onboard/helm kameras

Kameras und was dazu gehört
Benutzeravatar
Roccateer
Beiträge: 132
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:06
Wohnort: Usa
Motor: bmw
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von Roccateer »

Ja habs auch nochmal verglichen, sieht man nur bei genauerm Hinsehen^^

Habe die Kamera am Kühler montiert und beim Gasgeben wackelt auch immer der ganze Kühler.
Also denke ehr ich sollte die Kamera direkter am Rahmen befestigen.
Blaichi
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:03
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von Blaichi »

Am Helm geht meistens am Besten. Aber geile Qualität, hätt ich nicht gedacht...
Benutzeravatar
max_t
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von max_t »

Also mein Youtube habe ich wieder hinbekommen... Bei dir Wackelt das Bild so komisch und es sieht aus als ob es "schwimmt"... Wenn du das in den griff bekommst wirds Top sein :)

Gruß
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Benutzeravatar
BittmannB
Beiträge: 416
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:49

onboard/helm kameras

Beitrag von BittmannB »

Also ich hab die GoPro Cam von Polo-Motorrad.
Die Cam macht echt super Videos ohne groß zu wackeln und super scharf!

Eig. nur zu empfehlen!

Hier mal ein Link:

https://www.polo-motorrad.com/de/full-h ... pixel.html

Würd euch ja ein Video zeigen aber ich hab keine Ahnung wie ich eins hochladen soll?!!!
Benutzeravatar
max_t
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von max_t »

Auf YT gehen z.B -> Account erstellen und Hochladen... oder in eine .rar-Datei packen und auf Rapidshare hochladen, kein Account nötig
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von JC1300 »

Original von Roccateer
...Mittlerweile bin ich von der Montage nicht mehr so begeistert... scheint mir alles nicht so richtig durchdacht zu sein. Es geht zwar, erfordert aber meistens etwas Improvisation.
(z.B. Clickhalterung mit Papier unterlegen dass die Cam im Halter nicht wackelt etc.)
Dafür hält die Halterung (von GoPro mit doppelseitigem Klebeband ausgestattet, sogar am Kühler, welcher ja durchaus etwas warm werden kann)
Hi Rocca,

verstehe ich das richtig? Du hast papier ins gehäuse reingelegt, damit die Cam im Gehäuse nicht wackelt? Ich dachte das Gehäuse schließt mit etwas Druck auf die Cam und hält sie somit fix? Das wäre zwar kein Beibruch aber schon etwas blöd.

Kühler finde ich wackelt zu sehr. Ich denke auch, dass der Helm die beste Position zur Befestigung ist. Man muss whrschnl. darauf achten, dass man den Kopf etwas ruhiger hält. Soweit das halt geht...

@BittmannB: Ja, bitte lad mal hoch. Oder via Youtube. Würde mich interessieren. Wo/Wie hast Du die Cam befestigt?
Zuletzt geändert von JC1300 am Di 23. Mär 2010, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
Roccateer
Beiträge: 132
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:06
Wohnort: Usa
Motor: bmw
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von Roccateer »

@ Blaichi
Finde die Perspektive vom Helm aus nicht so gut... Sieht von so weit oben runtergeschaut aus.

@ max_t
Ja wie schon gesagt: War der erste Versuch. Under der Kühler wackelt auch so schwimmend wegen der "Gummilager". Also schon so wie du sagst.

@ lc-kart
Das Mikro sitzt an der rechten seiter der Cam.
Und da die ganze Cam ja noch in einem geschlossenen Kunststoffgehäuse sitzt stören die Windgeräusche nicht (Man kann zwischen 2 Hinterklappen wechseln, 1. komplett geschlossen und wasserdich und 2. Hinten mit 2 größeren Öffnungen, welches ich verwendet habe)


Werde die Cam mal irgendwo an den Sitzstreben oder so befestigen.
Einfach fest mit dem Chassis und dann wird man sehen.
Blaichi
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:03
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von Blaichi »

ich habe beim Supermoto und MX relativ viel gefilmt, da war auf jeden Fall am Helm am besten weil es die Schläge dämpft. Denke das ist beim Kart auch so - werde es aber demnächst mal probieren...
Benutzeravatar
Roccateer
Beiträge: 132
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:06
Wohnort: Usa
Motor: bmw
Kontaktdaten:

onboard/helm kameras

Beitrag von Roccateer »

Original von JC1300
Original von Roccateer
...Mittlerweile bin ich von der Montage nicht mehr so begeistert... scheint mir alles nicht so richtig durchdacht zu sein. Es geht zwar, erfordert aber meistens etwas Improvisation.
(z.B. Clickhalterung mit Papier unterlegen dass die Cam im Halter nicht wackelt etc.)
Dafür hält die Halterung (von GoPro mit doppelseitigem Klebeband ausgestattet, sogar am Kühler, welcher ja durchaus etwas warm werden kann)
Hi Rocca,

verstehe ich das richtig? Du hast papier ins gehäuse reingelegt, damit die Cam im Gehäuse nicht wackelt? Ich dachte das Gehäuse schließt mit etwas Druck auf die Cam und hält sie somit fix? Das wäre zwar kein Beibruch aber schon etwas blöd.

Kühler finde ich wackelt zu sehr. Ich denke auch, dass der Helm die beste Position zur Befestigung ist. Man muss whrschnl. darauf achten, dass man den Kopf etwas ruhiger hält. Soweit das halt geht...

nein nicht ganz:
Im Gehäuse selber sitzt die Cam perfekt und wie du sagst auch mit Druck.

Es ist die Verbindung zwischen dem Klebepad (mit Befestigungsschiene) und dem Gelenkarm (ebenfalls die passende Gegenschiene) die leichtes Spiel aufweißt, was unakzeptable Aufnahmen zum Ergebnis hat.
Aber einfach ein Blatt Papier rein und auch das sitzt perfekt fest.

Edit:
Bleiben nur noch die minimalen Wackler übrig die das ca 3mm starke doppelseitige Klebeband erzeugt.
Und dann natürlich noch der Kühler
Zuletzt geändert von Roccateer am Di 23. Mär 2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BittmannB
Beiträge: 416
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:49

onboard/helm kameras

Beitrag von BittmannB »

Antworten

Zurück zu „Hardware“