Paar Fragen zum Astro

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
Benutzeravatar
max_t
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Paar Fragen zum Astro

Beitrag von max_t »

Hi Leute.
Ich habe mal paar fragen zum Alfano AstrO oder wie man den genau schreibt.

1. Wie läuft das mit der Aufzeichnung der strecke durch den G-Force Sensor? Ist dann auf dem PC die Strecke drauf und steht in jeder Kurve oder so wie schnell man unterwegs war?
2. Wie läuft das mit der Datenübertragung? Brauche ich ein Extra Kabel dazu oder bekomme ich es mit geliefert?
3. Wenn es mit 1. stimmt geht dann das auch mit der Geschwindigkeitaufzeichnung ohne Sensor? (Halt das man die Übersetzung eingibt...)

Danke im Voraus, Mfg
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

RE: Paar Fragen zum Astro

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

1. Man kann schon sehen, wie schnell man war, z.B. kann das Programm auch die theoretisch bestmögliche Rundenzeit errechnen.
2. Zur Datenübertragung brauchst du ein extra Kabel von Alfano. Ist meines Wissens nicht dabei.
3. Müsste auch gehen. Aber ich glaube, dass man mit Sensor genauer Messen kann, weil wenn du beim Reifen den Luftdruck veränderst, dann stimmen die Angaben im Alfano normalerweise nicht mehr.
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Paar Fragen zum Astro

Beitrag von fastfuture »

Ja du kannst die Geschwindigkeit so berechnen lassen. Allerdings nicht beim Schalter.
Mit Berechnung hast du vielleicht dann 1- 2 km/h Messtoleranzen.

Das Übertragungskabel ist nicht dabei, und ist auch nicht ganz preiswert.
Benutzeravatar
max_t
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Paar Fragen zum Astro

Beitrag von max_t »

Ok danke für die Antworten. Fahre einen 100er Parilla und KZH ;) Jetzt muss ich mir überlegen ob ich in sowas invertieren werde.
Danke nochmal, MfG
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Antworten

Zurück zu „Laptimer“