onboard/helm kameras

Kameras und was dazu gehört
Benutzeravatar
max_t
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von max_t »

Hat geklappt :) Gucke es mir gleich an ;)
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von JC1300 »

Cool!!!! Kommt richtig geil rüber.

Wo genau und wie haste die Cam da vorne befestigt? Haste das Gehäuse mit Schlitz oder ohne genommen?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
BittmannB
Beiträge: 416
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:49

onboard/helm kameras

Beitrag von BittmannB »

der Halter der Cam wird einfach aufgeklebt.

Was meinst du denn mit Schlitz? XD
Benutzeravatar
max_t
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von max_t »

Jau Gutes Video und etwas besser weil es nicht so Wackelt... Hast dir ja was vom World Cup abgeschaut :P Ne Spaß... Aber finde es dort eine gute Stelle, vielleicht auch wie Rocateer geschrieben hat am Rahmen versuchen, dass man bisschen mehr vom Fahrer und so sieht...

Aber sonst sinde beide Videos gut....

Noch @BittmannB: Haste auch HD oder nur dieses Format?

Gruß

EDIT: Mit dem Schlitz meinte er wahrscheinlich das Gehäuse mit den öffnungen für das Mic...
Zuletzt geändert von max_t am Di 23. Mär 2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von JC1300 »

Da gibt es ja zwei Gehäuse. Eines was komplett zu ist und somit Wasserdicht und eines welches hinten offen (zwei Fenster) ist, damit der Ton besser rüber kommt.

Hast Du den Halter am Nummernschild aufgeklebt oder etwas tiefer? Mich überrascht, dass das ganze so ruhig ist und nicht mehr wackelt.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
BittmannB
Beiträge: 416
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:49

onboard/helm kameras

Beitrag von BittmannB »

ich hab das Gehäuse das Wasserdicht ist!
Der Halter ist unterhalb des Nummertafel!

Anbei ein Bild wo ihr es erkennen könnt!
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (59.98 KiB) 307 mal betrachtet
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von JC1300 »

Super, Danke.

Kann man eigentlich die 3M Klebestreifen nachkaufen und die Halterung dann woanders hinkleben? Weiß auch jemand wo man die 3M Klebestreifen dann nachkaufen kann?
Zuletzt geändert von JC1300 am Di 23. Mär 2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
Roccateer
Beiträge: 132
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:06
Wohnort: Usa
Motor: bmw
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von Roccateer »

Ich meine die Originalen Klebepads schon mal wo zum nachlaufen gesehen zu haben.
Sind aber unverschämt teuer. (2 Stück glaub an die 8 Euro)

Im Prinzip nichts anderes als das hier:
(Hab nachgeschaut: Das bei der Gopro ist wohl doch nicht dicker als 1,5 bis max. 2mm)
http://cgi.ebay.de/3M-Scotch-doppelseit ... 53e0186952

Einfach zurecht schneiden und die Gopro nahezu unbegrenzt "versetzen" ;)


Ich sichere meine Gopro zusätzlich immer noch mit einem (ein paar) Kabelbindern. Hab dem Klebepad auf dem warmen Kühler nicht wirklich vertraut^^ Hebt aber spitze^^
Zuletzt geändert von Roccateer am Di 23. Mär 2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von JC1300 »

Danke.

Was ich mir auch schon überlegt hatte, war evtl. das hier zu kaufen:

http://cgi.ebay.de/Go-Pro-Ride-Hero-Roh ... 45f1aa5429

Und dann ein Rohr irgendwo, wo es Sinn mach befestigen (eine Seite am Rohr flach quetschen, ein Loch durch und anschrauben.) und mit die GoPro mit der Rohrklemme befestigen. Dachte eigentlich daran das Rohr beim Kühler an der oberen Befestigung fest zu machen, aber wenn der Kühler so wackelt, dann macht es dort keinen Sinn...
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
Roccateer
Beiträge: 132
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:06
Wohnort: Usa
Motor: bmw
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von Roccateer »

Daran dachte ich auch schon (Bedenke aber es gibt wiederum 2 Verschiedene Rohrrahmenhalterungen. Normal und Groß)

Dachte daran das Rohr an einer Sitzstrebe zu befestigen. (Irgendetwas recht nah am Chassis)
Muss mir das mal genau aus der Nähe ansehen und dann kommen die Ideen von alleine ;)

Aber Kühler macht wohl definitiv keinen Sinn, wie ich leider in meinem Video bewiesen habe.
Wobei ich das immer noch als die beste Perspektive sehe.
Zuletzt geändert von Roccateer am Di 23. Mär 2010, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Hardware“