Schaafheim

Kartbahnen in Hessen
Benutzeravatar
crgracer92
Beiträge: 97
Registriert: So 25. Jan 2009, 14:39
Wohnort: Rödermark

Schaafheim

Beitrag von crgracer92 »

Wie findet ihr die Strecke?

Wer fährt ab und zu oder regelmäßig da?
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Schaafheim

Beitrag von guruoli »

@crgracer

ich fahre dort regelmäßig mit einem kumpel zusammen. letztes jahr sind wir fast immer nachmittags unter der woche gefahren, so ungefähr 15x in schaafheim.
mir hat die strecke mit dem rotax max nicht wirklich sonderlich gut gefallen, dann sagt man es wäre keine schalterstrecke.
allerdings macht sie mir persönlich mit dem schalter sehr viel spass, und die leute sind dort eigentlich auch immer freundlich.

vorsicht ist bei der lautstärke angesagt, die ampel blinkt unerbittlich rot , wenn es denn über 96 oder 98db geht.
das mit der ampel wäre nicht schlimm, aber sie holen einen dann auch wirklich raus :tongue:

es ist aber eine bahn die deutlich mehr kondition verlangt als oppenrod oder auch wittgenborn.

ende letzten jahres jahr wurde mir vom sportwart udo rutsch gesagt es gäbe seit neuestem auch jahreskarten. habe da aber auf der homepage noch nichts gelesen ???
hat da jemand nähere infos ?

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Mo 23. Feb 2009, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
Stride99
Beiträge: 78
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 16:39
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Schaafheim

Beitrag von Stride99 »

hallo,

Schaafheim ist meine Hausbahn. Wie ich finde, eine sehr schöne Strecke, mit schöner Umgebung und nettem Personal. Also ich bin immer gerne Dort :)

Also das mit der Jahreskarte ist mir neu, würde mich aber auch interessieren ob da was dran ist.

Gruß
Stride99
Benutzeravatar
crgracer92
Beiträge: 97
Registriert: So 25. Jan 2009, 14:39
Wohnort: Rödermark

Schaafheim

Beitrag von crgracer92 »

Schaafheim ist jetzt auch meine hausstrecke.. ich wohne jetzt seit kurzem in der nähe..

Ich war jetzt 2 mal da und es hat mir auch sehr gut gefallen.. aber ich frage mich warum keine großen rennen da gefahren werden...

Mit der Jahreskarte wäre das alles ja noch besser :D
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Schaafheim

Beitrag von blizzard »

ich bin dort einmal gefahren und werde nicht wieder hinfahren.
die strecke ist zwar nicht schlecht aber ich musste leider nach kurzer fahrzeit wieder nachhause fahren weil ich angeblich zu laut war.
Benutzeravatar
Stride99
Beiträge: 78
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 16:39
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Schaafheim

Beitrag von Stride99 »

hi,

wo wohnst du denn wenn du in aus der Nähe von Schaafheim kommst? Ich komme aus Groß-Umstadt

Gruß
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Schaafheim

Beitrag von blizzard »

ich wohne in bellheim in der nähe von speyer.
naja schaafheim ist schon ein stück von mir.
Benutzeravatar
Stride99
Beiträge: 78
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 16:39
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Schaafheim

Beitrag von Stride99 »

achso, naja von mir sind es 16 km, die ich oft mit dem Fahrrad als Ausdauertraining bewältige, hat man wenigstens nen anständiges Ziel :D

naja keine großen rennen, da haste schon irgendwie Recht. Jedenfalls was Kartsport anbelangt. Gibt ja jedes Jahr dort nen großes Supermoto Rennen. Aber was Kartsport betrifft fährt da eigentlich fast jedes Jahr denk ich mal der DSW Kart Cup bzw KCT (Clubsport) vllt. auch ma KCD90 oder so.

2006 war dort halt der ADAC Bundesendlauf, das war das größte Event was ich in Schaafheim gesehen habe was den Kartsport betrifft.
Zuletzt geändert von Stride99 am Mo 23. Feb 2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crgracer92
Beiträge: 97
Registriert: So 25. Jan 2009, 14:39
Wohnort: Rödermark

Schaafheim

Beitrag von crgracer92 »

Ich komm aus Rödermark.. ist nee halbe stunde entfernt

Ich mag die bahn aber find es solle mehr vereine geben die da fahren..

mit dem fahrrad könnte ich nich hinkommen.. ;)
ZebS
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 15:23
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Schaafheim

Beitrag von ZebS »

Der WAKC ist auch dort gefahren. Aber ob man dieses Jahr wieder hinkommt steht ja soweit ich weis noch nicht fest.

Das mit der Lautstärke ist dort ein bischen nervig, ich war einmal Sammstags da und bin auch gleich wieder Heim gefahren.

Aber ansonnsten ist das wirklich eine schöne Anlage/Strecke. Man sollte nur genau überlegen über welchen Curb man drüberfährt. :D
Antworten

Zurück zu „Hessen“