ehem. Kartbahn Nürburgring

Kartbahnen in Rheinland-Pfalz
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

ehem. Kartbahn Nürburgring

Beitrag von Turbinchen »

Hallo!

Habe gerade bei Google Earth folgende Entdeckung gemacht:

Bild

Das ist die alte Kartbahn am Nürburgring, konnte dort leider nur Leihkart fahren aber das hat schon richtig Laune gemacht!

Wer von euch war den mit einem Rennkart auf der Bahn?

Übrigens die Nürburgring Gmbh denkt zur Zeit darüber nach eine neue Kartbahn zu bauen!


Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Benutzeravatar
racemax
Beiträge: 82
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 18:16
Wohnort: Büllingen / Belgien

ehem. Kartbahn Nürburgring

Beitrag von racemax »

Ja ja, mittlerweile lang ist es her, leider.

Die ehemalige Kartstrecke ist der Umbaumaßnahme zum Formel 1 GP 2002 zum Opfer gefallen. (Mercedes Arena / Schikane).

Erstes Gebot war, wenn man dort fahren wollte, vorher besser anzurufen. Denn sonst konnte es passieren das man (was öfters vorkam) auf eine vermietete Bahn kam und z.B. die Zakspeed Rennfahrerschule mit ihren Formel Fahrzeugen dort antraf.

Nicht so spaßig war es, wenn man sofort nach einer Großveranstaltung auf der Bahn fuhr. Wenn Rock am Ring, das große Ferraritreffen etc. war, wurde die Kartbahn als Parkplatz oder Bungeesprungarena genutzt. Frittenbuden waren ebenfalls dort mittendrauf stationiert.
Wenn man Pech hatte dann drehte man seine ersten Runden durch altes "Frittenfett", oder sonstige Reste die auf der Fahrbahn lagen....

Außer zu Rennveranstalltungen war eigentlich immer sehr wenig los...im Verhältnis zu Kerpen oder Hahn. Selbst am WE konnte man in "Ruhe" seinen Runden drehen.

Außer der "Bude" wo man sein Ticket löste und einer WC Anlage, war nix vorhanden.
E-Teile sollte man immer dabei gehabt haben, weil zu kaufen gab es nix!

Die Bahnaufsicht, der gute Herr Kluck - im übrigen der Vater von der Natalie Kluck, die heute die Indoorbahn leitet - war immer ein "Netter"!

Alles im allen war es eine sehr schöne Zeit oben am Ring und viele"trauern" dieser Kartbahn, trotz ihrer einfachheit, nach.

Ach ja, das mit der Planung....das geht seit Ende 2001 schon so. Erst wollte man einen neue Kartbahn in der Dunlop Kehre bauen.....

Ob das nochmal was wird am Ring das bezweifele nicht nur ich....schön wäre es ja.

Schöne Grüsse,

Frank

P.S. die haben damals schon 60 DM für ein Privatfahrerticket genommen!

.....und zu Google...sind ja wohl topaktuelle Bilder :lol:
Avantar "racemax junior"
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

ehem. Kartbahn Nürburgring

Beitrag von Turbinchen »

Original von racemax

Natalie Kluck, die heute die Indoorbahn leitet - war immer ein "Netter"!
Die Natalie Kluck hat bei D.O.T Motorsport ihre Kartsportkarriere begonnen, im Büro hängen noch überall Fotos von ihr!

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
RainmanMoers
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 14:31
Wohnort: Alpen

ehem. Kartbahn Nürburgring

Beitrag von RainmanMoers »

Wir waren oft zu dritt da mit 100 ern. War immer sehr sehr geil und auch hossa anstrengend. Leider hatten wir beim letzten Mal auch einen heftigen Abflug zu zweit. (vergaser hattes sich bei Vollgas Links gelöst).
Ich fand es war eine schöne Strecke und hoffe sehr, es gibt bald wieder eine neue am Ring!
So far. greets christian
CRG Road Rebel mit Tm K9 Special
RainmanMoers
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 14:31
Wohnort: Alpen

ehem. Kartbahn Nürburgring

Beitrag von RainmanMoers »

Wir waren oft zu dritt da mit 100 ern. War immer sehr sehr geil und auch hossa anstrengend. Leider hatten wir beim letzten Mal auch einen heftigen Abflug zu zweit. (vergaser hattes sich bei Vollgas Links gelöst).
Ich fand es war eine schöne Strecke und hoffe sehr, es gibt bald wieder eine neue am Ring!
So far. greets christian
CRG Road Rebel mit Tm K9 Special
Benutzeravatar
-sven-
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Jun 2006, 15:30
Wohnort: Spicheren (Direkt an der Grenze zu Deutschland)
Kontaktdaten:

ehem. Kartbahn Nürburgring

Beitrag von -sven- »

weiß jemand vielleicht ob da jetzt doch was in planung ist?wäre echt cool..
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
CHK-Kartservice
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 20:59
Wohnort: Burgbrohl

ehem. Kartbahn Nürburgring

Beitrag von CHK-Kartservice »

Ich habe mich schon darüber mit dem Landrat Dr. Pföhler unterhalten. Er sagte, es gäbe vielleicht die Möglichkeit, das man eine Bahn im Bereich Südschleife bauen könnte. Es bedarf aber leider eines Privatinvestors, da der Kreis kein Geld in eine neue Kartbahn investieren will. Ich sagte daraufhin, das es sehr beschäment wäre, nicht einmal den Grundstock des Motorsports zurück an den Ring zu bekommen. Viel lieber werden zick Millionen in ein eventuelles Wellnesshotel, in einen Funpark und in einen Golfplatz hineingesteckt. Da kommt mir doch die Frage hoch, was das noch mit Motorsport zu tun hat.
Benutzeravatar
Stage6
Beiträge: 191
Registriert: Di 26. Dez 2006, 13:25

ehem. Kartbahn Nürburgring

Beitrag von Stage6 »

Da kommt mir doch die Frage hoch, was das noch mit Motorsport zu tun hat
Gute Frage, aber ich glaube mit dem Hotel machen die einfach mehr Geld.
Wenn der Motorsport mal den Bach runter geht, dann denken die erst mal richtig nach.

Gruß Ca
LG :D
Benutzeravatar
crgfan
Beiträge: 356
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:48
Wohnort: Vallendar

ehem. Kartbahn Nürburgring

Beitrag von crgfan »

hi,

ja also ich kannte die alte bahn zwar nicht aber ich fände es auch gut wenn eine neue gebaut werden würde. der nürburgring ist doch die hocjburg des motorsports, da darf sowas nicht fehlen!
meiner meinung nach. ;)
gibts da jetzt wieder neue infos?
Urban-Racing
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 15:52
Wohnort: Birkenfeld

ehem. Kartbahn Nürburgring

Beitrag von Urban-Racing »

Ich finde es auch beschämend, dass der Nürburgring keine Kartbahn hat. Aber mit Rennstrecken lässt sich halt kein scheinbar wenig (oder kein?) Geld verdienen.

Hockenheim- und Nürburgring tänzeln beide am Abgrund. Der NBR lebt meiner Meinung nach nur deswegen noch, weil sie den Leuten auf der Nordschleife das Geld aus der Tasche ziehen. Die ganzen Investitionen, die jetzt da getätigt werden, zahlt hauptsächlich der Steuerzahler. Und ob sich mit dem Business-Park der Goldesel gefunden hat, muss sich auch erst mal zeigen. Die rechnen da meiner Meinung nach sehr optimistisch mit den Besucherzahlen.

Wir werden es sehen. Aber mit einer Outdoor-Kartbahn rechne ich auf dem Nürburgring leider nicht.
Nie vergessen: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig!

Urban-Racing formerly known as "Urban-Chaos"
Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“