Hahn vor dem Aus !

Muzmuz
Beiträge: 253
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:21
Wohnort: Ansfelden

Hahn vor dem Aus !

Beitrag von Muzmuz »

[quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=297783#post297783'][quote='Muzmuz','index.php?page=Thread&postID=297733#post297733']Danach kräht kein Hahn mehr :([/quote]

Das sehe ich und etliche andere komplett anders. Tolle Bahn, gut sortierter Shop, hilfsbereites Personal und familiäre Atmosphäre. Eine Schande, dass das bald dem Erdboden gleichgemacht wird.
Schönen Dank an den ADAC Mittelrhein, Ralf Schumacher hat sich nach Aussage von Norbert Stumpf auch nicht mit Ruhm bekleckert.[/quote]

Da hast du mich völlig missverstanden. Der :(, wenn danach (sprich: nach dem 31. August) Hahn nicht mehr "kräht", steht für Bedauern.
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 992
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Hahn vor dem Aus !

Beitrag von Eisbär »

[quote='Muzmuz','index.php?page=Thread&postID=297803#post297803'][quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=297783#post297783'][quote='Muzmuz','index.php?page=Thread&postID=297733#post297733']Danach kräht kein Hahn mehr :([/quote]

Das sehe ich und etliche andere komplett anders. Tolle Bahn, gut sortierter Shop, hilfsbereites Personal und familiäre Atmosphäre. Eine Schande, dass das bald dem Erdboden gleichgemacht wird.
Schönen Dank an den ADAC Mittelrhein, Ralf Schumacher hat sich nach Aussage von Norbert Stumpf auch nicht mit Ruhm bekleckert.[/quote]

Da hast du mich völlig missverstanden. Der :(, wenn danach (sprich: nach dem 31. August) Hahn nicht mehr "kräht", steht für Bedauern.[/quote]

OK, Missverstanden. Echt sch...
Dennis2015
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 14:21

Hahn vor dem Aus !

Beitrag von Dennis2015 »

https://www.facebook.com/hunsrueckring/ ... 3967743700

Aktuelle News vom Inhaber und Betreiber der Kartbahn Hahn.
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Hahn vor dem Aus !

Beitrag von Ballerama »

;( wieder eine weniger
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
macgaga
Beiträge: 84
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Hahn vor dem Aus !

Beitrag von macgaga »

[quote='Ballerama','index.php?page=Thread&postID=297820#post297820']wieder eine weniger[/quote]

Genau das ist das Problem! Es kommen nämlich in Deutschland keine neuen Bahnen dazu. In der jüngsten Zeit sind den Kartsportlern z.B. Garching, Genderkingen und einige kleinere Bahnen abhanden gekommen. Hahn und Kerpen werden in Kürze folgen.
Wenn man sich mal anschaut wie viele Kartbahnen es in Deutschland überhaupt gibt und wie viele davon tatsächlich brauchbar sind, dann ist das eine beängstigende Entwicklung. Wenn also pro Jahr 1 oder 2 Bahnen verschwinden sitzen wir in 5 Jahren ziemlich auf dem trockenen hier. Eine neue Bahn genehmigt zu bekommen in Deutschland ist dank Umweltauflagen, Anwohnern und Grundstückspreisen ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen. Zahlreiche ehemalige Militärgelände wären dutzendweise vorhanden, teilweise hervorragend asphaltiert mit Straßenbreiten von 8-12 Metern und ohne "geräuschsensible" Anwohner. Doch auch hier ist praktisch unmöglich entsprechende Genehmigungen zu bekommen. Es wird "renaturiert", mit Solarzellen zugepflastert oder zu extrem günstigen Konditionen an Industriebetriebe verschachert. In Frankreich, England und Italien dagegen entstanden in den letzten Jahren einige neue Bahnen auf ehemaligen Militärgeländen. Ist schon irgendwie seltsam... Am ehesten ist eine neue Kartbahn eventuell noch im Osten Deutschlands zu realisieren. Ich bin wirklich froh, dass wir es nicht weit zu den Franzosen haben, dort geht es für den Kartsport vorwärts und nicht rückwärts.
2 Kartfahrer, 3 Meinungen!
Muzmuz
Beiträge: 253
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:21
Wohnort: Ansfelden

Hahn vor dem Aus !

Beitrag von Muzmuz »

Noch schlimmer ist es in Österreich.
Da gibt es insgesamt ganze 3 explizite Bahnen für Rennkarts (Bruck an der Leitha, Rechnitz, Graz), allesamt im Osten des Landes versammelt.
Die vollmundig angekündigte Kartbahn beim Red Bull Ring in Spielberg hat sich dann als Leihkartbahn entpuppt. Man darf, hab ich mal gelesen, auch mit eigenem Kart. Wenn, dann aber nur 4-Takt. und unter Auflagen.
Derzeit keine Aussicht auf weitere Bahnen in Österreich - vielleicht hülfe wieder mal ein erfolgreicher österreichischer Formel 1 Fahrer, dem österreichischen Motorsport wieder etwas politischen Rückhalt zu geben.
Zumindest sind Karts streng vegan....
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1895
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Hahn vor dem Aus !

Beitrag von Deki#91 »

Auf meine eMail Anfrage an den Red Bull Ring in Spielberg vor etwa 3 oder 4 Jahren hat man mir mitgeteilt das es einzig an der Genehmigung für eine Rennkartbahn scheitert, die Investoren selbst sind angeblich an einer echten Kartbahn interessiert.

Ist jetzt aber eine andere Geschichte, Fakt ist das Hahn langsam aber sicher auch Geschichte ist und das ist ein trauriger Tag für den deutschen Kartsport.
Muzmuz
Beiträge: 253
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:21
Wohnort: Ansfelden

Hahn vor dem Aus !

Beitrag von Muzmuz »

Ja, der Red Bull Ring und die Genehmigungen sowie das Verhalten der Anrainer....eine peinliche Angelegenheit. :(
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 992
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Hahn vor dem Aus !

Beitrag von Eisbär »

Muss das Thema mal wieder aufwärmen. Bin gestern während dem Landeanflug auf Hahn über die Bahr geflogen. Weiß jemand, ob es igendwelche Bestrebungen gibt, die Bahn von dem neuen Besitzer zu pachten?

Abgerissen ist ja noch nichts. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Hahn vor dem Aus !

Beitrag von DomSpeed »

Servus. Möchte keine falschen Hoffnungen schüren, aber der ADAC ist Gerüchten nach in Gesprächen mit dem neuen Besitzer des Grundstücks, der den Teil mit der Kartbahn wohl gar nicht benötigt. Was das jetzt bedeutet, keine Ahnung.
Antworten

Zurück zu „Hunsrückring (Hahn)“