inoffiz Treffen der Karbauer am Westerwaldring

Kartbahnen in Nordrhein Westfalen
Antworten
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

inoffiz Treffen der Karbauer am Westerwaldring

Beitrag von Rabbitracer »

Hallo

Möchte nur kurz das Treffen am Westerwaldring erwähnen. Die haben auch ein Forum , wo was stehen wird und auch auf Steps Page.....aber trotzdem find ich , das auch hier zumindest ne Erwähnung sein sollte.

Der frühre grosse Bund der Kartbauer ist ja leider nicht mehr so existent wie früher und die Treffen sind nun eigentlich private Treffen von Freunden aus der Szene.

Hab total Glück gehabt am Samstag auch teilnehmen zu können. Ein Kumpel hat mich mitgenommen obwohl er selber gar kein kart hatte.

Vielen Dank nochmal Alex ;)

Wir waren daher auch nur Samstags dort. Das heutige Rennen haben wir ausfallen lassen..das wär zuviel Umstand gewesen,mit zelt und so....

Der Sa fing im Regen an und ich war schon bisschen verzweifelt. Der ring liegt mitten im Wald . Und dann Regen..da geht fast die Welt unter ;)

Doch wir wurden sofort freundlich begrüsst und haben die Zeit bis zum späten Vormittag mit Quatschen verbracht.(Danach klarte das auf)
Der Steps war sogar so nett , die Geschichte des P34 Karts zu erzählen....
hat er bestimmt schon oft machen müssen.
War jedenfalls super , den mal persönlich zu treffen , da ich schon mal wg RD kart mit ihm geschrieben hatte
Überhaupt interessante und nette leute dort getroffen. Den Rudi mit seinem 450er Kart , kannte ich schon von Belleben her.

Die atmosphäre ist bei denen jedenfalls sehr angenehm, da es ja auch erfahrene Kartfahrer sind , die schon was erlebt haben.

Einer kannte mich sogar ausm Forum hier....aber ich weiss immer noch nicht welchen Nicknamen der hat :D

Kam 500km aus Bayern angereist und hatte ein schön aufgebautes Kart mit Honda NSR Motor. Allerdings auch nicht original sondern mit 140ccm Zyl und vernünftigen Pott. Ging sehr gut das Kart , fand ich. Mit Gewalt wär mein TM zwar bestimmt was besser aber viel kanns nicht sein...

Dann gabs noch ein Cagiva 125er, der aber Ärger machte. Hoffe , das die Jungs die Spritversorgung bis heute hingekriegt haben.

Das Rollerkart von Steps mit 125er Piaggio drehte zuverlässig seine Runden.
Hätte , meiner meinung nach aber paar tuningteile nötig ;) Ist wohl ganz original und nicht so bissig. Ein 185er zyl mit dickem Gaser und ne gute Vario und guten Pott....schätze dann wird schwer den zu kriegen mit nem TaG
Sein kleiner Sohn fährt auch ein sehr besonderes Kart. Mit kleinem Wankel aus alten Armee Beständen. Surrte wie ein Uhrwerk , der kleine :D
Habe Onboard Aufmnahmen , mit Handy und speziellem Helm , gemacht. die sind richtig toll geworden.(für ein Handy Film , jedenfalls)

Wer Lust hat , kann im Myvideo mal gucken. lade eins heute noch hoch.
Nach westerwaldring und SBT suchen

Leider nur sehr einsame Aufnahmen. Ab und an überholt mich der rudi oder der junge Mann in seinen nagelneuen ICC sachen , der wohl sehr begeistert war und etwas sehr vehement auf Gas drückte. War ja auch sehr schnelles Kart...

Danke auch an ihn für die Kerze, jedenfalls, falls er auch hier liesst

Habe mich aus Zeitenjagden und Fights herausgehalten. Ich kann mir das nicht leisten auf solchen Bahnen. Da stehen die reifen direkt an der Fahrbahn...das ist wie ne Mauer überall...ein Fehler und es kost was...soviel ist sicher.Und ich kannte den kurs auch nicht und fahr nie schnell wenn ich nicht 100%ig das Ding kenne.

Eigentlich nur Harse und Büren , wo ich auch ma Gas geb und den Alfano anschalte.

Doch daher ist das Video eben auch nicht so spannend wies hätte sein können. Na ja, bin froh das mein Kart so gut läuft und ich nix bezahlen muss. ;)

Was war noch.....

Schön gelegene bahn jedenfalls und sehr nette betreiber. Hab auch 2 mal was verkehrt gemacht und die haben da nicht gleich sauer reagiert sondern ganz freundlich gezeigt was los war...

Käm ich gerne wieder hin...leckere Bratwurst gabs da auch noch... ;)

Ich hoffe , das der Sonntag noch gut verlaufen ist und das Rennen unfallfrei über die Bühne ging. Gewonnen hat bestimmt der rudi.
Bei dem kann jeder Zweifler , was Motorrad Viertakter angeht, ma sehen wie einer damit fährt , ders richtig gut kann.
So ein schnelles Kart hab ich echt noch nicht gesehn. Wenn ich im dritten Gang voll aufm Gas stehe , geht der an mir vorbei als wenn ich steh...

Wahnsinn :P

echt waffenschein pflichtig :tongue: und der Sound ist auch toll und nichtmal laut

War also schöner tag. Die Bahn war nur vormittags nass und ich hab ein turn mit Regenpellen. danach wurds richtig schön .

Hoffentlich kann ich nächste Saison wieder teilnehmen.

Macht Spass mit den Jungs, weils vernünftige Leute sind und der Spass am Fahren und am Bauen im Vordergrund steht.

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Schwabenkart
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Aug 2007, 14:39
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

inoffiz Treffen der Karbauer am Westerwaldring

Beitrag von Schwabenkart »

Hallo Ralf,

schöner Bericht. So kann ich mir ein kleines Bild vom Treffen machen.
Ich wollte eigentlich auch kommen, hatte jedoch leider keine Zeit. Meine Tochter wurde am Samstag eingeschult.

Das freut mich schon ein bisschen, dass Du das Treffen "SBT08" nennst, ich sehe, dass das was ich ins Leben gerufen habe doch weiterlebt - zumindest in den Köpfen vieler :-)
Aber es war kein SBT - das war dieses Jahr in Belleben. Den Termin dazu hatte ich sogar hier veröffentlicht.

Dein Kart geht auch richtig gut, und soweit man das auf dem Video erkennen kann ist es schön aufgebaut.
Das ist mit einem Handy gemacht ?
Hut ab. Dafür ist die Qualität recht gut. Ich würde allerdings die Optik noch ein wenig nach oben verstellen, dass man mehr von der Strecke sieht.
Doch wenn man die Strecke kennt, dann findet man sich schon zurecht.
Man sieht, dass Du vorsichtig gefahren bist. Allerdings hat Dich der Ehrgeiz schon ein bisschen gepackt als Du überholt wurdest gell ? :D

Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

inoffiz Treffen der Karbauer am Westerwaldring

Beitrag von Rabbitracer »

:Dhehe....hallo Achim. Ja, hab schon gehört mit Deiner Tochter. Dachte ja auch das Du kommst ....und auch den detlef mit dem CR 500 hatte ich eigentlich erwartet...halt die , die ich schon von Belleben kannte...der Claas auch,,,fällt mir grad ein.....
Schade, war wohl auch bisschen weit für den.

Ja, das Handy is gut.sony ericson 910 heisst das.Fotos sind nicht so gut aber die Filme gehen echt.Vor allem der sound ist gut.Diese fly Cams sind Mist dagegen und da stimmt der ton nichtmal synchron. Doch ne richtige sport Cam wär schon besser. Sowas besorg ich noch ;)

Mit der Sicht vom Film haste recht. Obwohl ich noch dem Alex sagte, er soll ma durchgucken , ob die Höhe stimmt....aber das war nur minimal und man bewegt den Kopf wohl während der fahrt doch nach vorn statt nach hinten , wie ich dachte. hab noch ein anderes. Das ist da etwas besser.

SBT war das nicht....schon klar....aber ich hab gehört , in Belleben eigentlich auch nicht. Alles inoffiziell und aus dem SBT hervorgegangen.
Aber eben irgendwie immer noch existent. nur privat und ohne besonderes Programm. Soviel ich weiss , war das ja auch ein kritikpunkt für einige , das da zuviel nebenbei gemacht wurde und was dann genau und so.....
Ich persönlich glaub , das es evtl jetzt , wo alles völlig freigestellt ist und kein organisations druck besteht , noch lange so weitergeht und sich die Leute , die sich jetzt schon kennen auch weiterhin treffen. Und da die meisten eben selbstgebaute Kart fahren, wirds immer das SBT bleiben...egal wie oft im Jahr ;)
Gibt da bestimmt auch andere meinungen zu . Einige denken sicher :ohne Struktur wird das nix aber ich bin da nicht sicher...... :D
Son bisschen wird ja auch immer noch organisiert....so ganz ohne Pflege gehts bestimmt auch nicht..........

Und: ja , ich fahr echt lahm auf dem Video :D Nur wo der ICC überholt , dachte ich erst...den müsst ich kriegen.....der fuhr viel zu wild und eckig....aber da hätt ich auch mind so spät bremsen müssen wie der ,um dann in den paar Kurven aufzuholen.......

und das ist ja gerade der knackpunkt da......bisschen überbremsen vorne und schon stoppt richtig :D
da hab ich lieber wieder aufgegeben. Ausserdem ist mir selber auch nur paarmal ne gute Runde geglückt. Die kehre vor der geraden ,im Infield, und die Kurve am fahrerlager hab ich selten richtig erwischt. Da lässt man sofort richtig zeit liegen dann. An der fahrerlager Kurve bin ich meist zu weit nach aussen gerutscht und dann vor dem Curb am Knick gelandet.
Der rudi ist immer ganz innen geblieben um dann am Knick vorbei zu beschleunigen.Nur so nimmt man den Speed auf die gerade mit und das macht da mächtig was aus. Aber da braucht man Grip hinten sonst wirds sehr lahm in der kurve beim driften.

Hab übrigens jetzt auch ne Wippe. Selbstgebaut natürlich ;) Hab ich in belleben an dem RD kart gesehen....war ertaunt ...dann begeistert und sofort selbst eine gemacht. Geht super. Würd nie wieder zum Knüppel greifen


Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
125ccm schalter
Beiträge: 40
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 14:03
Wohnort: Kamp-Lintfort

inoffiz Treffen der Karbauer am Westerwaldring

Beitrag von 125ccm schalter »

hallo zu sammen das viedeo kann sich doch sehen lassen ich war auch da es war einfach nur klasse das du so langsam warst ich ja auch voll verstendlich haupt sache man hat spaß

gruß sascha
Schwabenkart
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Aug 2007, 14:39
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

inoffiz Treffen der Karbauer am Westerwaldring

Beitrag von Schwabenkart »

Hi,

grüß Dich Sascha. Nett von Dir auch wieder zu "hören" :-)

@Ralf:
da hast Du uneingeschränkt Recht.

Wegen SBT:
Es ging die Beteiligung immer mehr zurück wohl wegen dem vielen Programm das wir gemacht hatten. Es war zum Schluss nur noch der wirklich harte Kern anwesend.
Der Fokus der Leute hat sich eben verändert. Ging es zu Beginn des SBT wirklich noch darum, die Eigenbauten auf ihre Standfestigkeit zu prüfen, so ist das jetzt bei den meisten erreicht. Die Wettbewerbe die das ja testeten sind "heute" nicht mehr wichtig.
Heute steht vielmehr der Spaß im Vordergrund.
Aus diesem Grund möchte ich nächstes Jahr auch nicht nur ein SBT veranstalten - Mit dickem Programm - sondern drei bis vier schlanke SBTs.
Mit nur einem Rennen dabei, dafür aber als Deutschlandtournee - also jedes Treffen in einer anderen Ecke. So werden auch vielleicht ein paar "neue" mobilisiert denen die Wege bisher zu weit waren.

Die Kamera:
Auch richtig. Die Kopfhaltung während der Fahrt ist doch irgendwie anders. Ich hatte auch mal einen Kamerahelm gebaut. Für meine ganz normale DV-Cam. Position und Ausrichtung zu Hause in der Garage getestet und dann so gebaut. Bei der ersten richtigen Fahrt konnte man dann nur noch Asphalt sehen. Sehr unbefriedigend das ganze. Glücklicherweise war der Helm den ich damit versaut habe geschenkt :D :D
Jetzt habe ich die Kamera fest am Kart montiert. Funktioniert einwandfrei. Kannst Dir ja mal auf meiner HP ein paar Videos anschauen.
Die onboard Videos sind mit einer Aiptek DV 8900 + sporty cam gemacht.

Die Schaltwippe:
Auch da muss ich Dir 100% beipflichten. Ich hatte in meinem alten Kart auch eine selbst gebaut. Ich habe das Fahren mit normaler Schaltung zwar nicht verlernt, finde es jedoch um Welten besser, wenn man die Hände zum Schalten am Lenkrad lassen kann. Man fährt viel ruhiger - zumindest ich - und der linke Arm hält länger durch.
In meinem jetzigen Kart wird bei Gelegenheit auch wieder eine Wippe eingebaut werden - wenn ich Zeit dazu habe.

Detlef:
Der wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Er war einmal beim Indoor Treff in Berlin dabei (kommt ja aus Berlin) und anschließend beim nächsten SBT - auf dem Harzring. Jedoch lief da sein CR500 nicht. Seitdem sind wir uns auf einer Kartbahn nicht mehr über den Weg gelaufen. Finde ich schade denn er ist echt ein netter Kerl - so von Angesicht zu Angesicht.

Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

inoffiz Treffen der Karbauer am Westerwaldring

Beitrag von Rabbitracer »

aaaaaaacccchhhh....jezt versteh ich das................. :rolleyes:

neee, den Detlef meinte ich gar nicht. Der Steps hat das bestimmt auch so verstanden und den Berliner gemeint als ich vom "Detlef " gesprochen hab.

Du meinst den , mit dem roten Birel und wo einige bisschen Probleme mit dem hatten, ne? ;)

Ja, der is ein bisschen umstritten :D hab ich gehört halt... ;)

Mir hat der immer freundlich geholfen.Ich komm mit dem klar.

Aber ich meinte den Kollegen mit dem grauen CR 500 Kart, der auch in belleben war...mit ganzer Familie und Wohnmobil. Und der hatte doch so probleme das ding anzubekommen als der Antreter gebrochen war.

werd heut abend ma auf deiner page gucken wie die kamera festgemacht wird. das Filmen ist wieder was Neues für mich. macht echt spass , wenn man immer solche Dokumentationen hat und man auch mal zuhause was zeigen kann.


Nächstes Jahr wirds also auch wieder mehrere lockere Events geben. Prima. irgendwie komm ich bestimmt zu zweien hin. Der Alex fährt ja auch immer gern und nächstemal will der garantiert endlich wieder mit Kart am Start sein. Baut übern Winter ein neues 450er. noch besser als das alte Raptor Kart ;)
Na , ich bin gespannt. ich fahr dann bestimmt immer noch mein Tibi/TM cross.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“