Welcher Stabi wann beim Birel r31-sv?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Welcher Stabi wann beim Birel r31-sv?

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Ich habe beim Birel r31-sv 2 Stabis für vorne. Wann benutze ich welchen? Wie wirken sich die beiden auf das Fahrverhalten aus?
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Benutzeravatar
dsr2412
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 14:25

RE: Welcher Stabi wann beim Birel r31-sv?

Beitrag von dsr2412 »

den hinteren der beiden hast du normalerweise immer drin, den vorderen machst du bei Regen zusätzlich rein.
Gruß dsr2412
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

RE: Welcher Stabi wann beim Birel r31-sv?

Beitrag von KRV »

Das ist aber absolut falsch.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Welcher Stabi wann beim Birel r31-sv?

Beitrag von blizzard »

also wenn du den kleinen drin hast wird das chassis vorne weicher als wenn du den grossen drin hast also ist der kleine so ein mittelding.beide kann du nicht rein machen.
Benutzeravatar
Birel-TM
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:48
Wohnort: Bad Laasphe
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Birel-TM »

Hallo

Ich fahr zwar das M Chassie aber ich gib mal auskunft aus meiner sicht.
Ich fahr den langen Stabi vorn und den Seitlichen der beim R Chassi ja feste ist und nur durch ne schraube verändert wird.
Versuch bei Grip mal den kurzen und die Schrauben rein bei viel Grip den langen und die Schrauben rein.

mfg
http://www.meikmaschlenski.de


Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna

Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Benutzeravatar
Birel-TM
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:48
Wohnort: Bad Laasphe
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Birel-TM »

Ich hab vergessen zu sagen die einstellerei muss jeder selber wissen der eine fährt so der andere fährt so ^^ bis dahin viel erfolg beim testen
http://www.meikmaschlenski.de


Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna

Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

RE: re

Beitrag von KRV »

Die offizielle Aussage von Birel ist: vordere Stabi bringt mehr Grip auf die Vorderachse, der hintere mehr auf die Hinterachse. Kann aber nicht pauschal gesagt werden, da dies vom Material abhängt. (Siehe Birel Magazin)

Und ich sag mal gar nichts dazu ;)
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Andres
Beiträge: 208
Registriert: Di 10. Jul 2007, 09:31
Wohnort: Dingolfing

RE: re

Beitrag von Andres »

Wo gibt es ein "Birel Magazin"? Ich versuche sogar vergeblich eine Birel Homepage zu finden 8o
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Welcher Stabi wann beim Birel r31-sv?

Beitrag von KRV »

Wird jährlich von Birel an Importeure gegeben (Händler?). Ist sozusagen ein Jahresbericht, auf Englisch und Italienisch.

Das andere: birel.com
Zuletzt geändert von KRV am Mo 3. Mär 2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Chassis“