Rotax Max Standgas zu viel

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
zerofive
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 18:29
Wohnort: Tulln

Rotax Max Standgas zu viel

Beitrag von zerofive »

Hallo,

nach längeren hab ich gestern meine Max wieder gestartet. Mir ist aufgefallen, dass er zuviel Stanggas hat. Die Kupplung greift und er rollt gleich weg. Kann mir wer weiter helfen? Was kann das Problem sein?
Benutzeravatar
bigball
Beiträge: 141
Registriert: Di 27. Mai 2008, 10:23
Wohnort: Eitorf

Rotax Max Standgas zu viel

Beitrag von bigball »

Standgasschraube etwas herausdrehen, ist die mit der sichtbaren Feder ;)
MfG
bb
Benutzeravatar
Kartvirus
Beiträge: 282
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 11:20
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

RE: Rotax Max Standgas zu viel

Beitrag von Kartvirus »

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:

1. wie beschrieben Standgasschraube raus drehen. Ist daran zu erkennen dass sie eine Feder hat.

2. Gaszug zu stramm eingestellt, schieber kommt nicht in Leerlaufstellung. Ich vermute dass das der Fehler ist, denn ein Max mit zu hohem Standgas gibt es eigentlich nicht.

Also gaszug kontrollieren, schauen ob er überall in den Verstellverschaurubungen richtig sitzt und Gaszug entsprechend justieren.

Gruss Wolfgang
Crg-driver
Beiträge: 295
Registriert: So 22. Apr 2007, 20:41
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Rotax Max Standgas zu viel

Beitrag von Crg-driver »

Wolfgang hat genau das gesagt was mir auch auf der Zunge lag :D.
Ja das wird das Problem sein.... Wenn du einen ganz normalen Rotax hast, hat der in der Regal nämlich kaum standgas.

Du kannst dir das Standgas Prinzip ganz einfach malk anschauen, schraub mal den Schwarzen Deckel vom Vergaser ab und dreh an der Standgas Schraube.... Du siehst da geht innen eine Schraubee rein und Raus. Die drückt den Gasschieber nach oben, somit bekommt der Motor im Stand Sprit und minimalst Luft....

LG
kim
zerofive
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 18:29
Wohnort: Tulln

Rotax Max Standgas zu viel

Beitrag von zerofive »

Hallo,

ich hab das Problem schon gefunden. Es hat ein bisschen Luft durch die Benzinleitung angesaugt und dadurch hat er so hochgedreht
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“