Tm kz 9c-10c Getriebeöl
Tm kz 9c-10c Getriebeöl
Hat schonmal jemand nen Loch durch die Halter gebohrt so groß das man mit ner Nuss dran kommt um die ablassschraube vom Getriebeöl zu wechseln würde das ganze ja erheblich erleichtern?!
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Tm kz 9c-10c Getriebeöl
Moinsen, daran habe ich auch schon mal gedacht. Momentan lasse ich das Öl immer durch die Entlüftungsschraube rauslaufen - Motor auf den Kopf stellen. Geht auch, die Platte kann dann dranbleiben. Abbauen muss ihn ihn halt.
VG Lars
VG Lars
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Tm kz 9c-10c Getriebeöl
Bekommt man damit das ganze Öl raus ?? Bzw vorallem den Abrieb?
Tm kz 9c-10c Getriebeöl
habt ihr schon mal überlegt das mit ner 7 Euro Dieselhandpumpe und einem Schlauch abzusaugen ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Tm kz 9c-10c Getriebeöl
[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=319145#post319145']habt ihr schon mal überlegt das mit ner 7 Euro Dieselhandpumpe und einem Schlauch abzusaugen ?[/quote]Weis nicht was du für einen Motor hast,aber bei meinen Motoren komme ich nicht mit einem Schlauch bis zum Boden runter.Da sind ein paar Zahnräder und eine Welle im Weg.Ich lasse das Oel von der Revision bis zur Nächsten drinn,dann muss der Motorträger sowieso weg gemacht werden.
Tm kz 9c-10c Getriebeöl
Hat bei Seven, Honda und Rotax mit altem Benzinschlauch super geklappt. TM kenne ich aber nicht.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
-
Tm kz 9c-10c Getriebeöl
Seid ihr zu faul die 6 Schrauben vom Motorbock zu lösen.
Tm kz 9c-10c Getriebeöl
Man könnte den Motor wahrscheinlich auf dem Kart lassen, das würde einiges an Zeit sparen und man könnte den Ölwechsel auch öfter machen.
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Tm kz 9c-10c Getriebeöl
[quote='RKS Engines','index.php?page=Thread&postID=319148#post319148']Seid ihr zu faul die 6 Schrauben vom Motorbock zu lösen.[/quote]
Ja, irgwendwie schon :rolleyes:
Spaß beiseite - Ich mache meinen Motor auch nicht allzu oft runter. Daher gefällt mir die Idee mit der Bohrung unter der Schraube. Muss ich mir mal genau anschauen.
Ja, irgwendwie schon :rolleyes:
Spaß beiseite - Ich mache meinen Motor auch nicht allzu oft runter. Daher gefällt mir die Idee mit der Bohrung unter der Schraube. Muss ich mir mal genau anschauen.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Tm kz 9c-10c Getriebeöl
Ganz ehrlich Leute!
Ich halte es gelinde gesagt für übertrieben, zwischen den Revisionen, das Getriebeöl zu wechseln.
Ich halte es gelinde gesagt für übertrieben, zwischen den Revisionen, das Getriebeöl zu wechseln.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!