Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Themen für Anfänger
Benutzeravatar
wurmwelpe
Beiträge: 86
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:08
Wohnort: Ommersheim
Kontaktdaten:

Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Beitrag von wurmwelpe »

Es ist passiert... wir sind stolze Besitzer eines Karts. Eigentlich sind es ja sogar zwei, aber mit VIEL Glück wird vielleicht ja irgendwann EIN halbwegs fahrbares draus... ;)
Jedenfalls: Der Preis bleibt besser geheim; ich sehs kommen, dass man uns wegen des Kaufs dieses Haufens Alteisens an sich im Forum schon zerreissen wird, da müssen wir nicht auch noch DESwegen ausgelacht werden... 8)
Wir haben käuflich erworben: Zwei Zip-Kart-Rahmen, einer soweit noch gut, einer weniger, der bessere ist mit einem schicken PCR-Luffi-Drehschieber ausgerüstet (ohweh, ich hör schon alle Forums-Mitglieder laut aufheulen), der andere mit einem bisher unidentifizierten ROTAX irgendwas 80, werd bei Gelegenheit mal ein paar Bilder schiessen, vielleicht kann mir ja einer sagen, was das mal war. DER hat übrigens einen Lagerschaden, mal sehen, was uns da beim Auseinanderschrauben so alles entgegenfällt... :)
Immerhin: Der PCR läuft, sogar das mit dem Anschieben klappt einigermaßen, ok, der Kollege wird die nächsten Tage etwas humpeln, aber bisschen Schwund is ja immer... =)
Also werden wir die Kisten in den nächsten Tagen und Wochen mal zerlegen, und sehen, was wir so alles neu brauchen, bestimmt einiges... 8o
P.S.: Hatte da nicht noch irgendwer geheime PCR-Drehschieber-Vorräte im Keller ? ;)
Ich werd dann mal die nächste Zeit unsere erbärmlichen Versuche, ein annähernd fahrbares und halbwegs vorzeigbares Kart zusammenzuschustern, auf ein paar Bildern festhalten. Vielleicht erbarmt sich ja ab und zu jemand und lässt sich zu einem gnädigen Tipp herab, bevor wir zuviel kaputtschrauben 8)
! Versuch macht kluch !
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

RE: Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Beitrag von LWR-Racing »

Hallo,

ihr könnt auch mit älterem Material Spass haben, was solls.

Wir werden euch hier im Forum bestmöglich unterstützen.


Gruß Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Beitrag von Kartomatic »

Es muß nicht immer alles was alt ist gleich schlecht sein, denk ich. Manches alte Ding funzt recht ordentlich, wenns sauber in Schuß ist.

Wie alt ist das Ding überhaupt?? ZipKart baut ja nach wie vor Karts, soviel ich weiß. Ist ne Englische Firma.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
wurmwelpe
Beiträge: 86
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:08
Wohnort: Ommersheim
Kontaktdaten:

Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Beitrag von wurmwelpe »

Danke, Michael, DAS war meine (letzte) Hoffnung 8)
Kartomatic, von "sauber in Schuss" trennt uns noch einiges, gelinde gesagt... ;( Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben... ;)
Baujahr könnte lt. Vorbesitzer so um 1995/1996 sein. Gibts denn für die Dinger irgendwo Unterlagen ? Auf der ZipKart-Homepage hab ich mal nix gefunden...
! Versuch macht kluch !
andre
Beiträge: 294
Registriert: Di 7. Nov 2006, 22:07
Wohnort: Ichtershausen
Kontaktdaten:

Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Beitrag von andre »

Na PCR Drehschieber...das ist dochn lecker Motörchen.... :D,der Dreht wenigstens noch richtig und nicht son Longlive Zeug wie Rotax und co wo bei 14-15k Schluß ist-
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
wurmwelpe
Beiträge: 86
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:08
Wohnort: Ommersheim
Kontaktdaten:

Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Beitrag von wurmwelpe »

oh oh... das mit dem drehfreudig hört man ja gerne, aber das andere... da wird wohl der eine oder andere Teuro noch in die Instandhaltung/-Setzung fliessen... ;)
! Versuch macht kluch !
Benutzeravatar
wurmwelpe
Beiträge: 86
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:08
Wohnort: Ommersheim
Kontaktdaten:

Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Beitrag von wurmwelpe »

NETTES Motto übrigens... 8)
! Versuch macht kluch !
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Beitrag von Katana »

Und der Rotax, wenn das ein GN80 ist, so einen haben wir auch noch, ist mein Sohn bis Anfang des Jahres auch gefahren.
Kein schlechtes Motörchen, hat eine super Laufleistung gebracht für nen 100er, und so ganz langsam war der nicht.
Teile für diese Art 100er Motoren bekommt man auch fast überall.
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Benutzeravatar
wurmwelpe
Beiträge: 86
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:08
Wohnort: Ommersheim
Kontaktdaten:

Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Beitrag von wurmwelpe »

Wie alt sind denn diese Dinger so ? 90er Jahre oder noch älter ?
! Versuch macht kluch !
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Beitrag von Katana »

Ich würde tippen mitte 90er, genau weis ichs aber auch nicht.
Das spielt aber auch nicht so die große Rolle, wenns so ein Motor ist könnt ihr damit jede Menge Spass haben, und darauf kommt es an.
Stell mal ein Bild von dem Teil ein, dann kann ich dir sagen ob wir von dem gleichen Motor reden.
Oder schau einfach mal da nach.

Kennt Jemand Rotax GN80 ?
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“