Guten Abend,
bin neu hier und hätte eine Frage:
Ein Freund von meinem Vater würde mir günstig ein Rotax RM1 verkaufen.
Grundsätzlich bin ich ein Hobny Fahrer und das Kart würde für meinen Nutzen völlig ausreichen.
Nun zum Thema:
Gibt es zu diesem Kart noch genügend Ersatzteile zu bekommen?
Bzw gibt es zu dem DD2 Motor noch Ersatzteile oder nur zu einer neueren Generation des Motors?
Vielen Dank im Voraus!
Rotax RM1
Rotax RM1
....kannst Du Dir auf Wiödkart in den Explosionszeichnungen gut ansehen. Grundsätzlich alles nachrüstbar. Aber von Dd2 mit Rückwärtsgang besser Finger lassen. Sollte nicht mehr als 900 Euro bei Deinem Kumpel kosten sollen....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Rotax RM1
Problematisch wird es, wenn Elektronikteile hin sind (Zündspule, Steuergerät für Rückwärtsbetrieb). Da gibt es nichts mehr meines Wissens nach.
Der Rest ist nachrüstbar. Hatte mal einen RM1 auf die aktuelle Kupplung und das neue Getriebe mit 6-Kant Rutschkupplung umgerüstet. Ist wie Lego.
Der Rest ist nachrüstbar. Hatte mal einen RM1 auf die aktuelle Kupplung und das neue Getriebe mit 6-Kant Rutschkupplung umgerüstet. Ist wie Lego.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Rotax RM1
Ich würde grundsätzlich eher vom RM1 abraten. Du musst bedenken das ding ist an die 20 jahre alt. Für das chassis kriegt man fast nichts wbenso für den motor falls er mit dem Rückwärtsgang ausgestattet ist.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor