Wann Bremsscheibe tauschen?

Rund um die Bremsen.
Antworten
Willi

Wann Bremsscheibe tauschen?

Beitrag von Willi »

Hi,
habe mir am WE überfahren eines Curp ein paar Ecken aus der Bremsscheibe gebrochen. Ein Teil ist ca. 4cm lang und 2 cm tief rausgebrochen.
Was meint ihr, kann ich die noch fahren, oder soll ich besser tauschen?
Benutzeravatar
marko
Beiträge: 157
Registriert: So 20. Feb 2005, 15:13
Wohnort: Bornheim

Wann Bremsscheibe tauschen?

Beitrag von marko »

hi willi
ich würde die scheibe tauschen, 4x2 cm ist ja nicht gerade klein.es ist bestimmt ein scheiß gefühl wenn du in kerpen nach der geraden auf die bremse trist und dir fliegt die scheibe um die ohren.ein tip, prespo hat ein gute scheibe im angebot(von wildkart gelocht und belüftet ca 45€)
gruß marko :D
Nicht schnell in die Kurve, sondern schnell wieder raus.
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Kart
2-stroke-fan

Wann Bremsscheibe tauschen?

Beitrag von 2-stroke-fan »

hallo,

was für einen motor fährst du bzw. wie stark ist der?

habe auch eine kerbe (ca 2 cm breit, 1 cm tief) in meiner bremsscheibe und fahre sie noch. geht also ohne probleme. aber deine kerbe ist ja etwas größer, da würde ich sie warscheinlich auch lieber wechseln, denn ohne bremse ist es ziemlich gefährlich. da gibt man doch lieber ein paar gute euro aus anstatt sein leben aufs spiel zu setzen, oder?

mfg
Willi

Wann Bremsscheibe tauschen?

Beitrag von Willi »

Ich fahre einen IAME Pop mit ca. 28 PS, habe mir gestern schonmal vorsichtshalber eine neue Scheibe bestellt (Innenbelüftet und geschlitzt).
Eigentlich wollte ich heute auf die Bahn, wenn die Scheibe heute vormittag ankommt werde ich sie wechseln, sonst wechsel ich sie heute Abend.
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Bremsscheiben

Beitrag von Christian »

hallo freunde

auch die noch so kleinste kerbe in einer bremsscheibe kann fürchterliche folgen haben, die dann teurer kommen als eine bremsscheibe.
bei strecken mit hohen körps ist es ratsam, das chassis umzustellen.
wenn die scheibe bricht, kann sie dem fahrer um die ohren fliegen und dann ist der helm kaput, oder ein teil bohrt sich in die schulter und und und....

christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Antworten

Zurück zu „Bremse“