Dap Kart

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
rich
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:28
Wohnort: wien

Dap Kart

Beitrag von rich »

Hier sende ich euch ein paar Bilder von meinen alten Dap Kart hab aber auch schon einiges investiert aber was solls da ich ja Bastler bin und ich immer schon so ein Kart haben wollte hab ich zugeschlagen!!! 8o
Ich hab auf Seitenkästen umrüsten müssen da ich sonst nicht auf der Rennstrecke nicht fahren darf hab aber nichts geschweisst sondern mit Klemmen die seitenkästen befestigt.
Dateianhänge
Bild051.jpg
Bild051.jpg (168.75 KiB) 439 mal betrachtet
0992_3.jpg
0992_3.jpg (93.24 KiB) 456 mal betrachtet
Bild087.jpg
Bild087.jpg (146.58 KiB) 480 mal betrachtet
Bild058.jpg
Bild058.jpg (167.98 KiB) 470 mal betrachtet
5d48_3.jpg
5d48_3.jpg (97 KiB) 447 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rich am So 20. Apr 2008, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kev
Beiträge: 567
Registriert: Do 21. Feb 2008, 13:01
Wohnort: Sendenhorst

Dap Kart

Beitrag von kev »

Hast ja ein normales hübsches Kart raus gezaubert ;)

Mfg

#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Benutzeravatar
SIRIO
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 20:43
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Dap Kart

Beitrag von SIRIO »

Wow...du hast da was echt seltenes mein bester :D Das müsste ,ich schätze mal um Bj. 78 - 80 sein und das ist das selbe model , wie senna bei der WM in LeMans gefahren ist.... also ich würds auf orginal zurück bauen...oder was sagt Günni dazu?

Gruß

Meiko

P.S. kannst echt stolz darauf sein....ein echtes sahnestück.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Benutzeravatar
rich
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:28
Wohnort: wien

Dap Kart

Beitrag von rich »

Also das Kart war original Rot und 28mm
Ich hab mich auch mit den Gernot in Verbindung gesetzt er hat mich auch darauf aufmerksam gemacht ich solle die Hülsen für die Verkleidung nicht schweissen und das hab ich auch gemacht hab alles mit Aluklemmen befestigt.
Nebenbei die Felgen waren bei weitem kleiner mit der Bereifung hinten 6,00
mit geteilten Felgen.
der Motor ist ebenfalls ein Dap nebenbei hab ich genau den gleichen motor im ebay geschossen neu Revidiert mit Tilli Vergaser.
Ich halte das Kart in ehren auch wenn ich mir ein neueres Kart kaufe!!
Dateianhänge
5959_1.JPG Dap motor.jpg
5959_1.JPG Dap motor.jpg (24.46 KiB) 380 mal betrachtet
senna1980.jpg
senna1980.jpg (23.21 KiB) 358 mal betrachtet
senna2.jpg
senna2.jpg (87.63 KiB) 413 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rich am So 20. Apr 2008, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 762
Registriert: Di 6. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Dap Kart

Beitrag von Günni »

Schönes Kart. :D

Und, ist doch perfekt.

Wenn mal gerade nichts mit Oldies ist, dranlassen, irgendwo fahren, wenn einem danach ist.
Ansonsten, alles wieder abbauen, und bei uns mitfahren. ;)
Original wärst du bei uns besser aufgehoben.

Wie so oft, sind leider die Wege meist das Problem.
Denke, das es in diesem Fall auch so ist.
Falls nicht, gesell dich doch zu uns. :D

Wenn Gernot schon mit dir gesprochen hat, weißt du ja eh Bescheid.

Meiko, ich habe doch noch gar nicht so sehr den Plan, nur Riesenspaß :D
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Dap Kart

Beitrag von Rabbitracer »

Diese Klemmen hole ich mir auch. Das ist ja einfach zu machen. nur 4 Stck davon kaufen und schon ist das Plastik dran. Aber die kosten sicher nen 10er das Stck oder?. ich guck ja auf jeden Euro ;)

Will mein Taifun auch ma in Büren fahren. Die Bahn ist supergut geeignet dafür.

Und macht auch Sinn so ein kart nebenbei zu pflegen ..selbst wenn man kein Verein dafür hat.

Das fährt anders als wie ein neues. Und das macht spass, sag ich euch. Auf ner kleinen engen Bahn ist man mit so einem sich super verwindenden Kart, nicht unbedingt der Bahnrekord Jäger aber man hat subjektiv ein sehr schnelles Gefühl und objektiv reicht das sogar für den einen oder anderen Junior und 390er (getunt mit 18PS oder so)

Wenn man noch Platz auf dem Hänger hat , kann man das prima als Spass zwischendurch mitnehmen.

Im verein fahren hat natürlich noch nen anderen Reiz und ohne Plastik und Dämpfung und jeder Menge anderer solcher Radaubrüder um einen herum...und den Reiz der veranstaltung an sich...

Aber auch so , find ich das das Kart Potenzial zum Spass haben hat.Auch mit Plastik ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Dap Kart

Beitrag von zcorse »

ciao RICH

e ist super geworend kompliment.

Das wird sicher intressant wenn das ertse mal unterwegs sein wirst

Der DAP Motor ist ewtas ganz spezieles, hab scon von alte Werksfahrer gört das dieser typ Motor recht gerne die tendenz zum Klemmen

Das Problem war anscheinend die schlechte Kühlrippen (zudicht und zuviele = hitzstau)

Aber den noch respekt für deine Arbeit.

ciao Zcorse 8)
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
rich
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:28
Wohnort: wien

Dap Kart

Beitrag von rich »

Original von Rabbitracer
Diese Klemmen hole ich mir auch. Das ist ja einfach zu machen. nur 4 Stck davon kaufen und schon ist das Plastik dran. Aber die kosten sicher nen 10er das Stck oder?. ich guck ja auf jeden Euro ;)

Will mein Taifun auch ma in Büren fahren. Die Bahn ist supergut geeignet dafür.

Und macht auch Sinn so ein kart nebenbei zu pflegen ..selbst wenn man kein Verein dafür hat.

Das fährt anders als wie ein neues. Und das macht spass, sag ich euch. Auf ner kleinen engen Bahn ist man mit so einem sich super verwindenden Kart, nicht unbedingt der Bahnrekord Jäger aber man hat subjektiv ein sehr schnelles Gefühl und objektiv reicht das sogar für den einen oder anderen Junior und 390er (getunt mit 18PS oder so)

Wenn man noch Platz auf dem Hänger hat , kann man das prima als Spass zwischendurch mitnehmen.

Im verein fahren hat natürlich noch nen anderen Reiz und ohne Plastik und Dämpfung und jeder Menge anderer solcher Radaubrüder um einen herum...und den Reiz der veranstaltung an sich...

Aber auch so , find ich das das Kart Potenzial zum Spass haben hat.Auch mit Plastik ;)

Ralf
Ja also bei uns kostet eine 28mm Schelle 26 euro
Also mein problem seh ich darin das es für den Dap Motor fast bis gar nichts mehr gibt leider!!!
Gilt auch fürs Chassi wisst ihr da noch Quellen!!!!

Also bei uns in Österreich sagt eigentlich jeder!!! was willst du mit diesen alten Schrott und man wird belächelt,bei euch wäre das was anderes da gibts eben Leute die dieses historischen Karts pflegen hegen und sammeln.

Für mich haben die alten Rennkarts es sich genauso verdient wie alte Rennwägen und Motorräder erhalten zu werden für die zeit und Entwicklungsgeschichte des Motor und Rennsports und eben diese haben für viele schillernden Rennsportlerlegenden den aufstieg ihrer karriere bedeutet.
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

Dap Kart

Beitrag von Maxispüler »

Hallo,

Nur schade das du es jetzt anders lackiert hast. Das DAP rot wäre die ideale Basis gewesen für ein Ayrton Senna Replica. Den Motor den er 1981 gefahren ist habe ich z.b. im Regal stehen. Das ist sowas was mich schon immer gereizt hat. Aber solche alten DAP Rahmen....da muß man Glück haben.
Zuletzt geändert von Maxispüler am Mo 21. Apr 2008, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Dap Kart

Beitrag von zcorse »

Rich

schau doch mal bei: http://www.karts.ch/Contatti.htm

Das war der Importeur Dap in der Schweiz

ciao Zcorse 8)
La genialita e un motore di vita
Antworten

Zurück zu „Chassis“