wer kennt dieses Chassis?

Speziell für alte Karts und Kartteile (Chassis, Motoren usw.).
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

wer kennt dieses Chassis?

Beitrag von Maxispüler »

Hallo,

Ich habe mir ein neues Oldtimer Chassis zugelegt. Auf dem möchte ich in nächster Zeit ein paar Kometen fahren. Es scheint schon richtig alt zu sein.
Jedoch kann mir keiner sagen von was für einem Hersteller das Kart ist.

CRG sagt der Verkäufer, ich tippe mal auf Mach1.

Danke im voraus!

gruß Maxispüler
Dateianhänge
werkennt3.jpg
werkennt3.jpg (169.43 KiB) 585 mal betrachtet
werkennt2.jpg
werkennt2.jpg (165.65 KiB) 644 mal betrachtet
werkennt1.jpg
werkennt1.jpg (165.08 KiB) 577 mal betrachtet
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

wer kennt dieses Chassis?

Beitrag von Rabbitracer »

Klar...Mach1....sieht man am Bock. Der is eindeutig von denen.

Hab noch ein teil von dem Bock. DasTeil das da drauf kommt aber ohne das teil das am Motor verschraubt wird....müste insges dreiteiliger Bock sein.
Aber Mausi wird uns noch aufklären , denk ich ;)

Leider nicht richtig alt. Der Spoiler und das Schild sehen schon aus als wenn die da dran gehören und wo das ist , sind Seitenteile nicht weit ;)

Aber ohne ginge ja nur zu fahren wenn Du bei uns fährst. Wenn Du auch so mal auf die Bahn damit willst , dann ist das schon besser mit Plastik.

Und bei uns machste Spoiler und Seitenteile ab und paar Bügel dran und fertig ist der KKCD Oldi. Wir haben ja nicht das reglement der engländer z.B. Bei denen ist ab 82 Schluss mit Oldi. Gibt schon Probleme bei einigen mit ihren 80ern Chassis wenn wir nach teeside fahren...aber raus ist da noch nix..kann sein das das eh nicht für uns als Gastfahrer zählt.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

wer kennt dieses Chassis?

Beitrag von Maxispüler »

Hallo,

Also Plastik hatte das Kart bestimmt noch nicht, sonst hätte ich das nicht gekauft. Der vordere Bügel und die Stoßstange wurde zusätzlich angebaut. Am bügel wurde verzinktes Blech mit einem E-Schweißgerät angepfuscht :] um den vorderen Spoiler aufnehmen zu können. Dadurch wurde das Chrom zerstört. Tja Schade. Naja jetzt ist es in den richtigen Händen.Deshalb bin ich mir sicher das dieses Kart kein Plastik Bomber ist.

Ich schätze das kart so vor 1978. Weil ich kenne jemand der hat ein 1978er Mach 1 Kart und der hat schon richtige Achslagerböcke aus Alu so wie bei den Heutigen.
Zuletzt geändert von Maxispüler am So 30. Mär 2008, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

wer kennt dieses Chassis?

Beitrag von Rabbitracer »

Alles klar. Hab ich nicht erkannt. Wenns so ist , haste Recht...is ca ende der 70er.

Und sieht richtig gut aus. Da haste ja nicht viel zu tun. Komm doch nach kerpen um es mal ausprobieren.

Musste ja nicht sofort auseinader reissen um der Restaurierwut freien Lauf zu lassen :tongue:

Erstma damit heizen. Paar Lager in den k88 schmeissen und honen und Kolben und Simmeringe und wieder die Nadeln reinfummeln(ging razfatz bei mir) und erstma gucken wie der so original geht..

Und dann später Nägel mit Köppe machen und den ordentlich fertigmachen und mit den boostern ausstatten(bzw gemachten Zylinder kaufen) und den richtigen Vergaser(27er Flachschieber Ibea oder Slide) da drauf.....

Dann hat man doch ein Forschungsprojekt... :P

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

wer kennt dieses Chassis?

Beitrag von ex!stenZ »

gab es denn früher schon hydraulische bremsen(am kart)?klärt mich auf
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

wer kennt dieses Chassis?

Beitrag von BB-K »

Hallo!

Mein Slalomkart ist Baujahr 1982 und hat die Lagerschalen wie bei Maxi. Allerdings gab es schon eine Aufnahme für den Frontspoiler und eine Hydraulische Bremse ist auch drauf. Der Heckbogen hinter der Geraden Stange ist bei mir auch nicht dran...

Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

wer kennt dieses Chassis?

Beitrag von Maxispüler »

also das Baujahr dürfte Ende 70er Anfang 80er Jahre sein. Das merkwürdige daran ist, der Motorbock und die aufnahme für die Achslager sind aus einem Guss. Genauso die Bremse und Aufnahme für Achslager sind auch aus einem Guss.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

wer kennt dieses Chassis?

Beitrag von Mausmolch »

Hallo zusammen,
tja, Altersangaben sind schwer zu bestimmen. Leider hat mir noch keiner der Hetschel Leute eine Antwort geben können aus
welchem Zeitraum mein Chassis ist (die Beschreibung von BB-K passt ebenfalls auf meins). Egal, muss es eben auf anderem
Wege herausgefunden werden, Wenn die Herren sich nicht die Mühe machen wollen.
Es ist gut möglich das sich um BB-K und meinem, sich um ein Pop Kart handelt,eben wegen des fehlenden Heckbogen.
Ist aber auch nur eine Vermutung von mir.

@ Maxispüler,
ich kann deine Lagerschalen gut gebrauchen :tongue:. Die fehlen mir um den original Motorbock verwenden zu können.
Wenn du weist woher ich die noch bekommen kann.......... .
Hetschel hat, soviel ich noch weis damals 2 verschiedene Motorbock Systeme verwendet. Einmal Herkömmliche für
kettenantrieb und einmal die fest angebrachten schiebeböcke, jedenfalls steht es so beschrieben in der OKE
Ersatzteilliste (so wie bei dir und mir) für den OKE Antrieb, den ich auch noch komplett in zweifacher Ausführung
rumliegen habe mit jeder Menge Übersetzungen ;).
Die Bremsanlage war bei mir die gleiche wie bei dir, leider halt Defekt (Riss im Guss) und musste einer "Herkömmlichen"
weichen.
Zuletzt geändert von Mausmolch am Mo 31. Mär 2008, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

wer kennt dieses Chassis?

Beitrag von Rabbitracer »

ich weiss wo noch so eins steht ;)

Aber ohne Bock....ma wieder :(

Der kann da garantiert nix mit machen . Wenn es einer will , müsste ich da Kontakt aufnehmen.

Komme jeden Tag , wenn ich meine Freundin nach haus bringe, an einer offenen Garage vorbei , wo ganz hinten ein uraltes Cross Motorrad steht. Schon ganz verrrostet.......
jeden Tag seh ich das von weitem und guck da rein beim vorübergehen...

und gestern bin ich ma näher ran....

Und tatsächlich...das ist ne alte Maico ;) ne richtige Vollcross mit 250er , so wie der ausssieht...aber weiss nicht sicher welcher das ist. Selbst die 501er waren vom äusseren auch nicht viel grösser......

ich nehm ma nen Fotoapperat mit und mach ein Bild.
Vieleicht gibt der die ja ab für wenig Kohle. der Motor ist geil für ein Oldi Schalter. Perfekt sogar.
Was anders als Aspes und TM KF oder Suzuki 125er RM.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Daany
Beiträge: 435
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 20:49
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

wer kennt dieses Chassis?

Beitrag von Daany »

Hi,

genau das gleiche chassis steht bei mir auch rum. aber bei meinem bock ist nur eine aufnahme für 1 lager!!! und die bremse hab ich auch schon auseinandergenommen, da ich für mein 03 chassis die recht hälfte gebraucht hab und die haben gepasst. der vorbesitzer hat auch eine andere bremse draufgebaut, die orginale hat er mir so gegeben, ist jetzt ein anderes blech drangeschweißt und eine bremse von prespo drauf, aber es wurde nur der sattel getaucht. denke meins ist noch bissel älter so ungefähr 1975 und bei mir ist ein uralter comer 100ccm drauf.

mfg daniel
Antworten

Zurück zu „Kart-Oldtimer“