Saarlandring Uchtelfangen. Wer kann mir weiterhelfen?

Kartbahnen im Saarland
Pluto
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 11:06
Wohnort: Herxheim
Kontaktdaten:

Saarlandring Uchtelfangen. Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von Pluto »

Hallo,

da die SAKM dieses Jahr ja auch Station in Uchtelfangen macht wollte ich mal nachfragen ob und wann die Kartbahn Ende Februar und im März geöffnet ist zum fahren?

Desweiteren würde mich Interessieren welche Überstzung auf Rotax Max Sen. gefahren wird?

Finde die Bahn sieht vom optischen schon toll aus.

Gruss Pluto
knochensammler70
Beiträge: 111
Registriert: Di 12. Jun 2007, 18:49
Wohnort: stolberg
Kontaktdaten:

Saarlandring Uchtelfangen. Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von knochensammler70 »

hallo pluto

uchtelfangen ach du schei........ die mikymaus bahn.

die machen erst wieder im april auf.
aber wenn du da fahren willst nehme ein paar achsen mit.
die wirst du brauchen.

bei der übersetzung rotax 12-91 oder besser 11- 86/87

üder 91/92 kanst du auf dieser bahn nicht gehen, sonst machte dir alles an den körbs kaputt.

solange der wakc auf dieser bahn fährt werden wir und sehr viele ander nicht mehr wakc einschreiben
Pluto
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 11:06
Wohnort: Herxheim
Kontaktdaten:

Saarlandring Uchtelfangen. Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von Pluto »

Naja Mickey Maus Bahn ist relativ.

Werde da mit der Sakm fahren deshalb muss ich ja vorher mal dort fahren. So furchtbar find ich die Bahn auch nicht,bin zwar noch nicht dort gewesen aber vom äusseren scheints ok zu sein. Ich mach mir mal selbst ein Bild davon wenn ich dort bin. Einem liegt sowas dem anderen halt nicht.

Warum machen die erst im April auf? Ist dort echt im März geschlossen?
K-Race-Tec
Beiträge: 195
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Saarlandring Uchtelfangen. Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von K-Race-Tec »

Hallo,
der Tipp mit den Hinterachsen ist gut, nehm aber auch noch zusätzlich Kettenblattaufnahmen und genung Kettenblätter mit, die wirst du brauchen, es sei denn du hälst dich von den körbs fern ;)
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Saarlandring Uchtelfangen. Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von Ehemalier »

Uchtelfangen ist recht umstritten. Hier gibts schon einige Themen über die Bahn, kannst dich ja mal einlesen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Pluto
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 11:06
Wohnort: Herxheim
Kontaktdaten:

Saarlandring Uchtelfangen. Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von Pluto »

@mistered:

Hi,

ja ich weiß das Uchtelfangen sehr umstritten ist und nicht jedermanns sache,aber darum ging es mir ja auch überhaupt nicht.

Mich interessiert nur ob die Bahn geöffnet ist oder nicht im März und wie auf einem Rotax Max sen. übersetzt wird.

Es ist selbstverständlich jedem selbst überlassen ob er dort gerne fährt oder nicht. Ich persönlich habe mit solchen Bahnen kein Problem und fahre sie eigentlich gerne. Die anderen Threads habe ich gelesen,aber ich mache mir von solchen Dingen gerne mein eigenes Bild.

Grüsse Pluto
knochensammler70
Beiträge: 111
Registriert: Di 12. Jun 2007, 18:49
Wohnort: stolberg
Kontaktdaten:

Saarlandring Uchtelfangen. Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von knochensammler70 »

@pluto
die übersätzung hast du ja jetzt.
die machen erst im april auf weil die hauptsächlich ihr geld mit leihkartfahren verdinnen und die lassen die leihkarts nicht im nassen fahren.
und ja man solte sich von dieser bahn vieleicht selber ein bild machen.
das hat meine tochter sarah auch gesammt 3te in urtelfangen beim wakc.
b
aber leider auch das chassie nacht dem rennen 7 mm verbogen und der neue rahmen kostete mal eben 800 euro war halt ein teures bildmachen,soweit ich weis hatte K-Race-tec auch ein chassie geschrottet auf der bahn und 4 andere auch.

pluto wenn du da tranierst dann muss du dich mit den leihkarts abechseln und wenn viele leute leihkart fahren wollen dann darfst du 20 min fahren und dann fahren die leihkarts 2x 20 min= 40min das ist doch dann beschiess !!!!
Ehemaliger User 3
Beiträge: 89
Registriert: So 24. Feb 2008, 07:19

Saarlandring Uchtelfangen. Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von Ehemaliger User 3 »

Also ich fahre dort auch nicht für mein leben gerne aber es geht man muß mit kopf fahren aber wie gesagt jeder muß das für sich selbst wissen

wir fahren ja auch in Walldorf dort geht es auch eng zu , zu uchtelfangen ,der WAKC DSW und der KCT fahren auch dort also.


Frank Erz


kann so schlimm nicht sein und noch etwas


wir fahren rennen
Pluto
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 11:06
Wohnort: Herxheim
Kontaktdaten:

Saarlandring Uchtelfangen. Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von Pluto »

@ Frank Erz
genau so sehe ich das auch. Freue mich auch schon auf das Rennen dort.
Wie gesagt ich kenne die Bahn nur von Bildern aber von der Bahn und dem drumherum sieht das doch ganz gut aus.

Gruss Pluto
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Saarlandring Uchtelfangen. Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von schröder »

Original von erzfrank
Also ich fahre dort auch nicht für mein leben gerne aber es geht man muß mit kopf fahren aber wie gesagt jeder muß das für sich selbst wissen

wir fahren ja auch in Walldorf dort geht es auch eng zu , zu uchtelfangen ,der WAKC DSW und der KCT fahren auch dort also.


Frank Erz


kann so schlimm nicht sein und noch etwas


wir fahren rennen
Ja, jeder fährt mit Kopf (ohne würde es auch mit dem Sehen nicht so gut funktionieren8o )

Aber was ist, wenn dein Vorder-, Hinter-, Seitenmann nicht mit dem Kopf fährt?

Sieht auf den Bildern ordendlich aus? Mach dir dein eigenes Bild.

Anlage top-gepflegt, Leute sehr nett und bemüht, Fahrerlager bescheiden(denkst an mich, wenn du Strom benötigst).

Die Strecke im Training; gut und anspruchsvoll.
Die Strecke im Rennen; geht gar nicht. Sehr gefährlich und du bist auf die Rücksichtnahme deiner Konkurrenten angewiesen. Wenn das einmal gut geht.

Wenn man die Voraussetzungen für eine Streckenabnahme vom DMSB nimmt und das mit Uchtelfangen vergleicht, dann kommen unweigerlich Fragen auf. Warum ist denn dort der DMV nicht vertreten?

Wir haben beim WAKC nicht genannt, da Uchtelfangen weiter im Programm bleibt. Schön preiswert sicherlich, schön sicher sicher nicht.

Und der Vergleich zu Walldorf hinkt gewaltig, da es in Walldorf nur eine wirklich gefährliche Ecke gibt. Auf Anhieb fallen mir in U´fangen mehrere Stellen ein.


Schröder
Antworten

Zurück zu „Saarland“