Das kannst Du ganz einfach einstellen.
Zuerst Zündung auf Normwert einstellen und abblitzen. Markierung anbringen. Die Markierung muss an einem Bauteil angebracht werden, das nicht beweglich ist. Also Motorgehäuse.
Drehzahl zum Blitzen die geringste, die gefahren wird. Also beim Schalter ca. 9000 bis 9500 RPM. (Auch die analoge Standard verstellt einige Grad)
So, nun Zündung umbauen und so einstellen, dass sie beim Abblitzen bei gleicher Drehzahl wieder zur Markierung passt. Den Rest macht die Verstellung. Könnte evtl. passen, wenn
Du bei 2,5 mm Einstellung beginnst (je nach Statorspule).
Jetzt kannst Du das genaue Einstellmaß ermitteln und für die Zukunft vermerken.
Beim Blitzen wird Dir auffallen, dass die Verstellung "verkehrt herum" funktioniert. Beim 2T wird bei hoher Drehzahl gegen spät verstellt, nicht wie beim 4T gegen früh.
Poste mal bitte die Teilenummern von Rotor, Stator und Spule.
So, nun viel Spaß.