Diebe !!!
Diebe !!!
Da der Diebstahl ja in letzter Zeit zunimmt, ist ja einigen schon aufgefallen. Können die Hersteller nicht für jedes Chassis sowas wie einen Chassisbrief machen mit Rahmennummer drin und so. Nur mit diesem Schein kann man das Chassis dann weiter verkaufen. Müsste doch machbar sein, wenn es auch viel Aufwand wäre. Mit den Motoren müsste das dann halt auch so gemacht werden (Motorpass).
Also, wenn sie mein Kart mal klauen würden, müssten die fast jede Schraube austauschen, damit ich es nicht wieder erkenne. An meinem ist so viel Eigenbau, das ich sogar das rohe Chassis schon erkennen würde. Aber auch einige Teile wie Verkleidung etc. würde ich von meinem wieder erkennen. Aber an unsere Karts kommen die nicht so einfach drann.
Gruß
Tommy
Also, wenn sie mein Kart mal klauen würden, müssten die fast jede Schraube austauschen, damit ich es nicht wieder erkenne. An meinem ist so viel Eigenbau, das ich sogar das rohe Chassis schon erkennen würde. Aber auch einige Teile wie Verkleidung etc. würde ich von meinem wieder erkennen. Aber an unsere Karts kommen die nicht so einfach drann.
Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
- powerspayk
Diebe !!!
@Tommy ein Chassisbrief ist in der Theorie eine gute Idee, in der Praxis nix werd, in die Länder wo die Karts hin verschwinde Fahren wir kein Kart, und wird nicht kontroliert, die bleiben nicht in Deutschland!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Diebe !!!
Da hast du recht. Müsste man halt dann Weltweit machen. Ist aber halt sehr viel Aufwand und was macht man mit den Karts/Chassis, die jetzt schon alle unterwegs sind?
Aber machbar wäre das auf alle Fälle, ist ja nur ein Stück Papier.
Aber machbar wäre das auf alle Fälle, ist ja nur ein Stück Papier.
Diebe !!!
Einerseits wird hier bei jeder Gelegenheit der "Überwachungsstaat" beklagt und jetzt solln aber am besten alle Kartteile registriert werden? Wasn Blödsinn, überleg doch mal den Aufwand. Wer soll das verwalten? Der DMSB? Oder das Kraftfahrtbundesamt? Dann kannste für das "Stück Papier" gleich mal ein paar hundert Euro auf den Preis draufrechnen. Und wenn du das verlierst is dein Kart nix mehr wert...
Freiwillige Registrierung mit Nummer einschlagen wie beim Fahrrad wär was. Müß´te man nur ne Datenbank anlegen mit den Besitzerdaten. Aber wenn ich daran denke, was hier los war als die Forumsregistrierung eingeführt wurde......
Selber drauf aufpassen. Oder mehr Kameras zur Überwachung
Freiwillige Registrierung mit Nummer einschlagen wie beim Fahrrad wär was. Müß´te man nur ne Datenbank anlegen mit den Besitzerdaten. Aber wenn ich daran denke, was hier los war als die Forumsregistrierung eingeführt wurde......
Selber drauf aufpassen. Oder mehr Kameras zur Überwachung
Diebe !!!
Die Diebstähle nehmen nicht wirklich zu. Geklaut wurde im Fahrerlager schon immer. Genauso wurden schon immer ganze Anhänger auf Rastplätzen gestohlen. Auch zu Zeiten als es noch keine Schengen-Zone gab.
Das Problem ist nur dass meistens die gesamte Ausrüstung nicht versichert ist und oftmals ein Diebstahl zum Ende der Karriere des Betroffenen führt.
Und ein Brief fürs Chassis wird nicht dazu beitragen dass weniger gestohlen wird. es wird nur aufwendiger weil dazu dann halt auch Papiere gefälscht werden müssen. Und es wird für Alle teurer weil das zusätzlichen Aufwand verursacht: Zentrale Registratur, Dokumente, Verwaltungskosten........
Das Problem ist nur dass meistens die gesamte Ausrüstung nicht versichert ist und oftmals ein Diebstahl zum Ende der Karriere des Betroffenen führt.
Und ein Brief fürs Chassis wird nicht dazu beitragen dass weniger gestohlen wird. es wird nur aufwendiger weil dazu dann halt auch Papiere gefälscht werden müssen. Und es wird für Alle teurer weil das zusätzlichen Aufwand verursacht: Zentrale Registratur, Dokumente, Verwaltungskosten........
Diebe !!!
@mistered
Ich weis zwar nicht, was du dauernd gegen mich hast wenn ich mal einen Vorschlag mache, aber ist mir auch eigentlich egal.
Zitat aus deinem Bericht "Wasn Blödsinn, überleg doch mal den Aufwand. Wer soll das verwalten?"
und
"Freiwillige Registrierung mit Nummer einschlagen wie beim Fahrrad wär was"
Da frage ich dich jetzt, was gibt es mehr, Fahrräder oder Karts?
Und auch beim Fahrrad brauchst du einen Paß, sonst gibt es beim Diebstahl kein Geld von der Versicherung (schon selbst erlebt). Da nützt es dir auch nichts, das die Nummer irgendwo registriert ist, wenn du nicht nachweisen kannst, das es noch dir gehört.
Es war nur eine Überlegung von mir.
Ich weis zwar nicht, was du dauernd gegen mich hast wenn ich mal einen Vorschlag mache, aber ist mir auch eigentlich egal.
Zitat aus deinem Bericht "Wasn Blödsinn, überleg doch mal den Aufwand. Wer soll das verwalten?"
und
"Freiwillige Registrierung mit Nummer einschlagen wie beim Fahrrad wär was"
Da frage ich dich jetzt, was gibt es mehr, Fahrräder oder Karts?
Und auch beim Fahrrad brauchst du einen Paß, sonst gibt es beim Diebstahl kein Geld von der Versicherung (schon selbst erlebt). Da nützt es dir auch nichts, das die Nummer irgendwo registriert ist, wenn du nicht nachweisen kannst, das es noch dir gehört.
Es war nur eine Überlegung von mir.
- powerspayk
Diebe !!!
Ein Mercedes hat in jedesteil eine Serie Nr. stehen es ist sehr schwer so ein Auto zu Catten (umbauen auf originale Papieren) überlege mal wie viel geklaute Mercedes jeden Monat Deutschland verlassen 8o
Am besten Kram gut versichern, und ein bissel aufpassen
Am besten Kram gut versichern, und ein bissel aufpassen
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Diebe !!!
Trotzdem ist es ärgerlich, wenn wegen einem Idioten (muss es einfach so nennen) das Hobby vorbei ist. Egal, ob man dann sein Geld wieder bekommt oder nicht. Wenn jemand eines unserer Karts klauen würde, ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn ich auch nur ein Teil davon wieder sehen würde.
Sowas sind nur alles gezielte Aktionen und nicht Zufälle. Da wird schon Wochen vorher geschaut, wo was zu holen ist.
Sowas sind nur alles gezielte Aktionen und nicht Zufälle. Da wird schon Wochen vorher geschaut, wo was zu holen ist.
Diebe !!!
Tommy, ich hab absolut nichts gegen Dich. Warum auch? Nur von dieser Idee halt ich ja nu gar nix. Mit ner Nummerndatenbank würde man auch nur den Gelegenheitsdiebstahl verhindern, Leute, die darauf aus sind verschreckt man damit auch nicht. Man kann aber für sich auch einiges tun, Fotos, selber markieren usw. Das erleichtert im Falle eines Auffindens zumindest die Identifikation. Aber wer macht das schon. Präventivmaßnahmen sind hier gefragt. Alarmanlage mit CS-Gas gekoppelt oder so
Diebe !!!
V E R S I C H E R N
.... und aufpassen................
Ich kann Versicherungen auch nicht besonders ab, aber eine Jahresversicherung für ein normales Kart-Equipment kostet ein paar Euro mehr als ein Satz Reifen.......
Einen Diebstahl kann ich mir auch nicht erlauben...........
.... und aufpassen................
Ich kann Versicherungen auch nicht besonders ab, aber eine Jahresversicherung für ein normales Kart-Equipment kostet ein paar Euro mehr als ein Satz Reifen.......
Einen Diebstahl kann ich mir auch nicht erlauben...........