Karteinstieg

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
ebuyer
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Feb 2008, 20:34

Karteinstieg

Beitrag von ebuyer »

hallo,
ich hab mich hier im forum angemeldet, weil ich einige fragen zum kartsport habe. also ich geh bis jetzt hobbymäßig kartfahren. ich würde das nun gerne als sport betreiben.
1)weiß jemand wo in oder um berlin so etwas möglich ist?
2)muß man immer ein eigenes kart haben oder gibt es clubs die einem eins ausleihen, wenn man den club auf rennen vertritt, also so und so viele rennen mitfährt? weil ein kart ist ja schon ziemlich teuer.
3)ich bin 19 jahre alt, ist das schon zu spät um anzufangen?
4)wie ist das auf rennen mit den motoren, manche haben 40 andere 30 ps, trotzdem beide 125 ccm. ist das nicht unfair?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, gruß aus berlin...
Stan-x
Beiträge: 43
Registriert: Do 11. Jan 2007, 18:39
Wohnort: Bamberg

RE: Karteinstieg

Beitrag von Stan-x »

Hallo,

also zu alt ist man nie um noch einzusteigen...

Die verschiedenen Motoren werden in versch. Klassen eingeteilt, damit es nicht so unfair ist :-)

z.B.: 100ccm = ICA
125ccm = KF 1, 2, 3, 4
125ccm mit Schaltung = KZ 1,2 (früher ICC, SICC oder auch FC)
usw. da gibt es natürlich noch viele mehr.

Ein eigenes Kart wäre sinnvoll, es gibt aber auch jede Menge Clubs/Vereine die Karts haben die du gegen einen mehr oder weniger kleineren Ovolus nutzen kannst.

Ein paar Kartbahnen findest du hier:

http://www.karting-zone.de/index.php?section=kartbahnen

Ciao Stan
Zuletzt geändert von Stan-x am Do 7. Feb 2008, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
hoenbert
Beiträge: 63
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:56
Wohnort: Pforzheim

Karteinstieg

Beitrag von hoenbert »

Hi,
ich denke das du auch noch unterscheiden musst zwischen Slalomkart, Indoorkart und Rundstrecke. Wobei ich finde das dir Rundstrecke im Freiem mehr Spass machen würde. Ich denke, dass das die Meisten von hier auch fahren.
Ich habe zum Beispiel mit Slalom angefangen und bin dann zur Rundstrecke über gegangen und wenn es geregnet hat bin ich in der Halle, wenn ich es nicht mehr ausgehalten hatte, mit einem Leihkart gefahren.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“