Heidenau und Duro????

Alles rund um die Reifen.
RainmanMoers
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 14:31
Wohnort: Alpen

Heidenau und Duro????

Beitrag von RainmanMoers »

Hallo!
ich bin im www auf Heidenau Reifen gestossen. Sie sind wohl scheinbar nicht homologiert, sollen aber recht gut und schnell sein.
Sprich, taugen die Dinger was ?
Hat schonmal jemand Duro Reifen gefahren???Traue es mich kaum zu sagen, aber auf einem gebraucht gekauften Felgen Satz für meinen Schalter sind neue Duros drauf! Würde gern wissen ob man sie direkt wergschmeissen soll oder einfach drauf lassen kann?
greets Christian

kepp on racing!
CRG Road Rebel mit Tm K9 Special
Willi

Heidenau und Duro????

Beitrag von Willi »

Duro? Die Marke kenne ich gar nicht. Heidenau habe ich nur als Regenreifen, bin noch nie Slicks davon gefahren.
Mehr Info kann ich dir leider nicht geben.
RainmanMoers
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 14:31
Wohnort: Alpen

Heidenau und Duro????

Beitrag von RainmanMoers »

Danke und Grüße nach Brühl!
CRG Road Rebel mit Tm K9 Special
Speedy
Beiträge: 15
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 13:08
Wohnort: Luxemburg

Heidenau und Duro????

Beitrag von Speedy »

Hallo, wir sind schon Heidenau gefahren, die sind nicht sehr schnell und nutzen auch schnell ab. Kommt aber auf den Belag der Piste an. Ich wuerde dir sie nicht unbedingt empfehlen. Fuer schnelle Rundenzeiten auf gar keinen Fall. Gruss. Fred
Der bremst verliert. hihihi.
RainmanMoers
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 14:31
Wohnort: Alpen

Heidenau und Duro????

Beitrag von RainmanMoers »

Danke Fred!
CRG Road Rebel mit Tm K9 Special
David
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 22:28
Wohnort: Puttershoek

Heidenau und Duro????

Beitrag von David »

Ich bin mal 10-20 Runden mit Heidenau RKM4 oder so gefahren. Ich würde die Reifenmischung einstufen zwischen Maxxis HG2 und HG3. Andere sind danach mit dem Satz weiter gefahren (Iame K25), konnte eigenlich keinen besonders hohen Verschleiss feststellen.
Es war eine kurvenreiche Strecke die allerdings nicht soviel Grip hatte (neuer Belag und noch viel Dreck).
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

Heidenau und Duro????

Beitrag von bob biland »

duro kenne ich nur als extrem harten und langlebigen leihkartreifen, von heidenau gibt es eigentlich mischungen von leihkart bis weichen rennreifen, allerdings soll der kautschukanteil nicht besonders gross sein und aus dem grunde soll der reifen gegen etablierte mischungen keine chance haben, da ich den reifen aber selber nie gefahren bin kann ich den nicht wirklich beurteilen.
heidenau baut aber auch spezialreifen wie zum beispiel den icerace in limitierter stückzahl pro jahr , meine kumpels vom speedway karting wollten da mal ein paar mischungen ausprobieren die auf stollenbasis ausgelegt sind.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Willi

Heidenau und Duro????

Beitrag von Willi »

Obwohl Heidenau auch die Mojo herstellt, wovon bis jetzt aber keiner wirklich begeistert ist.
Xtreme

Heidenau und Duro????

Beitrag von Xtreme »

Duro Reifen sind super und werden auch suupper weich .... Wenn man sie vorher mitm Gasbrenner anwärmt..... :lol:

Also die dinger kann ich echt nicht empfehlen außer du willst 10000km mit einem satz Reifen runter reißen.
RainmanMoers
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 14:31
Wohnort: Alpen

Heidenau und Duro????

Beitrag von RainmanMoers »

Ok Danke soweit!!
Ich werde Sie mal für 10 Runden fahren und dann wohl in einem großen schwarzen Behälter (Mülleimer) deponieren!

Wie ist denn der Belag in Venray? Ich wollte dort am 20/21. Mai zum ersten Mal hin!

Kleines Zitat von einem Fahrer aus der VLN nachdem er seinen Turn gefahren ist. Steigt aus, nass geschwitzt und meint: "Gott was rasen die heute wieder!"

greets Christian
CRG Road Rebel mit Tm K9 Special
Antworten

Zurück zu „Reifen“