Mit 13 einen 125 iame leopard ,ist das schlimm ??

Allgemeine Diskussionen.
lena
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 08:24

Mit 13 einen 125 iame leopard ,ist das schlimm ??

Beitrag von lena »

Hallo ihr lieben,
ich fahre jetzt seit letzdem jahr einen 125 iame.
doch alle sagen ich sollte mir einen 100er anschaffen,nicht weil ich mit dem 125er nicht fahren kann sondern weil ich mit demm 125er eigentlich keine Rennen mit fahren darf (clubrennen etc.)aber ich finde die 125er viel cooler vorallem weil ich nen e-starter habe :D .achja und mein Vater fährt einen Biland ,aber er hat sich jetzt einen Wankel gekauft ! ist der Wankel eigentlich soooo viel schneller ?? Denn ich finde den Biland voll cool.
schuldigung das ich 2 fragen gestellt habe hoffe das es kein Problemm ist .
liebe grüße lena
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

Mit 13 einen 125 iame leopard ,ist das schlimm ??

Beitrag von Turbinchen »

Hallo!

1)Frage
Du musst natürlich vorher wissen in welcher Klasse Du fahren möchtest, danach entscheidet sich den die Motorenwahl.
Der 100er ist so der meist verbreiteste Motor.

2)Frage
Wenn Du nur die Motoren vergleichen möchtest ist der Wankel durch die deutlich höherer Leistung erstmal schneller einzustufen.

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Mit 13 einen 125 iame leopard ,ist das schlimm ??

Beitrag von KRV »

Die wichtigste Frage ist was du in diesem Sport versuchen willst zu erreichen. Danach richtet sich die Motorenwahl. Denn du wirst noch einiges in puncto fahren und Technik lernen müssen. Und man lernt nie aus. Clubsportrennen reichen am Anfang aus um zu Erfahrung zu sammeln. Und da genügt auch ein 125er Leo. Alleine den Vergaser optimal einsellen zu können, was du selber lernen und machen musst (ne Grundeinstellung is ja noch einfach aber die letzten Zehntl...), dauert seine Zeit.

Ich find übrigens Estarter und Kupplung sind was für Turnbeutelvergesser...Anschieben und reinhüpfen 8)
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
roschdworschd

Mit 13 einen 125 iame leopard ,ist das schlimm ??

Beitrag von roschdworschd »

>>> Turnbeutelvergesser <<<

Genau, Richtig, Stimmt !
Sixpack

Re: Mit 13 einen 125 iame leopard ,ist das schlimm ??

Beitrag von Sixpack »

[quote]Original von lena

Hallo ihr lieben,
Mit 13 einen 125 iame leopard ,ist das schlimm ??[/quote]

Hallo Lena,
So schlimm ist das nicht, es gibt schlimmeres, zum Biespiel mit 13 schwanger! Die motorenwahl spielt zwar eine grosse rolle, aber 125 ist nicht gleich schneller als 100er! Darum ist das nicht schlimm, weil du ja keine Angst vor der Leistung haben musst! Da musst du vor nem 100er mehr angst haben! Der is wie ein kleiner Pitbull, zwar klein, aber ganz schön bissig!
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Mit 13 einen 125 iame leopard ,ist das schlimm ??

Beitrag von blizzard »

also ein 125er is schon ein stück schneller als ein 100er auser so ein lahmer max
Sixpack

Mit 13 einen 125 iame leopard ,ist das schlimm ??

Beitrag von Sixpack »

Wovon redest du? Zeig mir nen leopard der nen 100er platt macht!
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Mit 13 einen 125 iame leopard ,ist das schlimm ??

Beitrag von blizzard »

mit nem sonik ist das kein grosses problem und das ist auch ein 125er
Danny
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mit 13 einen 125 iame leopard ,ist das schlimm ??

Beitrag von Danny »

Also wenn du wirklich was erreichen willst rate ich als erstes immer erstmal Kart fahren lernen, d.h. man fängt mit Kartslalom an um die Geometrie und das Gefühl für das Kart zu bekommen, danach kann man sich auf die Rennstrecke bewegen, am Anfang würde ich mit einem 340er anfangen, durch das fahren mit dem 340er lernt man wesentlich schneller das saubere und genau Fahren.
Und wenn du das drauf hast kann man mit dem Gedanken spielen sich ein Kart mit mehr PS zuzulegen.


Es ist zwar toll gleich mit einem Kart zufahren welches viel PS hat, aber wenn man damit nicht umgehen kann ist das eher eine Qual als Spaß.
Bild
Sixpack

Mit 13 einen 125 iame leopard ,ist das schlimm ??

Beitrag von Sixpack »

[quote]Original von blizzard

mit nem sonik ist das kein grosses problem und das ist auch ein 125er[/quote]

na super mit nem sonik, wo alle 2 stunden der hubzapfen gewechselt werden muss, weil der motor die drehzahlen nicht verträgt! wenn ich meine hunderter so hoch drehe das der alle 2 stunden fritte ist, dann mach der den sonik auch platt! wasn das fürn scheiss vergleich?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“