Wiedereinstieg --> Fragen zum Motor

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
mad-bull
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Wiedereinstieg --> Fragen zum Motor

Beitrag von mad-bull »

Nach ca. 5 jahren pause haben ein kollege und ich vor, im frühjahr seine beiden karts wieder flott zu machen. rennen wollen wir damit nicht mehr fahren, aber damit wir nur bahnmiete zahlen müssen und keine leihkarts nehmen müssen haben wir eben die alten.

so jetzt haben wir 4 motoren hier schonmal in der garage gefunden.
2X was rotes mit der aufschrift Comer K60
1X was größeres mit ca. 100ccm
1X nen 4takter, sieht so aus wie auf den leihkarts.

jetzt wollen wir die beiden roten verbauen, da davon alle teile wie auspuff krümmer und vergaser da sind. jetzt fragt sich nur

1. was muss ich tanken
2. einstellungen
3. max/min temperaturen
4. wie ich den drehzahlmesser dranbauen kann
5. und
6. so
7. weiter....

eure hilfe ist gefragt, aber bitte net so ne üble fachsprache...( komme auch nur aus dem rc car verbrenner und goped bereich)

greez christoph
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Wiedereinstieg --> Fragen zum Motor

Beitrag von jp-stahl »

ich glaub mit den beiden comer k 60 habt ihr nich viel spaß, das sind juniormotoren. also bei 100ern müsst ihr 1:16 tanken :)
Gruß Jan
mad-bull
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Wiedereinstieg --> Fragen zum Motor

Beitrag von mad-bull »

wenn ich mit einer motorleistung von ca. 6 ps das kart und mein eigengewicht voranbekommen möchte, sollte das doch ausreichen. mehr als 300 kg muss doch nicht bewegt werden oder?
Willi

Wiedereinstieg --> Fragen zum Motor

Beitrag von Willi »

Aber viel Spaß wirst du nicht damit haben, versuchen kannst du es aber mal. Kannst dich ja dann immer noch umentscheiden.
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Wiedereinstieg --> Fragen zum Motor

Beitrag von Mausmolch »

hallo mad-bull,

mach dich und deinem kollegen bitte nicht zum gespött der kart welt. ich persönlich habe absolut nichts dagegen wenn man "klein" anfängt aber als erwachsener mit einem comer 60 auf die bahn zu wollen ist schon ein wenig derb.
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

Wiedereinstieg --> Fragen zum Motor

Beitrag von Turbinchen »

Hallo!

Denke ich auch der Spass wird nicht lange anhalten, das werdet ihr schnell ausgereizt haben!

Wo wollt ihr den fahren gehen?


Mfg
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
mad-bull
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Wiedereinstieg --> Fragen zum Motor

Beitrag von mad-bull »

also seine alte heimstrecke war der kart club in kerpen. darüber hinaus können wir auch noch essen, krefeld und umgebung abklappern.
wieviel leistung bzw hubraum haben denn motoren für erwachsene?
wie gesagt ich fahr nur california original goped mit nem zenoah g260 rc. für meine 70kg reichen die 2,5 ps so locker aus um damit 50 kmh zu fahren ( gemessen mit ner laserpistole ).
TK-Man
Beiträge: 44
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 09:13
Wohnort: Grevenbroich

Wiedereinstieg --> Fragen zum Motor

Beitrag von TK-Man »

hallo mad-bull,
zuerst einmal, der comer k60 hat ca. 5ps leistung. bei den bambini, wo dieser motor im wesentlichen eingesetzt wurde, zeigten sich sehr oft kupplungsschäden. wenn man nun davon ausgeht, das ihr als erwachsene solch einen motor auf ein normales chassis verbaut, wird die kupplung nicht lange halten. ihr habt so ca. das 4fache gewicht von einem bambini und die masse des normalen karts ist durch die reifen und die größe des rahmens auch nicht zu vernachlässigen.
ihr werdet wohl oder übel, so wie es damals bei der carrera-bahn mal war, als hindernis-kart auf der strecke umher fahren. das stellt nicht nur eine gefahr für euch selbst, sonder auch für alle anderen teilnehmer dar.
lg
2-stroke-fan

Wiedereinstieg --> Fragen zum Motor

Beitrag von 2-stroke-fan »

50 km/h sind ja schön und gut, auf der straße mit nem moped vielleicht. aber nicht auf ner kartbahn mit nem bambini motor... also ich würd schon nen ordentlich 100er verbauen.

oder was habt ihr da denn noch für nen 4-takter? wenns ein großer ist, kann der auch ganz gut spaß machen. zum hobby fahren reichts jedenfalls.

mfg
mad-bull
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Wiedereinstieg --> Fragen zum Motor

Beitrag von mad-bull »

hehe, nur ich hab da dann noch so nen probelm. ich hab im moment so gut wie gar kein geld. und so nen kart ist ja auch nicht wirklich billig.
oder wieviel kostet so ein motor?
Antworten

Zurück zu „Motoren“