Suco Kupplung

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
hs7460
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 17:00
Wohnort: Syke

Suco Kupplung

Beitrag von hs7460 »

Hallo, wer kann mir sagen ob man die Suco Trockenkupplung einstellen kann ? Habe mir die ersten Belege schon Verbrannt, Kupplung greift erst bei zimlich hoher Drehzahl. Fahre einen GX390.

Holger
:D Wer was nicht weiß und nicht Fragt, bleibt ebend dumm !
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Suco Kupplung

Beitrag von Der-Hugo »

Moin

dann musst du andere Federn nehmen
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

RE: Suco Kupplung

Beitrag von Kartdriver »

Erstens welche Suco ist das und zweitens welche federn hast du drin?
Gruss Sven
Benutzeravatar
Strammermax1981
Beiträge: 141
Registriert: Di 21. Aug 2007, 23:59
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

RE: Suco Kupplung

Beitrag von Strammermax1981 »

man kann die drehzahlen durch unterschiedliche federn einstellen!
einfach federn taschen! es gibts federn von 1800 u/min bis 2400 u/min!
welche suco kupplung hast du? die 90er oder 110er suco kupplung!
gruß Max
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
hs7460
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 17:00
Wohnort: Syke

RE: Suco Kupplung

Beitrag von hs7460 »

Also, ich habe die 90 Suco drauf und das mit den Orgi. Federn.
Habe die Kupplung heute mal Zerlegt und auch die Federn gefunden, da war eine komplett ausgehagt und beide ganz schön auseinnander gezogen.
Wo bekomme ich den andere Federn für meine Kupplung ? An besten Online ! Ein Link zu der Seite wo ich die bekomme währe gut !

Holger
:D Wer was nicht weiß und nicht Fragt, bleibt ebend dumm !
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Suco Kupplung

Beitrag von Der-Hugo »

Benutzeravatar
Riedracer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 08:57
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Suco Kupplung

Beitrag von Riedracer »

Ich benutze mal den Thread um meine Probleme zu schildern...

Für die F05 gibt es 2 unterschiedliche Abstandsringe. Irgendwas mit 2,7 mm und 0,3 mm (so aus dem Kopf raus).
Ich habe die Kupplung zur Zeit zerlegt und habe 2 dicke und eine dünne Scheibe vorgefunden....Wieviele gehören rein? Was ändert sich, wenn ich mit den Scheiben variiere?
Ich hatte das Problem, dass bei montierter Kupplung ein leichtes Spiel zwischen Kupplung und Kurbelwelle war. Hörbar an leichtem 'klacken', wenn man die Kupplung in die Hand genommen hat und nach oben und unten bewegt hat.

Welche Federn fahrt ihr? Ich habe ein Standgas von ca. 1400 1/min und habe Federn für 1800 1/min drin gehabt, trotzdem dreht die Achse bei laufendem Motor auf dem Kartwagen....

Was ist der Unterschied zwischen der F05 und der F05 Sport? Auf der Schütte HP konnte ich nichts rauslesen....falls es niemand weiß rufe ich an...

Habt ihr auch das Problem, dass die Schraube zur Befestigung der Kupplung auf der Kurbelwelle (Kupplungshalteschraube an Kupplungsspannplatte) an die Ritzelplatte angeht?

Gruß
Thorsten
David
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 22:28
Wohnort: Puttershoek

Suco Kupplung

Beitrag von David »

Ich habe genau das gleiche Problem. Die Kupplung hat etwas Spiel auf der Kurbelwelle, dadurch sitzt sie nie richtig fest drauf, und bewegt sich also während der Fahrt bei jeder Umdrehung, und deswegen dreht sich auch die Schraube aus die Kurbelwelle raus.

Ich habe mal die Kurbelwelle und den Innendurchmesser der Kupplung gemessen, da gibt es einen Unterschied von in etwa 0.4mm wobei die Kurbelwelle einen Durchmesser von 24,95mm hat. Ich hoffe dass die Kurbelwelle nicht zu dünn geworden ist, und das Problem mit einer neuen Nabe fur die Kupplung gelöst werden kann.

Leider kann ich Deine anderen Fragen auch nicht beantworten.
Grapsch_Tab
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 20:05
Wohnort: Hollenbach
Kontaktdaten:

Suco Kupplung

Beitrag von Grapsch_Tab »

Original von David
Ich habe genau das gleiche Problem. Die Kupplung hat etwas Spiel auf der Kurbelwelle, dadurch sitzt sie nie richtig fest drauf, und bewegt sich also während der Fahrt bei jeder Umdrehung, und deswegen dreht sich auch die Schraube aus die Kurbelwelle raus.

Ich habe mal die Kurbelwelle und den Innendurchmesser der Kupplung gemessen, da gibt es einen Unterschied von in etwa 0.4mm wobei die Kurbelwelle einen Durchmesser von 24,95mm hat. Ich hoffe dass die Kurbelwelle nicht zu dünn geworden ist, und das Problem mit einer neuen Nabe fur die Kupplung gelöst werden kann.

Leider kann ich Deine anderen Fragen auch nicht beantworten.
haben gleiches problem mit unserem GX 390 mit 26 PS.
"uns wurde empfohlen etwas Loctite auf die schraube die die kupplung hält zu tun und dess reicht dann scho"
aba die schraube hat sich wieder gelöst und die kupplung (110er) wandert imma noch auf der Kurbelwelle.
ich hoffe irgendjemand kann uns da drausen helfen. Danke

was fahrst du für einen motor.

mfg Grapsch_Tabi
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Suco Kupplung

Beitrag von Ehemalier »

Es gibt unterschiedliche Kurbelwellen (25 und 25,4 also 1 Zoll) und die passenden Kupplungen dazu. Du hast die falsche Kupplung. Die 25 sind auch preiswerter, deswegen werden die gern für die 1Zoll-Wellen aufgedreht. Also neue Kupplung oder neue welle,es sei denn, du kannst eine hülse mit 0,2mm Wandstärke hestellen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „4 Takter“