Erfahrungs-Bericht Ampfing März 2009

Hier sind diverse Kartbahnen aufgelistet
Benutzeravatar
Kart001
Beiträge: 772
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:56
Wohnort: Aesch

Erfahrungs-Bericht Ampfing März 2009

Beitrag von Kart001 »

Freitag-Sonntag 20.-23.3.2009 besuchten mein Sohn und ich die Kartbahn in Ampfing bei München.

Morgen 06:30 = Abfahrt
Unterwegs heftiges Schneetreiben 8o Wir meinten, ob wir wohl nicht besser die Ski mitgenommen hätten?
Gegen Mittag hatten wir die knapp 500KM hinter uns und standen erstmal vor der Kartbahn in Ampfing. Erster Eindruck :)
Nachmittags gings los. Zusammen mit Seitz Motorsport wurde zuerst das Material und insbesondere der Motor einem Eingangs Check unterzogen. Schnell durfte ich feststellen dass wir in Vitali einen äusserst kompetenten Fachmann zur Unterstützung Beigezogen hatten. Nach der optimalen Abstimmung des Motors gings mit MojoD2 aus dem letzten Jahr los.
Wie auf Eiern drehte ich meine ersten Runden. Erstes Fazit: Genial, wenn ich jedoch nur ein bisschen mehr Gripp hätte! NB: Die Mojos wollten einfach auch nach weit über 200 Runden nicht platt werden.
Soo bevorzugten wir als es richtig kalt wurde das Restaurant an der Kartbahn, welches im übrigen mit einer äusserst attraktiven *Servierdüse* einen vorzüglichen Eindruck hinterliess, Essen = Perfekt!!! :) :) :)

Samstag:
Besseres Wetter, zum Teil schön, trochen jedoch immernoch sehr kalt.
Die ersten aus dem KFF (Kartfahrer-Forum)sind eingetroffen
Ein richtig herrlicher Tag begann. Zusammen mit Seitzmotorsport, Kart.Fredel, Kartomatic, Nockenwelle, Bricktopp66 durften wir einen super Tag verbringen.
Mit den letztjährigen Dunlop (hart) gings dann los. Die Piste hatte ich mehr und mehr besser im Griff, trotzdem musste ich feststellen dass ich wohl noch einiges üben muss, um auch nur annähernd an den Schalterfreaks dranbleiben zu können. Also Hut ab, da fahren also eine ganze Horde um Welten schneller als ich und *nie* auch nicht nur ein kleiner Schubser gabs auf der Piste! Herzliche Gratulation der ganzen Piste / Betreuung / Fahrer!

Sonntag:
Nachdem ich natürlich auch ein bisschen bei den andern spioniert hatte, durfte ich feststellen dass praktisch alle mit sehr weichen Reifen unterwegs waren. Also montierten wir neue Räder mit neuen DDH und siehe da, am Sonntag giensg bereits um einige Sekunden wieder besser, aber nätürlich immer noch knapp 2.5-3 Sekunden langsamer als die Profis. Erfreulicherweise durfte ich feststellen dass mein Motor incl. meinem etwas Uebergewicht auf den beiden schnellen Passagen sehr gut ja sogar schneller ging so dass ich also nur noch in den Kurven überholt werden konnte :D
Mein Maxter zeigte sich von der besten Seite :D
Auch am Sonntag durfte ich erfreulicherweise feststellen, dass auf der Piste sehr faires Verhalten miteinander und auch gegenüber meinem Sohn welcher insbesondere am Sonntag viel gefahren war. Ein grosses Lob an alle Race Fahrer :) :) :) Soo macht Kartfahren Spass :D :D :D


Fazit:
Ein super Weekend neigte sich dem Ende zu.
Lauter Super Nette Leute kennen gelernt.
Vorzügliche Piste mit sehr sehr Nettem Pisten und Shop Chef!!!
Alle welche ich aus dem KFF kennengelernt hatte Super Nett und sehr Hilfbereit. Ich glaube hätte ich einen Motorschaden gehabt, hätten die mir einen Motor draufgeschraubt :) :) :)


Ampfing, meinem Sohn und mir hats sehr sehr sehr gefallen, wir kommen bestimmt demnächst wieder :D

Kart001
Dateianhänge
Ampfing_2009_1.jpg
Ampfing_2009_1.jpg (135.98 KiB) 749 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Erfahrungs-Bericht Ampfing März 2009

Beitrag von Kartomatic »

:D :D Jaaaaaa!!!! Affengeiles Wochenende war das, und sehr sehr nette Bekanntschaften gemacht! Ich hoffe wir können bald mal wieder zusammen fahren!!! ;) ;) Wenn du wieder kommst, ... mach einfach Meldung.

PS: Ja die *Servierdüse* :P :P, .... und wie geht´s deinen Fingern???

... und Gerdi (forever cool) war auch noch da am Sonntag, war fast ein mini KFF Treffen.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Mo 23. Mär 2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
Kart001
Beiträge: 772
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:56
Wohnort: Aesch

Erfahrungs-Bericht Ampfing März 2009

Beitrag von Kart001 »

Soo is es...
Ja die Servierdüse mit den super feinen Pizzas war wirklich nicht schlecht, zwar kleinen Hintern, was solls hab ja auch ein kleines Bäuchlein ;)

Meinen Fingern, naja noch alles offen, kann kaum Tippen, aber es geht.

Ab 25° mache ich bestimmt wieder Meldung ;)
Dann kann ich endlich mal meinen Kühler brauchen...

Kart001
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Erfahrungs-Bericht Ampfing März 2009

Beitrag von Kartomatic »

... ja dein Kühler. Sieht schon lustig aus (siehe Foto)!!! :D :D

Kleb´ dir Moosgummi unter die Wippen, dann bleiben die Finger und Handschuhe heil. ;) ;)
Jedes mal, wenn ich Servierdüse lese, brech ich halb ab!!! :tongue: :tongue:
Zuletzt geändert von Kartomatic am Mo 23. Mär 2009, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
kart.fredl
Beiträge: 58
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Waldkraiburg

Erfahrungs-Bericht Ampfing März 2009

Beitrag von kart.fredl »

das freut mich, das es euch bei uns gefallen hat. kommt bald mal wieder.

mfg Fredl
Scheiß dir nix, dann fehlt dir nix.
Benutzeravatar
Kart001
Beiträge: 772
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:56
Wohnort: Aesch

Erfahrungs-Bericht Ampfing März 2009

Beitrag von Kart001 »

Tja Kart.Fredel

Wir kommen gerne wieder.
Hoffe natürlich, dass bis zum nächsten mal Dein Kart bereit steht.
Möchte doch auch mit Dir mal um ein Bier fahren :P

Kart001
Benutzeravatar
kart.fredl
Beiträge: 58
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Waldkraiburg

Erfahrungs-Bericht Ampfing März 2009

Beitrag von kart.fredl »

dann werd ich ja schon wieder ne kiste los8o :D
Scheiß dir nix, dann fehlt dir nix.
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Erfahrungs-Bericht Ampfing März 2009

Beitrag von bora33 »

Hier noch ein Bild, wie sie nach der Fahrt aussahen...

War zwar nicht dabei, aber ich konnte es mir am Freitag vorstellen (Im Schneesturm von Burghausen, Sichtweite 70 m)


Bild
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Erfahrungs-Bericht Ampfing März 2009

Beitrag von Kartomatic »

Hi hi, der is gut. :D :D :D
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
seiz
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 12:24
Wohnort: Tacherting
Kontaktdaten:

Erfahrungs-Bericht Ampfing März 2009

Beitrag von seiz »

Ja, das Wochenende war etwas kalt, aber ich denke es hat uns allen trotzdem viel Spaß bereitet und jeder freut sich schon auf ein Wiedersehen bei wärmeren Verhältnissen :-)
SEIZ Motorsport
Endlring 15
83342 Emertsham

info@seiz-motorsport.de
www.seiz-motorsport.de
Antworten

Zurück zu „Kartstrecken / Kartbahnen“