Würde gerne in den Kartsport einsteigen..

Themen für Anfänger
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Da muss ich aber zustimmen, sodi ist vorallem für große Fahrer gut geeignet.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

[quote='Sebastian_69','index.php?page=Thread&postID=310463#post310463']...Sodi treibt seine Entwicklung des verwendeten Materials immer weiter voran. Darum gelten Sodi Chassis als sehr haltbar. habe schon Sodi Chassis gegen andere Hersteller auf der Richtbank gesehen. Da müssen beim Sodi schon sehr lange Hebel zum Einsatz kommen um da etwas wieder zu richten...[/quote]

Verwendet Sodi anderen Stahl oder andere Materialstärke ? Weil das Chassis Layout ist ja an sich sehr ähnlich wie bei anderen Herstellern.

Da bin ich wohl schlecht informiert.
Sebastian_69

Beitrag von Sebastian_69 »

[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=310474#post310474'][quote='Sebastian_69','index.php?page=Thread&postID=310463#post310463']...Sodi treibt seine Entwicklung des verwendeten Materials immer weiter voran. Darum gelten Sodi Chassis als sehr haltbar. habe schon Sodi Chassis gegen andere Hersteller auf der Richtbank gesehen. Da müssen beim Sodi schon sehr lange Hebel zum Einsatz kommen um da etwas wieder zu richten...[/quote]

Verwendet Sodi anderen Stahl oder andere Materialstärke ? Weil das Chassis Layout ist ja an sich sehr ähnlich wie bei anderen Herstellern.

Da bin ich wohl schlecht informiert.[/quote]

Sodi entwickelt und produziert seinen Stahl selber und ist darauf sehr fokusiert. Anscheind mit Erfolg. Mein KZ chassis von 2020 wiegt mit TM R1 Rennfertig ~93kg.
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Das klingt sehr spannend, kann man irgendwo mehr drüber erfahren ? Hast du einen Link ?

Für mich ist das unvorstellbar das sich ein kleiner Stahlabnehmer die Entwicklung neuer Materialien leisten kann.
Sebastian_69

Beitrag von Sebastian_69 »

Hatte mich auf der IKA im Frühjahr direkt am Stand mit denen darüber unterhalten. Konnte es mir auch nicht vorstellen bis ich gerafft habe wie groß das Unternehmen "Sodikart" tatsächlich ist.
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“