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Registrierungsdatum: 20. August 2017
Beruf: KFZ Mechaniker-Motorenbau
Hobbys: Motorsport - Hifi
Herkunftsland: Deutschland
Hausbahn: Hagen
Motor: TM KZ10C
Chassis: Sodi Kart
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Registrierungsdatum: 25. Januar 2022
Hausbahn: Wackersdorf
Motor: TM KZ10
Chassis: Birel CRY32 S8
Das hört sich nicht so gut an. Habe bis jetzt noch nicht vor auf einen anderen Motor umzusteigen. Denkst du das liegt eher am KZ10 an sich oder wie dieser bearbeitet wurde?Ich denke nicht, dass es an der Kurbelwelle oder Vergaser-Setup liegt.
Hatte ähnliche Probleme mit meinen ersten KZ10. Ging obenraus wie die Hölle, untenrum und Teillast unfahrbahr.
War laut Vorbesitzter ein Motor, der damals (lange her) als EM-Motor eingesetzt wurde. Nix für Hobbyrutscher wie mich.
Alle möglichen und unmöglichen Setups, andere Vergaser, Auspuffbögen… ausprobiert, auch Motorprofis haben sich die Zähne daran ausgebissen.
Geholfen hat nur ein anderer Motor. Inzwischen mehrere KZ10b und -c gefahren, damit hab ich keine Probleme mehr.
Das kann ich mal ausprobieren. Eine DQ271 ist aber schon relativ fett, oder? Also mehr für die kälteren Tage und nicht für den Hochsommer?Probier es mal mit einem DQ271....das sollte eigentlich besser funktionieren.
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Registrierungsdatum: 20. August 2017
Beruf: KFZ Mechaniker-Motorenbau
Hobbys: Motorsport - Hifi
Herkunftsland: Deutschland
Hausbahn: Hagen
Motor: TM KZ10C
Chassis: Sodi Kart
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Registrierungsdatum: 8. Juni 2014
Herkunftsland: D
Hausbahn: Oppenrod, Liedolsheim, Wittgenborn
Motor: TM KZ10c
Chassis: Intrepid
Das hört sich nicht so gut an. Habe bis jetzt noch nicht vor auf einen anderen Motor umzusteigen. Denkst du das liegt eher am KZ10 an sich oder wie dieser bearbeitet wurde?Ich denke nicht, dass es an der Kurbelwelle oder Vergaser-Setup liegt.
Hatte ähnliche Probleme mit meinen ersten KZ10. Ging obenraus wie die Hölle, untenrum und Teillast unfahrbahr.
War laut Vorbesitzter ein Motor, der damals (lange her) als EM-Motor eingesetzt wurde. Nix für Hobbyrutscher wie mich.
Alle möglichen und unmöglichen Setups, andere Vergaser, Auspuffbögen… ausprobiert, auch Motorprofis haben sich die Zähne daran ausgebissen.
Geholfen hat nur ein anderer Motor. Inzwischen mehrere KZ10b und -c gefahren, damit hab ich keine Probleme mehr.
Mittlerweile komme ich in Wackersdorf mit dem Verhalten gut zurecht. Auf einer engeren Strecke könnte es aber wieder mehr zum Problem werden. Deshalb ist schon das Ziel den Motor noch etwas fahrbarer zu machen.
Das kann ich mal ausprobieren. Eine DQ271 ist aber schon relativ fett, oder? Also mehr für die kälteren Tage und nicht für den Hochsommer?Probier es mal mit einem DQ271....das sollte eigentlich besser funktionieren.
Bezüglich der Membranen werde ich mir die originalen besorgen und diese nächstes mal testen.
Das hört sich nicht so gut an. Habe bis jetzt noch nicht vor auf einen anderen Motor umzusteigen. Denkst du das liegt eher am KZ10 an sich oder wie dieser bearbeitet wurde?Ich denke nicht, dass es an der Kurbelwelle oder Vergaser-Setup liegt.
Hatte ähnliche Probleme mit meinen ersten KZ10. Ging obenraus wie die Hölle, untenrum und Teillast unfahrbahr.
War laut Vorbesitzter ein Motor, der damals (lange her) als EM-Motor eingesetzt wurde. Nix für Hobbyrutscher wie mich.
Alle möglichen und unmöglichen Setups, andere Vergaser, Auspuffbögen… ausprobiert, auch Motorprofis haben sich die Zähne daran ausgebissen.
Geholfen hat nur ein anderer Motor. Inzwischen mehrere KZ10b und -c gefahren, damit hab ich keine Probleme mehr.
Mittlerweile komme ich in Wackersdorf mit dem Verhalten gut zurecht. Auf einer engeren Strecke könnte es aber wieder mehr zum Problem werden. Deshalb ist schon das Ziel den Motor noch etwas fahrbarer zu machen.
Das kann ich mal ausprobieren. Eine DQ271 ist aber schon relativ fett, oder? Also mehr für die kälteren Tage und nicht für den Hochsommer?Probier es mal mit einem DQ271....das sollte eigentlich besser funktionieren.
Bezüglich der Membranen werde ich mir die originalen besorgen und diese nächstes mal testen.
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Registrierungsdatum: 18. Oktober 2017
Beruf: Energieelektroniker
Hausbahn: Harsewinkel
Motor: TM KZ R1 + KZ10B
Chassis: CRG Road Rebel 2019
Hi...bei gleicher Nadel und HD fettest Du damit den Teillastbereich etwas an.Der Motor wird etwas gnädiger was die Fahrbarkeit betrifft.Ist ja nur ein Versuch und Du kannst damit nichts kaputt machen.
Ansonsten mal anders Übersetzen.....
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Registrierungsdatum: 20. August 2017
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Motor: TM KZ10C
Chassis: Sodi Kart
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Registrierungsdatum: 16. September 2014
Beruf: Konstrukteur
Hobbys: Skifahren; Kart
Herkunftsland: Deutschland
Hausbahn: Wackersdorf
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Registrierungsdatum: 25. Januar 2022
Hausbahn: Wackersdorf
Motor: TM KZ10
Chassis: Birel CRY32 S8