Hilfe bei Fahrtechnik Schaltkart

Themen für Anfänger
Antworten
Eingeschrenkter

Beitrag von Eingeschrenkter »

Hallo zusammen
ich habe vor kurzem mit Schaltkart Fahren angefangen und brauche Tips für Fahrtechniken. Manchen Kurven bin ich am Anfang immer untertourig gefahren um erstmal ein Gefühl für das Kart zu bekommen. Dann habe ich angefangen die kurven einen Gang niedriger zu fahren doch jetzt habe ich das Problem dass, das Kart anfängt zu stottern und zu hüpfen wenn ich nicht Vollgas gebe (was in Kurven keine gute idee ist) habt ihr tips wie man die Kurven besser fahren könnte ?
Danke
rolandw
Motor: Vortex VTZ
Chassis: LGK S15
Hausbahn: Dahlem

Beitrag von rolandw »

Mit nem Schalter musst du eher digital fahren, halbgas mag der nichts so außer dein Vergaser gut abgestimmt. Wenn dein Vergaser zu fett eingestellt ist, fängt das Chassis am Kurvenausgang beim Gasgeben auch an zu hüpfen. Welche Drehzahl hast du denn wenn du wieder Gas gibst? Sollte min um die 9700-10.000U/min sein.
Eingeschrenkter

Beitrag von Eingeschrenkter »

Also bei den Kurven die ich gut hinbekomme bin ich bei 9000 aufwärts. Aber in Liedolsheim gibt es eine Kurvenkombination die recht langsam ist direkt nach der gegengeraden wo ich entweder bei 6000 bin oder ich fahr ein gang niedriger mit halbgas wo dann das hüpfen anfängt. Da hab ich die meisten Probleme
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“