übersetzungen fährt man da mit Biland oder Sa250?

Gibt es da viele Bodenwellen?
WElche Reifen gehen da nicht, welche gehen gut?
Hat die Strecke viel Grip?

Danke sehr!

Grüße,
Roman
Benutzeravatar
Waschbaer
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Okt 2007, 12:35
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Neue Vorschriften Kartbahn Urloffen

Beitrag von Waschbaer »

Urloffen ist eine Strecke mit der ich nie richtig klar gekommen bin. Chassis einstellen fällt mir da sehr schwer. Stellst du es so ein das die Schnellen Passagen richtig flott gehen, bockt das Ding in den engen Ecken ohne Ende.
( und umgekehr musst du im rechts knick lupfen, und hast kein Gripp in der schnellen Kehre )
. Ich komme in Urloffen mit den Vega Blau besser zurecht als mit den weicheren Vega weis. Die Strecke hat nun mal wenig schnelle flüssige Passagen, aber dafür richtig enge Ecken.

Denke wer in Urloffen sein Kart super hin bekommt, versteht sein Handwerk, und ist immer wieder ein Herausforderung.
( ist halt meine Meinung von Urloffen, und jetzt werden einige Bekannten von mir wieder den Kopf schütteln. gel Alf ) :tongue:

Mit dem KZ2 bin ich noch nicht gefahren, soll aber wie alle sagen nicht der Hit sein.
Altherrenmanschaft
Benutzeravatar
baden-racer
Beiträge: 384
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:59
Wohnort: Kappelrodeck
Kontaktdaten:

Neue Vorschriften Kartbahn Urloffen

Beitrag von baden-racer »

also urloffen ist ja meine hausbahn,

grip : wenn wenig bis garnix los ist muss man erst mal staub runter fahren, jedoch wenn viel los ist gripverhalten ganz oke (ich hab aber nie probleme mit grip sogar im winter bekomme ich guten grip hin)

bodenwellen : merk ich schon garnicht mehr, haben aber die ein oder andere stelle wo man sich dran gewöhnen muss, z.b. beim anbremsen an der schnellsten stelle oder die links kurven wo direkt an der schnellsten kurve (lange rechtskurve) dranhängt. meines achtens nach wenn man in dieser links nicht abhebt (also spürbar den druck vom reifen bekommt) ist man einfach zulangsam weil man da nie sauber durchkommt.

reifen : ich fahre so ziemlich immer dunlops ddm oder was ich sonst habe, mit vega weiß bekomme ich an nem rennen zu viel grip und fahr oft genug auf 2 räder
was ich vorne rein schonmal sagen kann: von maxxis oder conti halt ich garnix weil bisjetz jeder damit probleme hatte

urloffen an sich einfach ne tolle strecke finde ich (kann auch an meinem fahrstiel liegen weil ich so enge kurven reiche bahnen wie urloffen, walldorf, teningen oder oppenrod einfach liebe)

kannst dich ja mal melden wenn du fahren gehst, ich hab eigentlich vor diesen sonntag wieder zu gehen
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Neue Vorschriften Kartbahn Urloffen

Beitrag von Romaschka »

JEA!

Hört sich super an!

Wir haben ja jetzt ein nagel neues Biland.Kart ergattert und würden gerne hin. Samstag war angepeilt aber bei uns am Bodensee ist dieses mal ein Seehasenfest und daher gehe ich mit familie da hin. Sonntag wäre evtl. interessant... muss ich mal die Bahnbelegung prüfen und wie lange wir da fahren werden können.

Schaumama. Eigentlich war FN geplant für Sonntag, bissel zum Karteinfahren...

Grüße,
Roman
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“