Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
RS1979
Beiträge: 91
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:13
Wohnort: Oberuzwil

Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Beitrag von RS1979 »

Hallo hat schon jemand von euch die zwei im vergleich fahren sehen?
Benutzeravatar
JanT
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 21:38
Wohnort: Hengelo (Ov)
Kontaktdaten:

RE: Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Beitrag von JanT »

Das zweite Rennen das gefahren wurde am 27. April auf Spa/Francorchamps in der niederlandische Meisterschaft wahr das erste Zusammentreffen denke ich. Infos und Fotos gibt es hier

Die Seite ist niederländisch aber es zeigt sich vonselbst. Bei "Wedstrijden" sind die Rundenzeiten und das Resultat zu finden. Bei "Fotos" natürlich die Fotos.

Gruß,

Jan
390Honda
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Mär 2008, 20:20
Wohnort: orscholz

swissauto!!!!!

Beitrag von 390Honda »

1
Zuletzt geändert von 390Honda am So 4. Mai 2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Beitrag von Ehemalier »

günstig???? Öl kann man auch direkt aus der Flasche auf die Bahn kippen..
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
390Honda
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Mär 2008, 20:20
Wohnort: orscholz

Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Beitrag von 390Honda »

ja das ist einer der günstigsten Händler die ich in deutschland gefunden habe. Wer will sich denn einen Swissauto kaufen?
Benutzeravatar
Axel-K
Beiträge: 1120
Registriert: Di 4. Mär 2008, 17:14
Wohnort: endingen
Kontaktdaten:

RE: Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Beitrag von Axel-K »

in frankreich (Bisheim) sind zwei swissauto mitgefahren (10x vampir 2x swissauto). schneller waren die nicht. 40 PS hat auch der vampir R nicht (vieleicht auf dem papier)
die fahrer der swissauto sind der meinung das er unten nicht so gut wie der vampir läuft. allerdings soll er oben genauso gut sein.
momentan ist das wichtigste die standzeit. darüber konnte mir keiner etwas sagen.
Zuletzt geändert von Axel-K am So 4. Mai 2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JanT
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 21:38
Wohnort: Hengelo (Ov)
Kontaktdaten:

RE: Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Beitrag von JanT »

In Biesheim wahren es noch nicht die Motoren aus der Serie, sondern die Proto Motoren denke ich.

Von unten raus laufen die Swissauto motoren tatsächlich nicht so gut wie der Vampire. Beim Start in Spa verloren die Swissauto deshalb einige Plätze. Denke aber das da, mit Vergaser Einstellung, nog was zu gewinnen ist. Oben scheinen sie aber etwas schneller zu sein. Spa war aber erst das erste Rennen. Das nächste Rennen ist in Emsbüren am 25. Mei. Normalerweise sind wir dan mit 5 Swissauto motoren dabei. Wenn einer interressiert ist.... jeder ist wilkommen.

Die Standzeit muß die Zeit ausweisen. Bis jetzt haben die Motoren erst ungefähr 4 Stunden gelaufen.


Jan
Benutzeravatar
Waschbaer
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Okt 2007, 12:35
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

RE: Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Beitrag von Waschbaer »

@ Jan

also in Bisheim hatte ich nicht den Eindruck das die SA unten herraus schlechter gehen als der Vampi. Im Gegenteil, aus der Spitzkehre raus konnten die beiden SA Birel Piloten dem einzigen Vampi vor Ihnen halten, auf der langen Geraten hate ich das gefühl das der Vampi einen Tick besser geht.
Leider konnten wir aus Verständigungsproblemen ( Französisch ) uns nicht ordentlich mit den zwei SA fahrern unterhalten.
Was wir alerdings auch nicht Einschätzen können ist die fahrerischen Qualitäten der Vampi Piloten.
Führ mich auch ganz wichtig ist die Standfestigkeit der SA Motoren, schätze darüber werden wir erst 2009 mehr erfahren.

gruss
Alex
Altherrenmanschaft
RS1979
Beiträge: 91
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:13
Wohnort: Oberuzwil

RE: Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Beitrag von RS1979 »

Hallo meinst du mit dem konnte nicht richtig einschätzen der Maranello Vampi fahrer war eindeutig schneller unterwegs ich rede vom Vega Cup im Biesheim oder?
Benutzeravatar
Waschbaer
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Okt 2007, 12:35
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

RE: Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich

Beitrag von Waschbaer »

Hallo RS 197,
der Maranello Vampi fahrer war eindeutig der schnellste Fahrer im den ganzen Feld, das hat er ja auch mit seiner Aufholjagt im 2 Rennen von ganz hinten bewiesen. Um genau zu sagen wie gut die Fahrer waren müste man mitfahren, dan kan man sich ein Urteil bilden. Ich würde schon gerne mal mit dem Maranello Fahrer ein gemeinsames Rennen fahren, was wir ja auch angesprochen haben. Eventuell kommt es ja auch dazu.
Der Peter hat seine Tel.Nr.
Gruss
Alex
Zuletzt geändert von Waschbaer am Di 6. Mai 2008, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Altherrenmanschaft
Antworten

Zurück zu „4 Takter“