Stack Data logger

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
TK-Man
Beiträge: 44
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 09:13
Wohnort: Grevenbroich

Stack Data logger

Beitrag von TK-Man »

hallo foren gemeinde,
kennt jemand von euch den "Stack Kart Logger Dash-1"
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Stack Data logger

Beitrag von Mausmolch »

was neues ??
GUY
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Apr 2006, 10:07

Re: Stack Data logger

Beitrag von GUY »

Original von TK-Man

kennt jemand von euch den "Stack Kart Logger Dash-1"
Ich habe den Stack Kart Logger Dash-1 schon seit vielen Jahren. habe ihn aber seit langem nicht mehr benutzt, weil ich kein Kart mehr fahre

Was genau willst du den wissen. ??

Um dir mal einen kleinen Überblick zu verschaffen. Es ist eine Gerät was auch im Autosport eingesetzt wird. Es wurde von Stack umgebaut um es am Kart zu befestigen. Also ein sehr professionelles Gerät.

Es gibt es in zwei Ausführungen, ein mal mit einem Drehzahlmesse bis 22000 rpm und ein mal mit 16000 rpm. (Über die Zahlen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher)



Das gerät hat 7 oder 8 Kanäle. Bremse, Gas, Querbeschleunigung, Drehzahl, Lenkeinschlag, Geschwindigkeit. Temperatur (wahlweise Wasser, Auspuff, oder Zylinderkopf).

Die Software ist auch sehr gut. Automatisches zeichnen der Strecke, Sektionszeiten, und und.

Nachteil es kann nur 10 Minuten aufzeichnen, und es ist teuer. Wo bei je 10 Minuten zum Testen reichen.

Ist natürlich immer eine Frage des Geldbeutels, aber ich würde mir eher das Stack SR mit oder ohne Display kaufen. Das kannst du selber konfigurieren. Zum Beispiel was es aufzeichnet, die Aufzeichnung-Rate, was auf dem Display gezeigt wird, und so weiter. Zudem ist es Ausbau fähig. Das geht soweit , dass du mit einer Kamera die Fahrt aufzeichnest, und die Daten mit den Bilder synchronisierst

Das kannst du auch irgendwann in ein Auto oder Formel einbauen. Ist nur noch teurer als das Dash-1.

Aber noch was allgemeines zu Datalogger. Man kann sehr viel mit so einem Gerät über das Kart, Reifen und die Fahrweise des Fahrer erfahren, man hat auch schöne Diagramme auf dem Computer. Aber um diese Daten Auszuwerten und zu analysieren ist nicht so einfach. Man kann zum Beispiel aus den G-Kräften und Lenkeinschlag feststellen ob das Kart unter oder übersteuert hat. Dazu braucht es aber einer gewisse Erfahrung und wiesen.

Um jetzt nur zu sehen welche Drehzahl, oder Temperatur ich auf einem Streckenabschnitt hatte, sind die Geräte zu teuer.

Wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu.

mfg
Guy

Edit:
Kleine Korrektur, ich habe das Dach-2.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“