Unterschied zwischen dellorto VHSB und VHSH

Rund um die Vergaser.
Antworten
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3991
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Unterschied zwischen dellorto VHSB und VHSH

Beitrag von Atom1kk »

hallo, kann mir vllt. jemand den unterschied , also technisch gesehen zwischen den beiden typen erklären.

MFG Atom1kk
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Unterschied zwischen dellorto VHSB und VHSH

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Würde mich jetzt auch mal interessieren
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Unterschied zwischen dellorto VHSB und VHSH

Beitrag von powerspayk »

Beschreibung: VHSH
Absolute Leistungsfreaks montieren die technisch ausgefeilten VHS-Vergaser (Doppel-Flachschieber). Diese sind wesentlich strömungsgünstiger als die einfacheren PHB-Trommelvergaser und verbessern so Leistung und Wirkungsgrad des Motors. Kürzerer Ansaugweg, optimierte Einstellmöglichkeiten sowie eine deutlich bessere Abstimmbarkeit begeistern!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung: VHSB
Absolute Leistungsfreaks montieren die technisch ausgefeilten DellOrto VHS-Vergaser (Doppel-Flachschieber). Flachschieber Vergaser sind wesentlich strömungsgünstiger als einfache Trommelvergaser und verbessern so Leistung und Wirkungsgrad des Motors. Entscheidend ist hier die Schieberform: Bei einer "flachen" und mehr "rechteckigen" Form werden Störkanten vermieden die bei runden Schiebern zwangsläufig entstehen. Durch die gerade "Abrisskante" des Schiebers erreicht man einen glatten strömungsgünstigen Luftdurchgang und somit eine bessere Zylinderfüllung. Die kürzere Bauweise verbessert Ansprechverhalten und Gaswechsel spürbar. Der Ovale Durchlass ist quasi das "i" Tüpfelchen in Sachen High End Vergaser Tuning!

Fazit: Im unteren und mittleren Drehzahlbereich sind Flachschieber den Trommelvergasern klar überlegen!


Mehr habe ich nicht gefunden über diese Vergaser
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Vergaser“