Wann verkauft man eigentlich sein Kart?

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
ascidriver
Beiträge: 151
Registriert: Mi 14. Feb 2007, 21:52
Wohnort: Titz

Wann verkauft man eigentlich sein Kart?

Beitrag von ascidriver »

Ich lese immer wieder Anzeigen oder Auktionen, in denen Karts verkauft werden, die oftmals erst 2 bis 3 mal gefahren wurden. Warum werden die denn immer nach so kurzer Zeit wieder verkauft? Sind das die Fahrer, die schnell wieder das Team wechseln? Oder haben die Karts eher irgendwelche Macken? Oder sind die dann wirklich schon zu weich für den Profi?
In anbetracht der Neupreise machen die doch da immer hohe Verluste. Oder kriegen die Profis die Teile so super günstig?
Also, ich kann das nicht ganz nachvollziehen.


Gruß
Uwe
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Wann verkauft man eigentlich sein Kart?

Beitrag von ex!stenZ »

oft ist es auch hobbyaufgabe...aber das frag ich mich auch manchmal warum das material so schnell gewechselt wird
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 385
Registriert: Do 5. Jul 2007, 22:05
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Wann verkauft man eigentlich sein Kart?

Beitrag von Kurzer »

vllt weil manch ein fahrer denkt "ach ich fahr hinterher- DAS LIEGT EINDEUTIG AM MATERIAL und nicht an mir! " ^^
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Wann verkauft man eigentlich sein Kart?

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Im ebay Zeitalter ist alles so gut wie neu, oder erst einmal gelaufen ;)
Die Motoren haben ja auch alle nach der Revision erst 20 Minuten gelaufen, sind aber öfters so gut wie am Ende.
In der heutigen Ebay-Zeit kommt man mit Ehrlichkeit nicht mehr weit habe ich das Gefühl. Alles muss unfallfrei oder so gut wie neu sein, egal welcher Schrott unter den Hammer kommt.
Ich glaube da den wenigsten, dass ihre Kart nur 3mal gelaufen sind. Haben eh meistens mehr runter, aber wenn jedes Kart nur 3mal gelaufen ist, dann muss man da wohl mitziehen, sonst bekommt man keine Kohle.
Schade... aber wahr
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Wann verkauft man eigentlich sein Kart?

Beitrag von pehaha »

Diese Praxis gibt es nur in Teams, wo es um die Wurst geht, wo genug Geld im Rücken ist.

Da werden aber meist nur die Rahmen getauscht, nicht die kompletten Karts.

In so einem Falle nach der Rechnung fragen, Kaufdatum zeigen lassen. Ausnahmen gibt es allerdings immer.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Axel-K
Beiträge: 1120
Registriert: Di 4. Mär 2008, 17:14
Wohnort: endingen
Kontaktdaten:

Wann verkauft man eigentlich sein Kart?

Beitrag von Axel-K »

Hallo,
das ganze ist für uns als Hobbyfahrer natürlich nicht umbedingt verständlich.
Die Profis fahren manche Karts nicht einmal zwei rennen dann kommt schon der nächste Rahmen. Durch die Verwindung am Rahmen wird der Rahmen weicher. Für uns nicht bemerkbar aber der Profi überlässt das nicht dem Zufall und wird für die nächste Strecke mit viel Gripp natürlich einen neuen Rahmen nehmen der Steifer ist, also mehr Gripp aufbauen kann. Manche nehmen einen etwas weicheren Rahmen für Regen. Dann kommt noch dazu das für fast jede Strecke ein Rahmen in der Ecke hängt. Ein Regenrahmen ist selbstverständlich auch dabei. Dann muß mann auch nicht so schnell reagieren wenn es plötzlich Regnet. Ist das Rennjahr vorbei kann es günstige Rahmen geben die kein Rennen gefahren sind weil es z.B. nicht geregnet hat oder weil der Pomanometer vom Fahrer nach einem Testlauf sagt das sein neuer Rahmen für 3500 € nicht so richtig liegt. Dann gibt es für uns neue oder leicht gebrauchte Rahmen für etwas weniger Geld. Wichtig ist das Du auf die Homologation schaust (wann der Rahmen ausläuft). Keine oder wenig Grazer unter dem Rahmen und wenn es möglich ist wenigstens die Vorderachse mit einem Leisermessgerät prüfen. So kannst Du locker bis zu 50% an einem Rahmen sparen. ;)
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Wann verkauft man eigentlich sein Kart?

Beitrag von powerspayk »

Fiele kaufen sich ein Kart und wissen nicht das es keine billige Sport ist, und haben paar mal gefahren und verkaufen es wieder das er immer wieder kosten bei kommen die nicht einkalkuliert sind X(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
ThomasEhret
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:43
Wohnort: Hüttenfeld
Kontaktdaten:

Wann verkauft man eigentlich sein Kart?

Beitrag von ThomasEhret »

VIel Lügerei!!!!!!!

Klar gibt es Fahrer die häufig die Rahmen wechseln aber die werden dann nicht im Net sondern eher vom Händlern weiterverkauft.

Sicher gibt es auch gute Angebote im E Bay aber die sind sehr sehr selten.
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Wann verkauft man eigentlich sein Kart?

Beitrag von fastfuture »

Also nach den Kratzern kann man nicht unbedingt gehen.

Läuft ein Rahmen 3 oder 4 richtige Rennen hat der von unten ,je nach Strecken, keinen Lack mehr. Der Rahmen ist hin.

Man kann bei solchen Rahmen jedoch davon ausgehen, dass meist noch alles gerade ist und das Kart allgemein gut gepflegt wurde.
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Wann verkauft man eigentlich sein Kart?

Beitrag von T2S »

Also ich verkaufe derzeit mein Kart bei Ebay, weil wir innerhalb der Familie Geld benötigen. Sowas kommt auch mal vor. Zum anderen fährt ja Marvin auch und schon jetzt habe ich immer die Diskusionen (dabei ist die Saison noch gar nicht richtig losgegangen) wer denn fahren darf/soll. Beide Karts macht für mich nämlich überhaupt keinen Sinn.Kaum ist Marvin auf der Bahn und dreht seine Runden, hole ich den Schalter aus dem Hänger. Bis ich mich angezogen habe und der Motor läuft, ist Marvin wieder drin und braucht ne andere Spurseinstellung oder einen anderen Reifendruck oder muss betankt werden oder es muss sogar etwas reapriert werden was ja auch nicht so selten ist.

Ist bei Marvin dann mal für eine Weile alles klar, kommt mein Schalter, welcher bekanntlich ja auch noch einiges an Einstellungen braucht. Ist also die Temperatur anders muss ich dierekt mal an den Vergaser, Bedüsung ändern oder Nadelstellung. Da stecke ich dann mitten drin und schon kommt Marvin mit seinem Kart und hat wieder was zu ändern. Das endet dann oft im totalem Stress und mein WE ist dahin. Super !!


Ergo,....es gibt auch ganz andere und vor allem persönliche Gründe.
Zuletzt geändert von T2S am Di 11. Mär 2008, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“