Neu hier + ein unbekannten Oldie gekauft
Neu hier + ein unbekannten Oldie gekauft
hallo zusammen!
bin christian aus österreich und habe mir am wochenende ein etwas älteres Kart gekauf (ca 10 jahre gestanden)
vielleicht könnt ihr mir tipps geben wie ich das ding richtig zum laufen bring und ob dieses teil überhaupt was taugt
mfg christian
bin christian aus österreich und habe mir am wochenende ein etwas älteres Kart gekauf (ca 10 jahre gestanden)
vielleicht könnt ihr mir tipps geben wie ich das ding richtig zum laufen bring und ob dieses teil überhaupt was taugt
mfg christian
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Neu hier + ein unbekannten Oldie gekauft
Das ist ja schon fast was richtig Antikes. Kommt zwar darauf an was genau du damit vor hast, aber ich denke damit wirst nicht glücklich werden. Sieht schon sehr abgerockt aus und ich denke das es sich nicht lohnen wird es wieder fit zu machen. Ganz davon abgesehen, ob es überhaupt noch vernünftige Teile für diese alte Chassis gibt.
Neu hier + ein unbekannten Oldie gekauft
Ich würde dir den Vergaser abkaufen 

Neu hier + ein unbekannten Oldie gekauft
Ich denke schon, dass es was taugt. Aber um dir bessere Tipps geben zu können, müsste ich wissen, geht denn überhaupt noch was? Wenn ja was?
Gruß
Magnus
Gruß
Magnus
Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht.
Neu hier + ein unbekannten Oldie gekauft
Hallo Christian......willkommen im KFF.
Ich frage jetzt mal nicht, was dich bewog, so ein brandaktuelles Kart zu kaufen.
Jedenfalls hast du nicht bewußt ein Oldie gekauft.
Zunächst habe ich dein Anliegen mal in den Oldie-Bereich geschoben, weil das hier hat mehr Oldie als Anfänger-Charakter.
Du brauchst die Hilfe der Jungs vom KCD90 oder KKCD
Kurz und knackig........du willst damit unter anderen Kartfahrern der Neuzeit fahren = No go .....du willst das restaurieren und dich an Klassik-Veranstaltungen beteiligen? Dann brauchst du die Jungs s.o.
Aktuelles fahren.......Sicherheitsauflagen, nach rüsten = schwierig und verschandeln einen Klassiker. Spass hättest auch nicht, weil du ein "Schneckerl" wärst. Und ein alter Drehschieber würde sicher in unerfahrener Hand nicht lange leben,
Ob es in A eine Klassiker-Czene gibt, weiß ich nicht.
Ich frage jetzt mal nicht, was dich bewog, so ein brandaktuelles Kart zu kaufen.

Zunächst habe ich dein Anliegen mal in den Oldie-Bereich geschoben, weil das hier hat mehr Oldie als Anfänger-Charakter.
Du brauchst die Hilfe der Jungs vom KCD90 oder KKCD
Kurz und knackig........du willst damit unter anderen Kartfahrern der Neuzeit fahren = No go .....du willst das restaurieren und dich an Klassik-Veranstaltungen beteiligen? Dann brauchst du die Jungs s.o.
Aktuelles fahren.......Sicherheitsauflagen, nach rüsten = schwierig und verschandeln einen Klassiker. Spass hättest auch nicht, weil du ein "Schneckerl" wärst. Und ein alter Drehschieber würde sicher in unerfahrener Hand nicht lange leben,
Ob es in A eine Klassiker-Czene gibt, weiß ich nicht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Neu hier + ein unbekannten Oldie gekauft
habe nicht vor mit dem kart rennen zu fahren habe es sehr billig von einem bekannten gekauf
würde es gerne wieder hübsch machen da ich die alte 2takt technik sehr interessant finde ohne membrane und so neumodischen dreck;-))
hab schon einiges gefunden das nicht so funkt wie es soll !: bremse :ein klotz ist weg , hauptbremszylinder undicht (eine manschette durchgerissen)
Motor bekommt keinen sprit denk ich, läuft nur wenn ich mit der hand den vergaser zuhalte beim anlaufen.!?
vielleicht kann mir jemand mit dieser vergaser geschichte helfen....???
mfg
würde es gerne wieder hübsch machen da ich die alte 2takt technik sehr interessant finde ohne membrane und so neumodischen dreck;-))
hab schon einiges gefunden das nicht so funkt wie es soll !: bremse :ein klotz ist weg , hauptbremszylinder undicht (eine manschette durchgerissen)
Motor bekommt keinen sprit denk ich, läuft nur wenn ich mit der hand den vergaser zuhalte beim anlaufen.!?
vielleicht kann mir jemand mit dieser vergaser geschichte helfen....???
mfg
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Der wird mit Sicherheit irgendwo Falschluft ziehen, da die Dichtungen im Motor bestimmt schon mehr als alt und ausgehärtet sind. Ebenso die Vergasermembranen. Wirst wohl erstmal den Vergaser überholen müssen, und den Motor auch mal zu nem Spezi geben. Alles andere könnte man ja dann nach und nach aufhübschen und fertigmachen.
Neu hier + ein unbekannten Oldie gekauft
Ja an sowas hab ich auch gleich gedacht,wenn ich mit der unterdruckpumpe am vergaser-spritanschluss abdrücke ,hält das vakuum kaum
bekommt man für diesen Vergaser noch einen reps.atz? kann auf dem vergaser keine genaue type ablesen ausser IBEA -schiebervergaser.?.!.?
der motor selbst hat gute kompression, verdichtung und kolbenringe dürften auch gut sein (druckverlusttest)
könnte dieses set passen?
http://www.ebay.de/itm/Kart-ibea-Vergas ... 4d1a531bd3
bekommt man für diesen Vergaser noch einen reps.atz? kann auf dem vergaser keine genaue type ablesen ausser IBEA -schiebervergaser.?.!.?
der motor selbst hat gute kompression, verdichtung und kolbenringe dürften auch gut sein (druckverlusttest)
könnte dieses set passen?
http://www.ebay.de/itm/Kart-ibea-Vergas ... 4d1a531bd3
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Ich würde grad mal auf nen IBEA Flachschieber tippen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Welcher das allerdings genau ist kann ich nicht genau sagen. Sind die Membrankits von IBEA alle gleich?
Zuletzt geändert von ruempi86 am Di 18. Mär 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Christian das kart ist bestimmt Mehr als 10 jahrer alt eher 30 jahrer ist wohl ein Dap chassi miy Dap motor
jens j schmidt