Schaltkart Kaufberatung

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
bonkel1234
Beiträge: 35
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:49
Wohnort: hohn

Schaltkart Kaufberatung

Beitrag von bonkel1234 »

Hallo, ich bin relativ neu im Kartsport und bräuchte mal Hilfe zum Thema Schaltkart.

Ich bin vorher 100ccm gefahren und will mir nun noch ein Schalter zusätzlich holen.

Ich habe an CRG oder Birell oder so gedacht, was könnt ihr mir empfehlen vom Chasis her also Hobbyfahrer.

Das schwierigste ist das Thema Motor ich habe einige Fragen bezüglich Modellen von TM und Pavesi.

Was sind die Aktuellen Baureihen von TM und Pavesi.

am besten chronologisch auflisten nach Modellen das wäre gut.


Was zahle ich im Moment (Winter) für einen Schalter mit 125 ccm Motor?

Lieber Crossmotor oder reiner Schaltkartmotor?

Ich komme aus dem Motocrosssport und kenne die TM Motoren sehr gut und eigentlich halte ich nichts von Ihnen da Sie im Motocrosssport nicht gewollt sind.

Vielen Dank für die Antworten im vorraus.

Gruß
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Schaltkart Kaufberatung

Beitrag von Rabbitracer »

will keiner im MX, oder wie?
Muss aber wohl eher mit der Teileversorgung oder Service zu tun haben, denn im Kart ist es unter den "Kart SBlern" geflügelte Weiheit, das die TM die besten und schnellsten sind(von den einschlägigen 125er Crossern)
Eigne Erfahrung bisher auch bei mir so. Die Yamaha oder Honda sind langsamer als meiner.Und ich hab noch son alten .Die aktuellen sollen sogar noch eins drauflegen.
Also wenn Cross , schwör ich auf TM. Auch krieg ich manches für die Karre auch an der Bahn , was vom Kart TM passt. Ritzel, Ölschraube...keine Ahnung...hab schon paar Sachen gebraucht. Bei Yamaha wär der tag zuende gewesen.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
125ccm schalter
Beiträge: 40
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 14:03