Was haltet ihr vom VM Schaltkartmotor???

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Benutzeravatar
Raser
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Dez 2007, 19:25
Wohnort: Winkelhausen

Was haltet ihr vom VM Schaltkartmotor???

Beitrag von Raser »

mir wurde ein fast neuer VM Schaltkartmotor(Membraner)angeboten und überlege ob ich ihn Kaufen soll und dafür meinen KV 95 zu Verkaufen.Ich hab bisher über diese Motoren sehr wenig gehört.Was haltet ihr von diesen Motoren(Zuverlässigkeit,Laufzeit,Ersatzteilbeschaffung und Ersatzteilpreise usw.).Wie siehts mit der Leistung und Fahrbarkeit aus,ist er z.B. mit einem K9 oder K9c zu vergleichen?Freue mich auf eure Antworten um mir meine Entscheidung zu erleichtern!!!
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Was haltet ihr vom VM Schaltkartmotor???

Beitrag von guruoli »

hei,

über den motor kann ich dir leider nichts sagen, aber in der kartingzone ist
toni greif da immer sehr hilfreich.

das sind meines wissens tschechische motoren, die homepage und die dort abgebildeten cnc-maschinen sind schon einmal nicht gerade billig, also keine hinterhausschmiede....

http://www.toni-greif.de/VM/

http://www.vmmotor.com/

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Was haltet ihr vom VM Schaltkartmotor???

Beitrag von Toni »

Hallo
Wir fahren und vertreiben die Motoren,
Der 02/B ist ein sehr guter Motor mit gutem Leistungsband.
Haben ihn dieses Jahr und vor allen jetzt fürs nächste mit einen Spezialisten aus dem Motorrad GP noch deutlich Leistungsstärker gemacht.Wir verbauen da einige Spezialteile. Preis /Leistung vom Motor ist recht gut und wir bekommen alles in kurzer Zeit.
Kannste auf meiner Internetseite nachschauen.
Der 02 ist so wie der TM K9B also mehr Drehzahl aber weniger von unten raus Drehmoment.
Der 01 ist veraltet und leistungsmäßig ca 3 PS weniger.
Es gibt auch einen Vorserienmotor mit 18/70 Primärübersetzung der nie homologiert war und in der CZ sehr günstig verkauft wurde ,Ersatzteile sind sehr schwer erhältlich. Habe letztens erst wieder mit viel Reden bei VM Zahnräder dafür bekommen für jemand der den Motor viel zu teuer gekauft hatte und enttäuscht war als ich ihm erst mitgeteilt habe das VM dafür nichts mehr herstellt.
Wenn du VM in der suche eingibst ,da findest du was zum Motor was ich geschrieben habe
Zuletzt geändert von Toni am So 14. Dez 2008, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Was haltet ihr vom VM Schaltkartmotor???

Beitrag von guruoli »

@tony

das spricht doch aber dann eher nicht für einen vm, denn von tm bekomme ich selbst für einen kv92 ja noch relativ problemlos alle teile...

also nicht zu empfehlen für leute wie ich ,die nämlich noch den "alten" schrott fahren. :tongue:


gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
Raser
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Dez 2007, 19:25
Wohnort: Winkelhausen

Was haltet ihr vom VM Schaltkartmotor???

Beitrag von Raser »

Also wäre der Motor von der Technischen Seite nicht schlecht nur mir der Ersatzteilbeschaffung haperts.Werden Ersatzteile noch hergestellt und wie ist es mit den Preisen?Das Gehäuse ähnelt ein bischen dem von TM,passen vielleicht auch einige Ersatzteile und vielleicht sogar die Ritzel?
Benutzeravatar
teufel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 13:33
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Was haltet ihr vom VM Schaltkartmotor???

Beitrag von teufel »

Stell doch mal ein Bild ein, vielleicht kann man dir schon eher helfen.

Ich glaube, du verstehst den Toni falsch. Der aktuelle VM 02/B ist ein sehr guter Motor. Er ist auf dem selben Niveau wie der aktuelle TM.

Du sollst dir nur kein alten Schrott andrehen lassen.

Für den neuen kann der Toni dir alles bin in ein paar Tagen beschaffen.
riedring.de
Benutzeravatar
Raser
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Dez 2007, 19:25
Wohnort: Winkelhausen

Was haltet ihr vom VM Schaltkartmotor???

Beitrag von Raser »

Bild hab ich noch keins kommt aber wenn ich es habe.Und wie sieht es Preislich mit den Ersatzteilen aus gegenüber Ersatzteilen von TM und passen vielleicht einig Ersatzteile von TM und passen vielleicht die Ritzel von TM?
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Was haltet ihr vom VM Schaltkartmotor???

Beitrag von Zash »

Liest sich aber eher so als dass man nur für den "VORSERIENMOTOR" schwer Ersatzteile bekommt, denn ansonsten bekommt man alle aktuellen Teile doch bei Toni bzw. seinem Vater Jens???
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Was haltet ihr vom VM Schaltkartmotor???

Beitrag von Toni »

Hallo
Für alle homologierten Motoren gibt es Ersatzteile.
Die Vorserienmotoren wurden nur zu Testzwecken gebaut und für ca 800 Euro an Bekannte in der CZ abgegeben.
Die wurden dann aber für viel mehr auch an Deutsche verkauft.
Ersatzteile werden dafür in unregelmäßigen Abständen auch noch gefertigt.
Diese Motoren gab es aber nie offiziell und es war auch nicht gedacht dafür Ersatzteile hinzulegen.
Auf meiner Seite toni-greif.de/VM kannst du unter Downloads alle Motoren und Ersatzteile mit Preisen sehen die es offiziell gab.
Benutzeravatar
Sprint221
Beiträge: 194
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 12:27
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Was haltet ihr vom VM Schaltkartmotor???

Beitrag von Sprint221 »

Hallo!
Ich fahre den VM 01 seit über 1 Jahr, Teile bekommt man problemlos über Toni oder direkt über VM, die Sekretärin dort spricht Deutsch, wenn Sie nicht da ist wird es komplizierter und dauert dan länger aber es geht.
Preise sind ähnlich wie beim TM.
Ich habe meinen auch zu verkaufen da ich jetzt was neueres suche, aber würde auch wieder VM fahren wenn die Preise gleich oder sogar günstiger als die Konkurenz sind.
Bei mir sind auuser der normalen Verschleiss Teile (Kolben und Pleuel) nur der Primär Zahnrad kaput gegangen der dann das Gehäuse zerstört hat, sonst ist nix weiteres passiert.
Bei mir wurde ein Maxter Pleuel eingebaut, Kolben ist von TM, Kupplung Lamelen passen auch die von TM, also kein Problem wenn man mal nicht den orginalen Kolben bekommt.
Mein VM01 ist auf jeden Fall nicht so schnell wie ein K9C oder ein K9B Spezial, aber man kann trotzdem fahren und viel Spass haben.
Ein VM02 habe ich noch nicht auf der Strecke gesehen, da fahren die meisten TM oder Maxter.
Gruss!
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“