Sie sind nicht angemeldet.

Deki#91

Administrator

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Motor: Rotax 125 MAX evo

Chassis: Birel S8

• Nachricht senden

121

Samstag, 12. Dezember 2020, 10:33

Ich habe Ende September davon Wind bekommen... im Oktober habe ich es schon zum Verkauf gesehen bei me-mo-tec
»Deki#91« hat folgende Datei angehängt:

Kart2018

gepr.Mitglied

• »Kart2018« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2018

Herkunftsland: Deutschland

• Nachricht senden

122

Samstag, 12. Dezember 2020, 16:23

danke, das reicht mir schon.

Kart2018

gepr.Mitglied

• »Kart2018« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2018

Herkunftsland: Deutschland

• Nachricht senden

123

Samstag, 23. Januar 2021, 14:28

...ich habe ja leider bisher nur die uralt Alfanos.

Daher meine Fragen:

1. Speichert das Alfano 6 / Mychron 5 / 5s in der aktuellen Softwareversion auch zumindest meine "Bestzeit" der jeweiligen Strecke ?

D.h. kann ich ohne großes runterladen, extra speichern, etc., einfach in KW 30 in Schaafheim fahren, KW 31 in Oppenrod, KW 32 in Liedolsheim, KW 33 wieder in Schaafheim und dann komme ich in KW 38 wieder nach Schaafheim und (da die Strecke automatisch erkannt wird) bleibt die Bestzeit der KW30 im Gerät gespeichert und ich kann in KW 38 versuchen diese endlich mal zu "schlagen" ?

2.
Wenn ja, wird dies pro Motor jeweils unterschiedlich gespeichert ?

(mal abgesehen davon, dass es schön wäre, wenn ich soviel zum fahren käme - und das Gerät angesichts meiner Zeiten vielleicht einen Lachanfall erleidet).

Vielen Dank.

Alex3103

gepr.Mitglied

• »Alex3103« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Beruf: -

Hobbys: Motorsport auf 4 Rädern

Herkunftsland: DE

Hausbahn: Kerpen

Motor: Rotax DD2

Chassis: Sodi

• Nachricht senden

124

Samstag, 23. Januar 2021, 14:48

Frage 1 kann ich für das Alfano 6 mit JA beantworten.
Alle Stints werden gespeichert und du kannst einzeln löschen oder "alle bis auf die Bestzeit" pro Strecke. Kannst die Stints zur Sicherheit aber ganz einfach per App runter laden um sie zusätzlich auf dem Handy zu speichern. Einfache Handhabung und geht sehr schnell. 1,5h Fahrzeit kann ich abends beim Einpacken innerhalb von 6-8 min runter laden.

Frage 2 bezweifel ich etwas, hab ich aber nie ausprobiert. Aber auch hier ginge es auf jeden Fall wenn du die Stints zusätzlich runter lädst und auf dem Handy mit Notizen versiehst. Nur das zurück übertragen auf das Alfano geht glaube ich nicht !? So wüsstest du aber zumindest wer welche Zeit mit welchem Motor gefahren ist. Quasi eine manuelle Eingabe auf dem Backup des Handys.

Deki#91

Administrator

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Motor: Rotax 125 MAX evo

Chassis: Birel S8

• Nachricht senden

125

Sonntag, 24. Januar 2021, 00:04

1) Beim MyChron5 bleiben alle Daten gespeichert bis der Speicher voll ist bzw. du sie löscht. Die Bestzeit wird jeweils vom gefahrenen Stint am Gerät selbst angezeigt, nicht die Tagesbestzeit (das wird beim Alfano vermutlich auch so sein, weil sonst hat das wenig Sinn). Eigentlich ist es so das du die besten drei Rundenzeiten am Gerät siehst bzw. dann alle Rundenzeiten aus dem Stint dir anzeigen lassen kannst und natürlich durch alle im Gerät gespeicherten Stints und einzelne Runden blättern kannst (Drehzahl Diagramm anzeigen, usw.).

2) MyChron5 ist an den Fahrer gebunden und nicht an den Motor. Jedoch kannst du beim übertragen der Daten den Fahrer bzw. den Motor und andere Variablen ändern bzw. ergänzen und am Computer abspeichern. Die Motorenzeit wird nur am Gerät gespeichert.

Alex3103

gepr.Mitglied

• »Alex3103« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Beruf: -

Hobbys: Motorsport auf 4 Rädern

Herkunftsland: DE

Hausbahn: Kerpen

Motor: Rotax DD2

Chassis: Sodi

• Nachricht senden

126

Sonntag, 24. Januar 2021, 00:08

Was die Anzeige der Bestzeit beim Fahren angeht ist beim Alfano einstellbar ob es die Bestzeit des Stints, (glaube auch des Tages) oder rben die überhaupt beste Zeit auf der Strecke jemals ist...