Tony Racer 2003 => Ausrichtung Achslager

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Benutzeravatar
Burton
Beiträge: 816
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 00:31
Wohnort: Hagen

Tony Racer 2003 => Ausrichtung Achslager

Beitrag von Burton »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie beim Racer aus 2003 das linke-Achslager ausgerichtet ist? Bei mir zeigt es nach außen. Das rechte Achslager dagegen nach innen.
Die Forumssuche brachte mir den Hinweis, dass dies bei Tony wohl so wäre.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß
B
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Tony Racer 2003 => Ausrichtung Achslager

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
das hat Einfluß auf die Achshärte. Nach außen wirkt es ähnlich wie ein langer Achsstern. Mußt Du mal probieren, wie es sich am besten fährt. Aber im Grunde wohl nur ein kleiner Unterschied. Also egal.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Burton
Beiträge: 816
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 00:31
Wohnort: Hagen

Tony Racer 2003 => Ausrichtung Achslager

Beitrag von Burton »

Danke MisterEd,
hatte ich schon im Forum gelesen.
Allerdings interessiert mich jetzt erstmal, wie es serienmäßig ausgerichtet gehört, so werde ich es dann erstmal auch wieder einbauen.

Gruß
B
ThomasEhret
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:43
Wohnort: Hüttenfeld
Kontaktdaten:

Tony Racer 2003 => Ausrichtung Achslager

Beitrag von ThomasEhret »

Ich denke das man als "normal" Fahrer viel Unterschied merkt. Ein Profi sicher den die machen noch viel unglaublichere Dinge auf die man nie kommen würde als "normalo"
Benutzeravatar
Burton
Beiträge: 816
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 00:31
Wohnort: Hagen

Tony Racer 2003 => Ausrichtung Achslager

Beitrag von Burton »

Wundert mich, dass keiner diese Frage beantworten kann! 8o

Serienmäßig wurden die Tonys so ausgeliefert:
- Links Lager nach links
- Rechtes Achslager nach links
- Mittleres Achslager nach rechts

Gruß
B
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Tony Racer 2003 => Ausrichtung Achslager

Beitrag von Ehemalier »

Da achtet doch keiner drauf. Woher weißt Du das? KSM? Werden die nicht sowieso in Teilen geliefert und erst beim Händler montiert? Dann wäre die Frage, ist das von Tony so vorgeschrieben oder liegt das im ermessen des Händlers? Wird das wegen dem Fahrverhalten so gehandhabt oder wegen Bremsscheibe und Kettenblattaufnahmen?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Burton
Beiträge: 816
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 00:31
Wohnort: Hagen

Tony Racer 2003 => Ausrichtung Achslager

Beitrag von Burton »

Hallo MisterEd,
habs von einigen Tony Fahrern bestätigt bekommen, den Grund konnte mir allerdings keiner nennen.
Wenn man sich im Internet Fotos ansieht, fällt auf, dass auch hier das linke Lager immer nach außen steht. Habe auf die schnelle kein Bild von einem Tony gefunden, wo es anders war.
Ein Besuch an 2 Bahnen (gestern und heute) bestätigte das, Lager links bei Tony immer aussen.

Gruß
B
Benutzeravatar
ruppi
Beiträge: 259
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Tony Racer 2003 => Ausrichtung Achslager

Beitrag von ruppi »

Ich hatte das "Problem" ja kürzlich auch und Burton hate mich darauf hin auch angesprochen weil er meinen alten Beitrag gefunden hatte.
Ich hatte ihm das gesagt, was ich auch wusste - die beiden äusseren Lager nach innen, das innere nach aussen....das war bzw ist scheinbar jedoch falsch.
Angeregt durch Burton habe ich auch nach Bildern von Tony`s gegoogelt und habe 95% mit linkes Lager (um das geht es ja in der Hauptsache) nach aussen.
Ich weiß nicht, ob es Tony speziell ist - aber sieht danach aus, daß wenn man da das linke Lager nach innen macht, daß es verdammt knapp mit der BS-Aufnahme ist.
Ich konnte es so gerade eben noch mit ner Unterlegscheibe lösen....aber richtig scheint wirklich die "nach aussen" - Version zu sein.

Wer die Dinger wann und wo nach welchem Prinzip einsetzt wenn sie neu sind würde mich dennoch interessieren. Ändern werde ich es zwar nicht mehr weil die Madenschrauben schon fest sind und ich die neue Achse nicht noch mehr verkatschen will, aber rein Interessehalber...für`s nächste Mal.

@Burton: hab Deinen Beitrag im TR gefunden...spätestens seit dem bin ich mir sicher, daß meine Info`s falsch waren. Bin in den nächsten Tagen bei meinem Informanten....werde Dir berichten was er dazu sagt ;)
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. ;)
Antworten

Zurück zu „Chassis“