welcher125er sonik leopard vortex oder seven?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

welcher125er sonik leopard vortex oder seven?

Beitrag von blizzard »

welchen motor könnt ihr mir empfehlen ?
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

welcher125er sonik leopard vortex oder seven?

Beitrag von bob biland »

der sonik ist der schnellste, benötigt aber bei voller drehzahl von 18000 alle zwei betriebsstunden nen neuen hubzapfen, also was für leute die gewinnen wollen, für hobbyfahrer nicht geeignet, beim seven gehen die meinungen aufgrund der nikasilbeschichtung auseinander, der leopard ist immer eine sichere bank zumal er noch durch tuning verbessert werden kann, der x 30 ist aufgrund seiner drehzahllimitierung bereits am ende seiner möglichkeit und soll nicht gerade ein aggresives fahrgefühl vermitteln. den richtigen motor gibt es also nicht sondern es kommt darauf an wo du antreten willst, unter www.tagracing.de kannst du sehen welche 125er noch am werkeln sind, wer als hobbyfahrer noch ein bischen geld sparen will sollte sich mal den prd fireball angucken, rund 200 euro günstiger als ein leopard und sicher vergleichbar. infos findest du beim bonner kartshop, zu allen anderen motoren würde ich dir dischner kartsport, tom tech oder eurokart empfehlen.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Dreckfresser
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 10:20

welcher125er sonik leopard vortex oder seven?

Beitrag von Dreckfresser »

Der Link stimmt nicht!!!

Richtig: www.tagracing.de

Euer Dreckfresser :P
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

welcher125er sonik leopard vortex oder seven?

Beitrag von blizzard »

ist das teuer diesen hubbolzen zu wechseln und braucht man dafür besonderes werkzeug. kann man das selbst machen?danke
Benutzeravatar
nockenwelle
Beiträge: 112
Registriert: Di 25. Jan 2005, 13:03
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

welcher125er sonik leopard vortex oder seven?

Beitrag von nockenwelle »

Hi!
Das Ding nennt man Hubzapfen! Mit dem alleine ist es aber nicht getan! Normalerweise wird dieser samt Pleuellager und Pleuel gewechselt! Was das beim Sonik kostet, weiß ich nicht. Beim Iame sind es um die 190,-€. Must du in einer Werkstatt machen lassen, weil du dafür die Kurbelwelle auseinanderpressen must. Diese sollte dann auch wieder fachmännisch zusammengepresst und ausgerichtet werden. Du benötigst dafür eine Werkstattpresse, Messuhren und eine Vorrichtung zum aufspannen der Kurbelwelle.
Ich kann dir nur den Seven L4 empfehlen!

Chistian
Dreckfresser
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 10:20

welcher125er sonik leopard vortex oder seven?

Beitrag von Dreckfresser »

und ich dir nur den Leo!!! :P
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

welcher125er sonik leopard vortex oder seven?

Beitrag von bob biland »

bei sonik ist definitiv nur von dem hubzapfen die rede, der verkraftet aus irgeneinem grund die drehzahl nicht, wenn man das gerät nicht permanent auf 18000 dreht hält der auch länger, die empfehlung vom deutschen vertrieb dischner ist auf jeden fall bei voller leistungsausbeute alle zwei stunden den wartungsintervall einzuhalten.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

welcher125er sonik leopard vortex oder seven?

Beitrag von blizzard »

danke bob biland für deine antworten die haben mich echt weitergebracht
Benutzeravatar
innomatix
Beiträge: 136
Registriert: So 4. Dez 2005, 12:03
Wohnort: .

welcher125er sonik leopard vortex oder seven?

Beitrag von innomatix »

Der Hubzapfen muss aufjeden fall alle 2std. gewechselt werden, denn er hällt wirklich nicht länger. Als hobbyfahrer hat man mit dem leo mehr spass und wenn du wirklich noch mehr power brauchst kannst du ihn noch tunen mit einem anderen zylinder und vergaser
Benutzeravatar
Kartmän
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 11:22
Wohnort: Eifel

welcher125er sonik leopard vortex oder seven?

Beitrag von Kartmän »

mir will gerade einer erzählen, dass der hubzapfen bei einem Iame Leopard 40-50 Std. hält.... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Kartmän am So 23. Jul 2006, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
PEDAL TO THE METAL
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“