Versicherung für Karttransporter

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
piet
Beiträge: 121
Registriert: So 16. Jul 2006, 08:21
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Versicherung für Karttransporter

Beitrag von piet »

Hallo, wir wollen uns einen geeigneten Karttransporter zulegen wo wir 3 Karts mit transportieren können,
jetzt meine Frage : Hat jemand Erfahrung mit einer geeigneten Versicherung für solche Sportanhänger, weil im Falle eines Diebstahls sind ja mal schnell einige tausend Euros weg, nicht nur wegen dem Anhänger sondern auch wegen den Karts plus Zubehör.
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Versicherung für Karttransporter

Beitrag von Kartomatic »

Hab ich auch schon nachgefragt, es gibt eine Möglichkeit. Anhänger samt Karts in eine Garage die unmittelbar beim Haus ist und dann gehts. Anders keine Möglichkeit die Sachen zu versichern.

Aber vorsichtshalber noch mal fragen.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
kev
Beiträge: 567
Registriert: Do 21. Feb 2008, 13:01
Wohnort: Sendenhorst

Versicherung für Karttransporter

Beitrag von kev »

***********Beitrag hatte nichts mit dem Thema zu tun.******
Entfernt***********
Pehaha*************

Mfg

#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Benutzeravatar
Waschbaer
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Okt 2007, 12:35
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

RE: Versicherung für Karttransporter

Beitrag von Waschbaer »

ist ein superguter Beitrag, würde mich auch mal Interesieren. Generell mal die Versicherungssituation zu durchleuchten, Privathaftpflicht wen ich eine Klage angehängt bekomme ? Krankenversicherung wen ich mir ein Bein breche e,c,t. Sowohl beim Spassfahren und oder auch beim aktuellen Rennenfahren.

gruss
Alex
Altherrenmanschaft
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Versicherung für Karttransporter

Beitrag von Kartomatic »

Privathaftpflicht haftet niemals bei Klagen, da brauchst eine gute Rechtsschutzversicherung,die haftet dann bei privaten Rechsstreiten. :D

Krankenversicherung (die eigene Versicherung) haftet nur bei privaten "Spaßfahrten" auf der Bahn, bei Rennen glaub ich muß der Veranstalter versichern. (In der Arbeit haftet ja auch nich deine Versicherung wenn du dir den Finger abschneidest, ist ja dann ein Arbeitsunfall) ;)
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Versicherung für Karttransporter

Beitrag von ex!stenZ »

bei rennen ist man ja vom veranstalter aus versichtert..beim hobby bezahlt das die eigene krankenversicherung
Zuletzt geändert von ex!stenZ am So 11. Mai 2008, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
piet
Beiträge: 121
Registriert: So 16. Jul 2006, 08:21
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Versicherung für Karttransporter

Beitrag von piet »

Das ist schon alles klar, aber wenn ich meinen Anhänger bei mir am Haus abstelle und der noch beladen ist muss es doch eine Inhaltsversicherung geben oder nicht ?
Hat jemand sowas vieleicht und kann mir sagen welche Versicherung dieses Risiko abdeckt !?
Benutzeravatar
FunGremlin
Beiträge: 97
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 22:28
Wohnort: Alheim
Kontaktdaten:

Versicherungen

Beitrag von FunGremlin »

@Kartomatic die Privathaftpflicht haftet auch bei Klagen zumindest dann wenn es sich um ungerechtfertigte Ansprüche handel sonst hast du Recht, eine Haftpflicht ist nicht nur zum Zahlen da sondern wehrt auch unberechtigte ansprpüche von euch ab. Zum Kart auf dem Hänger kann ich nur sagen je nach Versicherung ist das Kart in der Hausratversicherung versichert ( in Garage ) aber das muss jeder bei seinem experten dafür erfragen manche Versicherungen beinhalten auch eine Aussenversicherung für euren Hausrat dann kann man evtl. eine Garage woander Mieten.wenn die karts allerdings auf dem Hänger öffentlich zugänglich stehen sind sie nicht Versichert.
Die Krankenversicherung haftet für alle Unfälle egal wie und wo ( bis jetzt jedenfalls noch ) ! Dann nochmal @ Kartomatic auch eine Private Unfallversicherung würde für Arbeitsunfälle haften nicht nur die Berufsgenossenschaft. So ich hoffe ich konnte helfen !

Viel Grüße
FunGremlin
Der beste Regler ist der unter dem rechten Fuß!!!
piet
Beiträge: 121
Registriert: So 16. Jul 2006, 08:21
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

RE: Versicherung für Karttransporter

Beitrag von piet »

Natürlich meine ich einen geschlossenen Anhänger, keinen offenen !
Hutlessfreak
Beiträge: 68
Registriert: Di 16. Jan 2007, 21:14
Wohnort: Wasserleben
Kontaktdaten:

Versicherung für Karttransporter

Beitrag von Hutlessfreak »

Wenn du dich verletzt mußt eine unfallversicherung haben wo der sport mit abgesichert ist...sonst hast schlechte karten.
Antworten

Zurück zu „Karttransport“