Einstieg in den Kartsport
-
Moin Moin,
Ich bin 21 Soldat und überlege nun mit dem Lartsport anzufangen. Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen.
Welches Kart ist für den Einstieg zu Empfehlen?
Worauf muss ich achten bei dem Jeweiligen Karts?
Was benötige ich für Wartungen?
Was muss ich im allgemeinen beachten?
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin 21 Soldat und überlege nun mit dem Lartsport anzufangen. Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen.
Welches Kart ist für den Einstieg zu Empfehlen?
Worauf muss ich achten bei dem Jeweiligen Karts?
Was benötige ich für Wartungen?
Was muss ich im allgemeinen beachten?
Mit freundlichen Grüßen
Moin Kevin
Zu diesem Thema gibt es hier schon sehr sehr viele Threads. Einfach mal den Bereich "Anfängerthemen" durchstöbern. Da werden dir schonmal die meisten Fragen beantwortet.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Zu diesem Thema gibt es hier schon sehr sehr viele Threads. Einfach mal den Bereich "Anfängerthemen" durchstöbern. Da werden dir schonmal die meisten Fragen beantwortet.

Aus welcher Gegend kommst du denn?
EIDOracing
-
Moin Ragnar,
Ich komme aus der Nähe von Flensburg.
Emphielt sich eher ein Kart mir Rotax Motor dd2?
Schöne grüße
Ich komme aus der Nähe von Flensburg.
Emphielt sich eher ein Kart mir Rotax Motor dd2?
Schöne grüße
Moin
In deinem Alter würden sich für den Anfang folgende Klassen anbieten:
- 125ccm TAG (Motoren mit onboard Starter und Fliehkraftkupplung)
Darunter fallen dann Rotax Max, Iame X30, Leopard, Vortex ROK GP.
Und auch der Rotax DD2 gehört dazu, er hat aber im Gegensatz zu den anderen Motoren 2 Gänge. Und für den DD2 wird auch ein eigenen DD2 Chassis benötigt.
Dann gibt es noch Exoten, 6 Gang Schalter (KZ) und 4 Takter.
Exoten sind imo nicht kopeditiv, KZ Schalter sind nichts für den Einstig und über 4 Takter rede ich nicht.
In deinem Alter würden sich für den Anfang folgende Klassen anbieten:
- 125ccm TAG (Motoren mit onboard Starter und Fliehkraftkupplung)