GX390er Vergaser an GX270 montieren

Rund um die Vergaser.
Antworten
kartfan2
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 22:22

GX390er Vergaser an GX270 montieren

Beitrag von kartfan2 »

Hallo,

ich überlege ob es was bringen würden wenn man an einem Honda GX270 einen Vergaser von einem GX390 montieren würde.
Frage ist ob der überhaupt von den Anschlüssen passen würde und wenn ja was dann passiert.
Erzielt man damit eine "geringe" Mehrleistung? Würde der Motor "absaufen"? Muß man die Zündung verstellen?
Mein Honda GX270 ist schon überarbeitet. (Ventilfedern usw.)

gruss

Thorsten
loewe
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 10:20
Wohnort: Krumbach

RE: GX390er Vergaser an GX270 montieren

Beitrag von loewe »

Hallo Torsten
das kann eine ganze Menge bringen, jedoch nur als Teil eines Gesamtkonzeptes für diesen Motor. Nur den 390er Vergaser drauf schrauben, bringt wenig Freude. Der 270er Motor kann das Mehrangebot an Gemisch ja gar nicht aufnehmen und verarbeiten.
Zu einem vernünftigen Motorenkonzept würde gehören:
größerer Einlaß und Auslaß, härtere Ventilfedern hast Du ja schon drin, Zylinderkopf planen, geänderte Nockenwelle, Schwundrad erleichtern und sorgfältig wuchten, Zündung etwas früher und - ganz, ganz wichtig - Zentrifugalschmierung. Wenn Du das alles hast, dann den 390er Vergaser drauf und Du kannst so mit +/- 15 PS rechnen.
Schau mal auf die Internetseite von MotoSchütte, die machen dieses Tuning jetzt auch bei 270er Motoren. Und noch eine andere Adresse:
S. Voigt, Dorfstr. 18, 17166 Groß Wokern. Tel. habe ich leider nicht, kannst Du aber sicher rausfinden. Soll bei dem gar nicht so teuer sein.

Gruß
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

GX390er Vergaser an GX270 montieren

Beitrag von T2S »

Also Marvin fährt auch einen 390er aus Groß Wokern und ich möchte behaupten dass das einer von den Besten ist. Zumindest verstecken wir uns vor Diegowie oder ähnlichem sicher nicht.


Seine Telonnummer ist = 03997856117
Zuletzt geändert von T2S am Mo 31. Mär 2008, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“