Anhänger ziehen in und durch Holland

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Benutzeravatar
Ovalrace25
Beiträge: 133
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:29
Wohnort: Nordwalde

Anhänger ziehen in und durch Holland

Beitrag von Ovalrace25 »

[quote='johann','index.php?page=Thread&postID=290301#post290301']Für einen gebremsten Anhänger , ja , aber ungebremst wird das niemals reichen

dafür müsste es schon eine Kette oder sowas
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... MwgfKAEwAQ
sein[/quote]


Gebe ich dir Recht. Aber Pflicht ist ein Seil. Wer meint eine Kette kaufen zu müssen, soll sie kaufen. ;)
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Anhänger ziehen in und durch Holland

Beitrag von pehaha »

Wenn man mal auf diesen Camper/Boot Seiten liest, kommen Kommentare, als wenn es bei uns auch Pflicht wäre, nur weiß es keiner.

Problem ist tatsächlich, ziehst du vor Gericht, wirst du 99% gewinnen. Aber bis dahin kann dir in NL einiges an Schikane widerfahren.

Es ist tatsächlich so, das Herkunftsland zählt.

Oder doch Zweifel ? Die Warntafel für Fahrradträger Italien & Spanien.....sind bei UNS auch keine Pflicht.....Boahhhh..EU = einig Vaterland :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Kartiologe
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Jun 2011, 12:38
Wohnort: Wiesbaden

Anhänger ziehen in und durch Holland

Beitrag von Kartiologe »

Ich konnte es kaum glauben aber es stimmt wirklich,man braucht in Holland für einen ungebremsten Anhänger ein Sicherungsseil. Dies ist aber nicht zu vergleichen mit dem Abreißseil, würde ja auch keinen Sinn machen.Ich frag morgen mal bei unsern Zulieferfirmen nach was es da gibt.Ist vielleicht auch für Deutschland nicht schlecht,ich riskiere lieber den Schaden am Auto als das ich im Rückspiegel mitansehen muß wie sich der Hänger mit Kart 3x überschlägt mal abgesehen wie es wohl für den nachfolgenden Verkehr ist wenn sich so ein Hänger mal vom Zugfahrzeug lößt.
"to finish first, you first have to finish"
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Anhänger ziehen in und durch Holland

Beitrag von sjoerns »

Hallo zusammen, ich will nächste Woche Freitag (27.5.2016) nach Genk. Das liegt zwar im schönen Belgien, aber da ich aus der Pfalz Anreise werde ich wohl ein kleines Stück durch Holland fahren. So zumindest erinnere ich mich an meinen Erdkundeunterricht im letzten Jahrtausend. Begriffen habe ich es aber immer noch nicht wo welches Fangseil angebracht werden muss/sollte/erwünscht ist. An meinem Auto ist eine AHK, daran hänge ich einen ungebremsten Anhänger mit zwei Karts. Das Gesamtgewicht des Anhängers ist auf 750kg. beschränkt. Wenn ich nun alles richtig machen wollte, was müsste ich dann machen? Ein Öse am Anhänger anschweißen, daran ein Seil befestigen und dies dann an der AHK am Auto befestigen? Eine Öse zusätzlich am Auto anbringen und dort dann das Seil befestigen? Ich bin verwirrt. Kann jemand Licht ins dunkle bringen? Besten Dank. Cheers sjoerns
Benutzeravatar
Michael Haag
Beiträge: 166
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 20:07
Wohnort: Tauberbischofsheim

Anhänger ziehen in und durch Holland

Beitrag von Michael Haag »

Habe bei meinem Auto nach einer Entsprechenden Öse gesucht.
Opel Astra Sportstourer mit Abnehmbarer Anhängekupplung.

Und Siehe da am Festen teil der Ahk ( dort wo die Abnehmbare Eingesteckt wird ) ist Tatsächlich eine
Öse für die Hollandmontage vorhanden.
Dazu muß man aber fast schon unters Auto kriechen.

Ist scheinbar wie im wahren leben.
Normalerweise Interesiert sich kein Schwein dafür, es sei den die Polizei hat Langeweile oder es Passiert was.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Kartiologe
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Jun 2011, 12:38
Wohnort: Wiesbaden

Anhänger ziehen in und durch Holland

Beitrag von Kartiologe »

Ich habe mir mein Fangseil beim Stahlgruber bestellt, kostet keine 10 €.Es gibt 2 Ausführungen, mit oder ohne Absetzbügel.Wird einfach mit dem Zugmaul verschraubt.
"to finish first, you first have to finish"
magic62
Beiträge: 30
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:45
Wohnort: Leverkusen

Anhänger ziehen in und durch Holland

Beitrag von magic62 »

Zu den rechtlichen schritten gegen NL oder CH folgendes:

https://www.adac.de/sp/rechtsservice/_m ... 245234.pdf

Der letzte Absatz ist wichtig.

Der link geht zu den NL ADAC (ANWB) und zeigt auch wie man das seil befestigen muss.
Antworten

Zurück zu „Karttransport“