NEWBIE Bräuchte mal einen Rat.

Themen für Anfänger
Fred XXL

NEWBIE Bräuchte mal einen Rat.

Beitrag von Fred XXL »

Hallo, na also wie oben schon zu erlesen bin ich Anfänger und möchte mir ein Kart zulegen. Ein bischen nervig finde ich das Leihkart fahren schon. Ständig hat man da das Bedürfniss etwas anzupassen, was ja nun aber nicht geht. So ist der Entschluss gefallen mir einen anzuschaffen. Ausschliesslich für den Hobby-Gebrauch.

Da stellen sich mir aber reichlich Fragen:
4 oder 2 Takter
100ccm oder 125 ccm
Luftgekühlt oder Wasserkühlung
Kupplung oder Direkt

Also gelesen habe ich schon eine Menge, aber schlauer bin ich deshalb nur bedingt. Was würdet Ihr mir empfehlen?

Mir ist nur wichtig das das Kart ordentlich abgeht. Denke da so an 30 - 40 PS. Luftgekühlt erscheint mir einfacher zumal ich auch einen XL Sitz brauche und bei Luftkühlung doch ein wenig mehr platz habe oder? (Grösse 193 cm).

Bei Ebay wird man ja in fast allen Richtungen fündig Kuckst Du hier:

http://sport.listings.ebay.de/Kartsport ... ngItemList

Vielleicht hat der eine oder andere Lust mir ein paar Tips zu geben.

Vielen Dank FRed XXL
Xtreme

NEWBIE Bräuchte mal einen Rat.

Beitrag von Xtreme »

gibts nen Kostenlimit das du dir gesetzt hast?

Weil wenns unbedingt luftgekühlt sein soll gibts eigentlich nur die möglichkeit das du nen Hirth nimmst. sonst würd ich mich mal nach nem 125TAG motor umschauen.

Das sind mit die Besten Motoren für Anfänger. die haben 125ccm 2Tackt und ne Kuplung(ist von Vorteil wenn man sich dreht.
Fred XXL

Kostenlimt

Beitrag von Fred XXL »

Nee eigentlich hab ich keine Limit allerdings soll es ein Hobby sein und somit setzt sich das von selbre grenzen. bei ebay sind da immer welche für ca. 1000 zu bekommen.

Muss ja nicht ein Luftgekühlter sein, war nur so ein Gedanke. Was ist denn besser Luft oder Wasser ?

Was ist mit den bei Ebay angebotenen Rotax Vortex und KZH Motoren ??

Und was hält man von diesem hier: