Rotax Max will nicht.

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Clubman

Rotax Max will nicht.

Beitrag von Clubman »

Ich habe eine Frage. Mein Max Senior kommt untenrum ÜBERHAUPT nicht aus dem Knick und dreht auch nur bis 11800 wo die anderen bei gleichen Klicks über 13.000 drehen. Bei gleicher Düse und gleicher Übersetzung. Bis mein Motor die 11800 erreicht setzt er immer minimal aus. Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Rotax Max will nicht.

Beitrag von Ehemalier »

Nicht so faul:D . Es gibt die Suchfunktion. Aber auch ohne sieht man auf den ersten Blick im 125er-Forum 7 Themen vor deinem das hier: Rotax dreht nicht
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Clubman

RE: Rotax Max will nicht.

Beitrag von Clubman »

Habe meinen Auslassschieber jetzt gereinigt, diese kleine Dichtung die dabei ist, sollte ich die Wechseln ? Oder kann man die öfter benutzen ? Habe nen grünen Dichtring drin, ist der Ok ?
Benutzeravatar
ChristophK
Beiträge: 145
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 11:25
Wohnort: Neuhäusel
Kontaktdaten:

Rotax Max will nicht.

Beitrag von ChristophK »

du meinst den grünen schieberbalg? der ist in ordnung bzw. standard:) welchen kleinen dichtring meinst du?
Mein Motorsportblog: http://www.ck-motorsport.de
Clubman

Rotax Max will nicht.

Beitrag von Clubman »

Meine diese längliche Dichtung am Schieber mit den Sieben drin...
Benutzeravatar
ChristophK
Beiträge: 145
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 11:25
Wohnort: Neuhäusel
Kontaktdaten:

Rotax Max will nicht.

Beitrag von ChristophK »

wenn das diese längliche um den schieber herum ist, kannst du die auf jeden fall öfter benutzen. irgendwann wenn die völlig ölig oder zerissen ist musst du die wechseln.
Mein Motorsportblog: http://www.ck-motorsport.de
Clubman

Rotax Max will nicht.

Beitrag von Clubman »

Also ich habe meinen Auslaßschieber jetzt mit 1200er Papier, nass blitz blank gekriegt. Habe nur Angst das ich zuviel abgetragen habe. Wie hoch sollte er jetzt max. drehen wenn alles ok ist ? Und wird er dann jetzt wieder unten rum besser raus drehen ?
Benutzeravatar
ChristophK
Beiträge: 145
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 11:25
Wohnort: Neuhäusel
Kontaktdaten:

Rotax Max will nicht.

Beitrag von ChristophK »

max 14.000. unten geht er besser raus, wenn der schieber sehr leichtgängig ist, sich also wenn du drauf drückst, von alleine wieder rausbewegt. Wenn nicht brauchst wohlmöglich nen enuen schieberbalg, also diesen grünen gummi.

Die Drehzahl und das rausbeschleunigen kommt aber auch auf die Übersetzung an und ist von Strecke zu Strecke unterschiedlich.

Wie breit der Schieber sein darf, weiss ich allerdings nicht.
Mein Motorsportblog: http://www.ck-motorsport.de
Clubman

Rotax Max will nicht.

Beitrag von Clubman »

Ich habe festgestellt das beim Auslassschieber diese Feder gefehlt hat. Hat das irgendeine Auswirkung ? Habe jetzt neue Auspauffmatte drin, den vergaser gereinigt. Und neuen Balg im Schieber drin. Er will unten rum immer noch nicht wirklich und es fehlen mir noch knapp 1000 Umdrehungen bei gleicher Übersetzung zu den anderen. Was könnte es noch sein ?
Benutzeravatar
crg_racer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 20:36
Wohnort: Aachen

Rotax Max will nicht.

Beitrag von crg_racer »

Das kann viele Ursachen haben. Eine Möglichkeit wäre, dass die Kurbelwelle nicht richtig gewuchtet ist. Die kann auch bei neuen Motoren der Fall sein. Dass er untenrum nicht richtig raus kommt kann auch daran liegen dass der Auspuff nicht richtig anliegt und undicht ist. Auch wenn das Auspuffrohr am Ende abgebrochen ist verliert man Leistung...

Welche feder am Powervalve meinst du ? Da gibt es 3.

mfg
Zuletzt geändert von crg_racer am Mo 14. Jul 2008, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“