Crg Abstimmungs Probleme

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
tobi86
Beiträge: 87
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 21:43
Wohnort: Essen

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von tobi86 »

Hallo Leute

Am Samstag war es nun endlich soweit die erste Ausfahrt mit meinem neuen Kart in Hagen, doch leider lief nicht alles perfekt nach einigen lästigen Kleinigkeiten (gerissne Kette, undichter Benzinfilter usw) kam ich dann doch irgentwann zum fahren. Doch leider merkte ich schnell das ich mit meiner Chassie Abstimmung überhaubt nicht klar komme! Und zwar fühlte sich das Kart beim Anbremsen super nervös an und es fing an zu rutschen und sobald ich eingelenkt habe fing es tierisch an über die Vorderreifen zu stempeln. Ganz extrem war es richtung Schikane runter sobald ich vom Gas ging einlenkte und wieder beschleunigen wollte reagierte es besonders nervös, es fühlte sich fast so an als würde ich vorne rausfliegen so bockig reagierte es auf Lastwechsel!
Hier meine Abstimmung von Samstag ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch gemacht habe

Crg Road Rebel Bj 05
Spur vorne 1160
Spur hinten 1400
Sturz Grundeinstellung 2 Kerben
Reifen angefahrende Dunlop dcs
Luftdruck vorne 0,55
Luftdruck hinten 0,6
Mittellager lose
chassie tief und keine stabis
ich hoffe ihr könnt mit diesen Angaben etwas anfangen und ich wäre dankbar für jeden tipp das es das nächste mal besser wird
gruß Tobi
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von Maranello Mecki »

vorne den stabbi rein ;)
der luft druck war kalt oder warm?
normal im warmen 0,8
Zuletzt geändert von Maranello Mecki am Mo 17. Mär 2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
tobi86
Beiträge: 87
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 21:43
Wohnort: Essen

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von tobi86 »

mecki das hatt ich auch schon überlegt nur leider hab ich keine stabis dazu bekommen weil der Vorbesitzer mir sagte fürn Road Rebel werde ich niemals Stabis brauchen ! und dann wollte ich mir bei Eurokart auch noch keine bestellen weil ich hier im Forum auch schon öfter gelesen habe das man für dieses Chassie besser keine Stabis verwenden sollte???
tobi86
Beiträge: 87
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 21:43
Wohnort: Essen

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von tobi86 »

Der luftdruck war kalt und warm hatt ich sie auf 0.8 die Reifen sind nach dem Herbstpokal in Hahn nicht mehr gefahren worden und hatten noch ne menge hartes Gummi drauf anfangs dacht ich das sei das problem aber nacher wo sie wieder weicher wurden sah das Reifenbild eigentlich gut aus und geklebt haben sie auch
Benutzeravatar
Kartchris
Beiträge: 178
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 16:31
Wohnort: Schwetzingen

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von Kartchris »

Hmm, ich habe jetzt mein Kart nicht zur Hand, deswegen weiß ich nicht die genauen Werte meiner Spur. Ich fahre auch ein CRG Road Rebel. Wie ich dein Problem verstanden habe würde ich vorne mit der Spur schmäler gehen, um hinten mehr Grip zu haben.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
Benutzeravatar
Nasenbär
Beiträge: 386
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:15
Wohnort: Westerwald

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von Nasenbär »

Hoi,

also ich würde den Luftdruckunterschied zwischen vorne und hinten von 0,05 auf 0,1Bar erhöhen. Das sollte dir mehr Grip hinten bringen.
Vielleicht auch insgesamt ein wenig den Luftdruck erhöhen.
Die Temperaturen sind ja noch relativ kühl und wahrscheinlich lag auch wenig Gummi in Hagen.

Hinten würde ich in der Spur ein wenig enger gehen, probier mal 138cm.
Das fahr ich im Moment, da ich als ich die Reifen gewechselt habe, ebenfalls zu wenig Grip hinten hatte.

Vorne bin ich mir nicht ganz sicher, aber probier vielleicht mal 118cm, das ist so ziemlich der Standartwert.
Ist zwar eigentlich unlogisch zu dem vorne Grip abbauen, aber du bist ja schon ziemlich eng.

Zu dem Stabi kann ich auch nur sagen, dass ich keinen habe, weil mir ebenfalls gesagt wurde dass ich keinen brauche.
Allerdings kann ich mir in Hagen gut vorstellen, dass er was bringt.

Den Sturz kannst du ja auch so einstellen, dass du vorne weniger Grip hast.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

Gruß Nase ;)
tobi86
Beiträge: 87
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 21:43
Wohnort: Essen

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von tobi86 »

Und Hinten vlt noch breiter? was denkt ihr kann man bis auf 1420 gehen also mit 1400 hatt ich ja laut crg die Grundeinstellung
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von Der-Hugo »

dann enger nich breiter
Benutzeravatar
Nasenbär
Beiträge: 386
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:15
Wohnort: Westerwald

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von Nasenbär »

Nee nee, nicht breiter. Probier mal 138 ;)
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Crg Abstimmungs Probleme

Beitrag von fastfuture »

Stabis würde ich in dem Fall keinen einbauen.

Wie sieht denn dein Nachlauf und deine Spur vorne aus?

Probier mal etwas negativen Sturz zu gehen und überprüfe wie weit deine Spur vorne offen steht.
Antworten

Zurück zu „Chassis“