Leopard hat Aussetzer

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
senf2
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:14
Wohnort: Trier

Leopard hat Aussetzer

Beitrag von senf2 »

Heute nach ca. 2-3 Runden (ohne Probleme) fing mein Leo im Drehzahlbereich ab. ca. 10.000 zu ruckeln an. Als wenn jemand für den Bruchteil einer Sekunde den Sprithahn zudreht; dann kommt er aber wieder kurz. Dreht auch hoch bis zur max. Drehzahl, halt nur mit diesen "Aussetzern". Dachte zuerst er lief zu fett, aber es war kein Viertakten, sondern mehr ein ruckeln. Also magerer einstellen brachte auch keine Abhilfe. Zündkerze wurde auch ohne Erfolg getauscht. Membrane scheint augenscheilich OK. Komisch nur, das er im Stand ohne Aussetzer hochdreht (hab ich aber auch nur kurz probiert). Bin leider am Ende. Das einzige was ich noch machen muss ist den Vergaser abdrücken lassen(hab leider kein Gerät dafür). Hoffe es hat jemand noch einen heißen Tip für mich.
Benutzeravatar
#racer#
Beiträge: 52
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:54
Wohnort: Gottmadingen
Kontaktdaten:

RE: Leopard hat Aussetzer

Beitrag von #racer# »

Naja, also ich hatte es bei meinem Motor mal, das er auch im drehzahlbereich von 10.000 bis 11.000 aussetzer hatte.

Bei mir haben wir auch alles versucht, weil er auf dem Bock auch einwandfrei lief, bei mir lag es am ende an der Zündspule.

Vielleicht hilft es dir ja weiter

Ciao
8)
Benutzeravatar
~Sabi~
Beiträge: 53
Registriert: Di 23. Jan 2007, 18:36
Wohnort: Morbach (Rheinland-pfalz / Hunsrück)

Leopard hat Aussetzer

Beitrag von ~Sabi~ »

Also ich hatte das auch mal bei nem Motor und da hat es dran gelegen, dass der Druck vom Vergaser zu neidrig war, dann haben wir ne stärkere Feder reingemacht und den Dichtungssatz erneuert, und dann lief das Ding wieder einwandfrei.

Lg Sabrina
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

Leopard hat Aussetzer

Beitrag von Maxispüler »

Sowas passiert meistens, wenn Luft in der Benzinleitung ist bzw. nicht mehr genug Benzin im Tank ist. Da reicht eine Kurve wo es rüber schwappt und dann zieht der kurz Luft und schon hast du Luft in der Leitung.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Leopard hat Aussetzer

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Ich würde mal meinen Vergaser überprüfen lassen. Mach mal nen neuen reparatursatz rein. Sollte das Problem immer noch nicht behoben sein dann könnte es vielleicht auch an der Zündung liegen, was ich aber nicht so glaube.

Ahja zum Thema auf dem Bock laufen lassen:
Du kannst das Verhalten auf den Bock nie mit dem Verhalten unter Last vergleichen ;)
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
senf2
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:14
Wohnort: Trier

Leopard hat Aussetzer

Beitrag von senf2 »

Sprit war genug im Tank. Hab sogar mal das Benzingemisch durch den Wasserabscheider laufen lassen bevor ich es nochmal reinmachte, weil ich dachte es könnte Wasser drin sein. Naja, morgen hab ich Gewissheit, da wird der Vergaser abgedrückt.
Benutzeravatar
Anaconda
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 06:06
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Leopard hat Aussetzer

Beitrag von Anaconda »

Hallo diese Problem hatte ich bei meinem leo auch auf dem Bock lief er ohne Probleme auf der Strecke bei 10 tausend immer aussetzer ruckeln nach vielen Teilen austauchen wars die Zündspule. ich hoffe du findest den Fehler. ;)
senf2
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:14
Wohnort: Trier

Leopard hat Aussetzer

Beitrag von senf2 »

So, es war der Vergaser. War wohl dreck drinne(Druck fiel beim Abdrücken ). Hatte ihn zwar gereinigt, aber wahrscheinlich nicht richtig. 100%ige Gewissheit gibts am nächsten WE beim Probelauf
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“