Welcher Motor hat Zulassung ?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
kartelschorsch
Beiträge: 22
Registriert: Di 7. Feb 2006, 12:22

Welcher Motor hat Zulassung ?

Beitrag von kartelschorsch »

Hi. Wenn ich mir ein Swiss Hutless Vinto kaufe und einen Vortex Rok draufbaue. Ist das dann eine Kombination mit der ich später auch Rennen fahren kann ?

Gruß
kartelschorsch
Beiträge: 22
Registriert: Di 7. Feb 2006, 12:22

Welcher Motor hat Zulassung ?

Beitrag von kartelschorsch »

Hat denn keiner eine Antwort parat ?

Gruß
Willi

Welcher Motor hat Zulassung ?

Beitrag von Willi »

Wenn es eine Serie gibt, wo der Motor zugelassen ist, dann schon. Ich weis aber leider nicht ob es eine Serie gibt.
Sorry

Willi
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Welcher Motor hat Zulassung ?

Beitrag von KRV »

Nein es wird kein offizieller Vortex Rok Cup ausgetragen. Das wollte Der Herr v. Ommen machen, aber der hat seine Serie gecancelt! Wegen mangelnder Starterzahlen. (Und das ist auch der Wahre Grund. Der hat letztes Jahr schon draufgezahlt.) Du kannst mit dem Motor nur im Clubsportrahmen fahren. Und da ist sowieso keine Homologation von nöten.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
kartelschorsch
Beiträge: 22
Registriert: Di 7. Feb 2006, 12:22

Welcher Motor hat Zulassung ?

Beitrag von kartelschorsch »

Ah ok.. schade...
Kennt jemand eine Übersicht bei der man sehen kann welcher Motor wo zugelassen ist ?
Gibt es eigentlich inwischen einen Cup für den Wankel Aixro XR-50 ?

Gruß
Willi

Welcher Motor hat Zulassung ?

Beitrag von Willi »

Eine Serie für Wankel gibt es meiner Meinung nach nicht, aber für Rotax Max und Rotax RM1. Vielleicht ist dies eine Alternative für dich.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Welcher Motor hat Zulassung ?

Beitrag von KRV »

Für den kleinen Bruder dieses Wankels mit ca 20PS, heuer erschienen, gibt es im Rahmen der WAKC eine Serie. Ansonsten auch wieder nur Clubsport.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

Welcher Motor hat Zulassung ?

Beitrag von bob biland »

die kombination kannst du z.b. im adac in der klasse cs 160 fahren.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“